xrayde
Ob Intel AMD ausgezahlt hat ist mir egal. Die Leute sollten einfach mal checken dass sie beschissen worden sind. Was wäre, wenn Saturn und Media Markt nur APUs verkaufen würde, keine Intel Prozessoren ? Wäre das dann auch "angemessen" wenn AMD dann paar Millionen strafe zahlt in 3 oder mehr Jahren ?
Ich wette, die Kunden würden es wenn AMD aufeinmal so im Mittelpunkt steht sicherlich kaufen. Unterschiede würden die wenigsten merken, besonders da oft starke Prozessoren mit schwachen Grafikkarten kombiniert werden. AMD würde aber automatisch einen besseren Ruf bekommen, immerhin setzt dann eine große Firma auf AMD Produkte.
Genau hier ist nämlich der Schaden. Zu der Zeit als AMD sein know how zeigen konnte, und Geld aber viel wichtiger Bekanntheit sammeln hätte können, wurde man ausgeschlossen.
AMD hätte mit mehr Geld bekommen müssen. 1Mrd für Entwicklung, und noch mal Geld für eine riesen Werbekampange.
Ich persönlich spekuliere, dass ich lange keine CPU-Performance brauchen werde. Falls AMD eingeht erhoffe ich mir so tolle Preise, dass die wenigsten von euch dann eine schnelle CPU leisten können. Damit haben wir dann alle erreicht was wir wollten. Intel win, Kunden lose.
Wer weiß ob dann Intel nicht einfach immer bissl die Taktschraube erhöht und denn offen Multi wieder zur Geschichte macht. Dann kann man sich mehr Performance immer schön dazu kaufen. Naja es gibt ja dann bestimmt auch upgrade karten
Anderseits, kann es gut sein dass Desktop und pure CPU-Performance sowieso immer unwichtiger wird (sicher wird es genug geben die diese brauchen)
Somit würde ich verstehen wenn AMD sich nur mehr auf APUs und Grafikkarten konzentrieren würde.
Und das hauptsächlich im mobilen Sektor.