News AMD veröffentlicht ATi Catalyst 10.7

Gamboss schrieb:
Known Issues Under the Windows 7 Operating System
The following section provides a summary of open issues that may be experienced under
the Windows 7 operating system in the latest version of Catalyst™. These include:
- "Borderlands" may intermittently fail after a duration of gameplay

Ganz ehrlich bei sowas lieber beim 10.5 bleiben

Heist das, Borderlands wird nach einiger Zeit einfach abstürzen mit dem 10.7er?

Das sagt der Text zumindstens aus...Borderlands könnte abstürzen...muss aber nicht :D

Ich steh den neuen Treibern echt skeptisch gegenüber , bisher hat ich mit 10.5 und 10.6 nur schlechte erfahrung ^^ mit dem 10.6 konnt ich net ma den pc starten.. naja mal schauen

Wie bekommt ihr alle eure Treiber Probleme? oO
Ich hatte mit dem Catalyst nur einmal im Leben
eins und das halbwegs selbst verschuldet.

@ Abb4d0n

Die hohen Idle-Werte bei Verwendung des CCC-Overdrives liegen nicht am Treiber, sondern am Bios. Um das zu ändern müsstest Du die Werte im Bios ändern, z.B. mit RBE und Winflash. Dann braucht man allerdings auch das CCC nicht mehr dafür.

LG spam23

Habe mit drüber bügeln meist eher schlechte Erfahrungen gemacht. Kann euch nur empfehlen, den Treiber zu deinstallieren. Hierzu gibt es in im HWLUXX Forum eine sehr gute Anleitung.

Hi,

hab den neuen 10.7 Treiber ebenfalls gerade installiert!! ;)

Wird eigentlich automatisch mit der Installation des neuen Treibers die ältere Version von ATI gelöscht oder befindet sich der Datenmüll noch auf meiner HDD??

Hmm, bei Youtube führt die Video-Beschleunigung zu schweren Bildfehlern. -,-'
So macht Videos gucken kein Spaß. Die Frage ist: Liegt der Fehler beim VLC 1.1.1,
Flash, oder Catalyst 10.7? Gespeicherte Videos kann ich mit VLC ohne Fehler
abspielen.

d-Raven-b schrieb:
Ich bleibe beim 10.4 und bin auf den BC2-Karten meistens einer der ersten.

Bei meiner neuen 5850 habe ich das selbe Problem mit dem 10.6 und dem 10.5 + Bugfix.
Wobei die Anfangsladezeiten mit dem 10.5er Bugfix etwas fixer waren. Nur im Spiel gibt es ab und zu ohne Vorwarnung für 4 - 5 Sekunden eine Diashow. Danach geht es weiter als wenn nichts gewesen wäre.

Ich bin Übrigends auf einen ähnlichen Thread im BF BC2 Forum gestoßen und dort hatten auch Nvidianutzer die selben Probleme. Allerdings ausnahmslos Besitzer einer Grafikkarte mit DirektX 11 Unterstützung und Windows 7 64 Bit.

Einer von denen hat dann mal auf der selben Kiste Windows XP 32 Bit laufen lassen und hatte dort absolut keine Probleme mehr. Ein manuelles zwingen des Spiels in den DirektX 9 Modus unter Windows 7 soll ausser etwas besseren Frames, allerdings gar nichts gebracht haben.

Es ist daher recht wahrscheinlich, dass Dice noch große Probleme mit dem DirektX 11 Modus hat. (Laut Werbung bei der Treiberinstallation unterstützt BF BC2 DirektX 11)

Meine vorige 8800 GT hat dort absolut nicht rumgezickt! Aber die lief dann auch nur im DirektX 10 Modus. ( Ich habe extra das System komplett neu aufgesetz um eventuelle Resttreiber im System als mögliche Fehlerquelle auszuschließen)

Das wird dann wohl auch der Hauptgrund sein warum die Radeon 4800er nicht rumgezickt haben, die können auch kein DirektX 11.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es ein riesen Problem mit dem Treiber.
Hab eine 5870 Mobility und bei BF BC 2 gibt es einen Grafigfehler(ganzer Bildschirm schwarz-weiss karriert) und der ganze Laptop hat nicht mehr reagiert.
---> 10.6 drauf geht wieder ohne probleme
Btw hab eine Asus G73hj-A2 :)

Zuletzt bearbeitet:
Dude-01 schrieb:
Heist das, Borderlands wird nach einiger Zeit einfach abstürzen mit dem 10.7er?

archiv schrieb:
Das sagt der Text zumindstens aus...Borderlands könnte abstürzen...muss aber nicht :D

Ganz gequotet sagt es aus, das man bei bestimmter Konfiguration x-y% mehr Leistung hat, dafür stürzt das Spiel jetzt halt ab. Und das ist der Witz dabei.

corsair schrieb:
Gibt es eigentlich auch Verbesserungen für die ATI 3800er Serie ? Die GPU-Beschleunigung für VLC ist ja laut den Infos für die HD3870 nicht gegeben. :rolleyes:

das würde mich auch mal brennend interessieren. aber irgendwie weiß da anscheinend keine sau bescheid ....

Schmarall schrieb:
das würde mich auch mal brennend interessieren. aber irgendwie weiß da anscheinend keine sau bescheid ....

Nein gibt es nicht. Und das es keine Beschleunigung gibt, liegt an der zu alten UVD Version der 3000 Series... steht aber glaub auch schon zig ma hier im Forum ;)

Kane und Lynch 2 läuft Prima, genauso wie bei Youtube die Video- Beschleunigung.
Borderlands läuft einwandfrei, ist noch nicht abgestürzt.
Ka was ihr mit euren Pc´s anstellt.^^

Frag ich mich auch immer....Ich hatte mit nvidia bis zur 8800GT keine und auch mit 4870 und 5870 keinerlei Probleme...

weiß jemand, ob der fehler mit den seitenstreifen behoben wurde? weil mit dem 10.6er hatte ich die noch gehabt!

Also. Ich hatte auf zwei Rechnern Probleme mit dem Flashplayer. "Display Treiber musste wiederhergestellt werden".

Eine Neuinstallation des Flashplayers schafft hier aber Abhilfe!

Habn installiert und wieder bei Systemstart sofort Bluescreen mit "atikmdag.sys" oder wie das heisst.. 10.4 funzt problemlos und 10.5/10.6/10.7 nur bluescreens.

Zurück
Oben