Gandalf2210
Commodore
ICh vermisse die klassischen CPU benches. Cinebench, Winrar packen... um zu sehen, wie denn der reine CPU teil denn so im Vergleich zu den intels ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hardware-based support for the brand new H.265 / HEVC codec that will be used for 4K content is not yet a part of UVD, but there's good news in this department. Together with Telestream, AMD has developed HEVC codec that uses HSA that's able to play 4K HEVC content on Kaveri with a very low load on the CPU. It's unclear how and when that codec will become available to consumers, but the fact that the chip is specifically suitable for 4K HEVC is great news if you want to build an HTPC. AMD also wants HSA to be used for Open Source projects, so it wouldn't surprise us if they release an HSA-compatible OpenCL open source H.265 codec.
Krautmaster schrieb:vielleicht reicht dir da auch ein Celeron 35€ mit 2x2,7 Ghz (Haswell) + nen 35€ Board?
hrafnagaldr schrieb:Daraus schließe ich aber auch, dass die Leistung für Decoding gepasst hätte.
Their x86 performance is not high enough to correctly decode the 4K video clip, so we have nearly 100% CPU load and dropped frames. Thus, Socket FM2 platforms seem to be useless when it comes to 4K video formats, which puts their perspectives in modern multimedia computers and HTPCs under question.
zombie schrieb:Aber schon schade das die Ram Speicheranbindung soviel Leistung bremst wenn man die Tests mit separater 7750 sieht. Da wird viel Potential verschenkt. Kann Mantle daran was ändern ?
Hans_Hinterseer schrieb:Du hast die 100€ Graka vergessen... sieh es mal ein, AMD hat wieder mal was besseres als Intel auf die Beine gestellt. Rechnet man den Technologie-Vorsprung noch mit, knackt Intel sauber ab...
Kein Wunder, dass Intel kalte Füße bekommt und den mobile Markt abzuschotten versucht...
Loopman schrieb:Nö, definitiv nicht!
Da reicht auch ein 35-55€ teurer Celeron/Pentium locker aus.
Mich würde ja interessieren, wie das ganze aussieht, wenn man etwas Eyecandy -der die Speicherbandbreite nicht frisst- einstellt.Fazit schrieb:Auch dort zeigt sich das Problem, dass der GPU eine zu geringe Speicherbandbreite zur Verfügung steht. Denn obwohl wir den GPU-Takt um hohe 39 Prozent erhöht haben, verbessert sich die Performance um noch nicht einmal zehn Prozent.
0815*Sir Tom schrieb:Ja, das sehe ich an meinem i7-3520M im "Office". Was glaubt ihr denn, was ein "Office-PC" heutzutage können muss? Ne Schreibmaschine ersetzen? Das war mal in den 90ern
Der i7 hier im "Highend" Laptop kommt oft genug an seine Grenzen.
dMopp schrieb:Die APUs sollten eigentlich in jedem Media/Office PC werkeln. Schade das da weiterhin Intels Geld ne Rolle spielt und die Dinger viel zu wenig verbaut werden. Erst wenn man CPU Lästig / GPU Lästig arbeiten will (oder spielen) braucht man ne Extra GPU und sollte in diesem Fall gleich zu Intel greifen.
KainerM schrieb:Toll. Und den schnelleren i3-4130 ohne T gibts um 100€. Dazu eine HD7750 für 80€, kostet gleich viel wie ein 7850K, und leistet um Längen mehr. Stromverbrauch ist auch nicht höher...
So ein Unfug, gerade vermeintliche Grafikfresser wie BF4 und Crysis 3 benötigen eine sehr schnelle CPU.StockholmSyndr. schrieb:Einer modernen Spiele-Engine ist die CPU vollkommen egal @ 1080p + Extra GPU (wie z.b. einer HD7970 in diesem Beispiel).