Sontin schrieb:
Es gibt keine Standardeinstellung bei DSR. Es gibt Präferenzen, die jeder nach belieben vornehmen kann.
Der "Smoothness"-Slider ist so einer. Der Achsenfaktor ebenso. Genauso wie die Hz-Zahl.
hä?
wie soll das den gehen, das es keine Standardeinstellungen gibt?
du installierst einfach den Treiber und stellst dann nachher nix anderes um als die Auflösung
das meine ich mit Standard, was hast du denn darunter verstanden?!
Nachtrag:
DSR ist bei nVidia deaktiviert. Also ist eine händische Aktivierung im CP eben kein Standard mehr.
Ansichtssache. Denn wenn der Haken gesetzt ist und DSR damit aktiv ist muss dann ja schon was drinstehen in den Einstellungen
und das sind dann eben die Standardeinstellungen
Unyu schrieb:
Wenn ich IHV wäre könnte ich beliebige Einstellungen als Standard definieren, die mich Leistungsmäßig nach vorne katapultieren. Du würdest es gut finden, weil "Standard".
naja, wenn du etwas machst, was dich Leistungsmäßig nach vorne katapultiert, dann reduzierst du zwangsläufig die Gesamtqualität
wie gut man das nachher sieht und was das ausmacht bleibt noch zu beurteilen
und muss beurteilt werden!
aber ja, ich bin generell dafür, dass man alles in den Standardeinstellungen zunächst vergleicht um zu sehen was der Hersteller denn gemacht hat. Auch die Übermode Sache sehe ich genauso.
Hinten dran kann man dann noch testen wie es sich verhält wenn dieses und jenes verändert wird
Unyu schrieb:
Weiten wir das aus: Hersteller X bringt eine super tolle neue Grafiksensation. Hersteller Y nicht. Nun wird die Sensation nicht getestet.
Nicht falsch verstehen, DSR werte ich jetzt nicht als Sensation, aber die Presse darf ruhig mehr als Werbeträger der Hersteller sein und dazu gehört es herauszufinden, was der Smoothness Regler bewirkt. So als Service für die Leser, damit diese hinterher schlauer sind und nicht nur wie verrückt in die Läden stürmen und kaufen was am Ende des Tests beworben wird.
Wie wäre es mit vergleichen was da ist?
jain, gab es hier auf CB nicht schon einen DSR-Test?
dementsprechend müsste eigentlich nur darauf verwiesen werden, damit der Leser weiß, was DSR an sich alles kann und was man machen kann. Wird das nicht gemacht, finde ich das schlecht
ansonsten sollte natürlich schon alles getestet werden, wird was weggelassen wird keiner der Leser darüber erfreut sein (außer Fanboys)