News AMD veröffentlicht ATi Catalyst 10.7

Vielen Dank für die Treiber!
Ihr wart heute die ersten. (selbst bei guru3d.com wurde auf euch verlinkt)

Hoffe bald kommt ein Test, gab es bei ATI Treibern lange nicht mehr....
Laut Guru3D soll er einiges bringen. (zumindest bei bestimmten Sachen)

Und nicht vergessen: immer benutzerdefinierte Installation wählen, sonst hat man nachher wieder die HDR demo drauf..
btw; was ist AMD Drag?

Ich bin mal gespannt ob die Hardwarebeschleunigung bei manchen Flash Inhalten noch immer Bluescreens produziert.

treiber funz super

Performance Improvements
The following performance gains are noticed with this release of Catalyst™ 10.7:
Borderlands
- Performance increases 3-5% on ATI Radeon™ HD 5800 and ATI Radeon™ HD
5700 series single card and CrossFire™ configurations when anti-aliasing and
anisotropic filtering is enabled
- Performance increases 3-8% on ATI Radeon™ HD 5970 single card and
CrossFire™ configurations when anti-aliasing and anisotropic filtering is enabled
- Performance increases 2-6% on ATI Radeon™ HD 5600 and ATI Radeon™ HD
5500 series single card configurations when anti-aliasing and anisotropic filtering
is enabled
- Performance increases 2-10% on ATI Radeon™ HD 4800 series single card and
CrossFire™ configurations when anti-aliasing and anisotropic filtering is enabled

Known Issues Under the Windows 7 Operating System
The following section provides a summary of open issues that may be experienced under
the Windows 7 operating system in the latest version of Catalyst™. These include:
- "Borderlands" may intermittently fail after a duration of gameplay

Ganz ehrlich bei sowas lieber beim 10.5 bleiben

Gabs eigentlich ne öffentliche Bekanntmachung dazu, dass der Windows Media Player
auch GPU Unterstützung bietet? und zwar schon vor dem aktuellen Treiber.

Interessant ist, dass der WMP(12) die GPU und CPU gleichzeitig weniger belastet,
als der VLC Player bzw. der Media Player Classic.

Würd mich interessieren, ob des nur inoffiziell ist, oder irgendwann mal gesagt wurde.

bei mkv Files habe ich Grafikkartenfehler mit der GPU Beschleunigung. Ist das ein bekannter Bug und wird der mal behoben ?

die anderen Sachen scheinen normal zu gehen

ich net^^ macht den anschein als wären die microruckler weg^^ ich werd aber erst no weiter testen^^

Zuletzt bearbeitet:
w33werner schrieb:
schade immer noch keine BFBC 2 Optimierung

Die Ladezeiten sind schon seit dem 10.6 optimiert worden. Genau genommen schon im 10.5a Preview. Sollten die Ladezeiten bei dir immer noch lange dauern liegt es an etwas anderem. Bei mir brauch es im Schnitt 10-20 Sekunden zum laden, je nach Map.

Bullz schrieb:
bei mkv Files habe ich Grafikkartenfehler mit der GPU Beschleunigung. Ist das ein bekannter Bug und wird der mal behoben ?

Mit welchem Video Codec und welchem Profil und Level sind die betroffenen Dateien kodiert?

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage.... bügelt ihr die graka-treiber-updates immer drüber, oder deinstalliert ihr ganz ordentlich immer den alten treiber?

Im Normalfall bügel ich nur drüber. Wenns dann doch mal zu Problemen kommen sollte (meist spinnt dann CCC rum) deinstallier ich sauber, mach nen Neustart und installier wieder. Kommt aber selten vor (und ich update eigentlich recht regelmäßig auf jede neue Catalyst-Version)

...und jetzt mal 10.7 saugen ;-)

Ich bügle den immer drüber, hat noch nie geschadet.

Gamboss schrieb:
Ich bleibe beim 10.4 und bin auf den BC2-Karten meistens einer der ersten.
Der 10.6 hatte Teils unter 30 FPS auf einer Radeon HD5970 mit 3.20GHz Quadcore..

Mit dem 10.4 läuft alles Reibungslos..

Siehe genau hier

ok danke für eure meinung, bin jetzt auch grad am "drüber bügeln" =)

w33werner schrieb:
schade immer noch keine BFBC 2 Optimierung
bin ich auf den Multiplayer Servern immer noch der letzte der ins Spiel kommt xD

Nö, kann ich nicht bestätigen. Bin mit einer der Ersten auf dem Server bei einer neuen Runde. :)

micamd schrieb:
mal ne frage.... bügelt ihr die graka-treiber-updates immer drüber, oder deinstalliert ihr ganz ordentlich immer den alten treiber?

Heute zum ersten Mal einfach drüber installiert und es funzt auch. Bis dato habe ich immer den alten Treiber erst deinstalliert. :)

Ich habe mit dem 10.7 ein Problem welches ich auch schon mit dem 10.6 hatte.

Bei verschiedenen Spielen gibt es Grafikstörungen oder manchmal gar ein flackern.
Mit dem 10.5 passt jedoch alles weshalb es kein Hardwareproblem sein sollte.

Hier die Probleme:
==> Alien Swarm (Längsstreifen von der Spielfigur ausgehend sieht aus wie eine einige Schussbahnen)

==> Greed (Leichte Grafikspratzer rund um die Hauptfigur

Kann dies Jemand bestätigen?

so mit dem 10.7 kann ich Call of Duty 1 auch nicht mehr starten.
Meldung: Buffer Overrun Detected

Dann muss ich wohl wieder zum 10.4a wechseln, mit dem ging es 1A.

Zurück
Oben