News Android 4.3 im Detail und Benchmarks

Ist ein Datum dafür bekannt? Habe das Nexus noch nicht lange, daher diese Anfänger fragen.

es ist unterwegs, dein gerät meldet sich wenn es an der reihe ist. Kann aber ein paar tage dauern ich habe die Updates bisher immer so 3-5 tage nach dem rollout bekommen
 
Warum es Google es mit seiner enormen Infrastruktur immer noch nicht hinbekommt, dass das Rollout direkt für alle funktioniert, ist mir schleierhaft.

Und ja, ich werde auch bei jedem zukünftigen Update so lange weiter meckern, bis es endlich klappt. :p
 
weil man so ein rollout noch aufhalten kann wenn Probleme auftauchen.
ist afik auch schon 2 mal passiert.
 
Das kann man durch sorgfältiges Beta Testen vermeiden.

Ich hasse es das zu sagen, aber Apple macht es doch perfekt vor...
 
Ich hasse es das zu sagen, aber Apple macht es doch perfekt vor
Die haben doch genauso Probleme mit updates.

Das Beispiel, dass das möglich ist, weil Apple das so handhabt, dient nur als Vergleich
Afik werden Apple OTA´s doch auch in wellen verteilt. Oder rappelt da zur gleichen zeit jedes Updatebare Iphone ?
wer sein Nexus update unbedingt sofort haben will
kann es sich hier laden
https://developers.google.com/android/nexus/images
 
l_uk_e schrieb:
Seit wann muss man für root ne zip flashen? Wozu gibts das nexus toolkit für PC? Da kann man doch ganz easy alles mit machen.

Weil die Toolkits noch nicht angepasst sind und nicht mit 4.3 direkt laufen...
 
@Zergra: ah ok, dachte das wäre egal vom Toolkit her

@sizeofanocean: ich meinte dich nicht direkt. Es geht generell um die vergleiche...vor allem mit dem ipad mini. Die Leute verteidigen das Teil trotz dem schlechten Display, nur weil es von Apple kommt. Selbst vor nem Jahr gabs bessere Displays in Tabletts...
 
BOBderBAGGER schrieb:
Afik werden Apple OTA´s doch auch in wellen verteilt. Oder rappelt da zur gleichen zeit jedes Updatebare Iphone ?
AFAIK kann man es zumindest sofort nach Release über einen manuellen Check triggern. Und über iTunes sind die Updates auch sofort verfügbar.

BOBderBAGGER schrieb:
wer sein Nexus update unbedingt sofort haben will
kann es sich hier laden
https://developers.google.com/android/nexus/images
Das stimmt, aber es geht ja um die OTA Updates, damit man nicht sein komplettes Gerät neu konfigurieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte einfach ein paar Tage bis CM ein Update bringt - alle nicht Nexus Androiden beneiden uns um dieses "Problem".

Zur Version: Neue Funktionen + in allen Bereichen leicht gesteigerte Leistung... was will man denn mehr? Ist nicht gerade üblich dass ein System wächst aber gleichzeitig performanter wird. Mein Galaxy Nexus freut sich über das bereits dritte große Update.
 
Schade dass Google bezüglich Low-Level-Audio der Konkurrenz Jahre hinterher ist. Wurde bereits im offiziellen Forum angesprochen, getan hat sich gar nix. Kein Wunder dass die ganzen Tonmeister und Konsorten iPads haben.
Für Low-Latency-Audio gibt es spezielle Kernel + Spezielle Apps.
 
sizeofanocean schrieb:
Ich hasse es das zu sagen, aber Apple macht es doch perfekt vor...

Also aus meiner Erfahrung freuen sich Android User über Updates. Bei Apple ist das aber oft nicht der Fall, da wird sogar gern nach der Vorversion gefragt. Warum dürfte wohl jedem klar sein. Ich glaube ich habe mit meinen iPhones immer die OTA's geblockt, weil ich sonst erstmal das Gerät ne Weile nicht "nutzen" konnte.

Und ganz ehrlich, wir sind im Android Forum. Also: Who cares about Apple?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AFAIK kann man es zumindest sofort nach Release über einen manuellen Check triggern. Und über iTunes sind die Updates auch sofort verfügbar
meisten Android User interesiert das sowieso nicht
Sie werden diesen Update nie oder in 3 / 12 Monaten bekommen

deswegen muss Google das nicht so pushen ,..
 
txcLOL schrieb:
Und ganz ehrlich, wir sind im Android Forum. Also: Who cares about Apple?

Und daran halten sich von nun an die hier teilnehmenden Herrschaften - Beleidigungen, geflame etc. werden rigoros rausgefischt und verwarnt!
 
Danke Chefkoch!

Gefällt mir das 4.3 aus vorhandener Hardware nun mehr Leistung rausquetscht. 5.0 soll abermals ressourcen schonender werden. Das ist der richtige weg.
 
Die Entwicklung freut mich auch, ich habe mit dem frühen Froyo angefangen, und die Entwicklung bis heute inkl. die Verkettung der ganzen Google Dienste ist genau das was ich auf einem Smartphone brauche.

Die Nexus Reihe habe ich lieb gewonnen nachdem ich merkte was die anderen Hersteller für einen vorbildlichen Support bieten (Ironie aus). Das Gnex war schon gut seinerzeit, das N4 hat draufgelegt, und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Device.
 
thecrazykaktus schrieb:
kannst doch schon seit gestern abend laden! Must halt per fastboot flashen
Wann soll das denn fürs Galaxy S3 rauskommen? :)
 
Habs grade ota bekommen, hab den trick versucht mit dem daten löschen bei google dienste framework (mal danach googlen schreib grad vom handy, entschuldigung)
Hat dann nach dem elften oder zwölften mal wirklich geklappt!
 
Die ganzen Nexus Updates hatte ich auch OTA spätestens 1-2 Tage nach Release mit dem Trick und beim letzten sogar unerwartet beim xbox spielen, ich wußte das es an dem Tag released wurde dachte aber du kriegst es sowieso in spätestens 1-2 Tagen, das ist das schöne, man wartet eben nicht ewig.

@Arthax

Irgendwo habe ich heute gelesen das Sam Mobile getwittert hat das es ein Update gibt wahrscheinlich dieses Jahr noch, die Zukunft ungewiss sie ist.


https://www.computerbase.de/forum/t...iche-xperia-geraete-an.1234737/#post-14278654
 
Zurück
Oben