News Android 4.3 im Detail und Benchmarks

sizeofanocean schrieb:
Das kann man durch sorgfältiges Beta Testen vermeiden.

Stimmt weil 10 (fiktive Zahl) Leute deutlich mehr Bugs finden als 10Millionen (fiktive Zahl) :freak:

Das nexus4 ist mein erstes Vanilla Phone.
Und im Gegensatz zu anderen Phones, bin ich bis jetzt nicht von der Qualität der Updates enttäuscht worden.
Das klingt jetzt nicht schön, ist aber so.

Wer OTA selbst flashen möchte:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2145848

Folgendes trifft auf mein Nexus 4 zu und hat funktioniert:
Scenario #2
You are stock, with root. Custom Recovery without any modifications or deletions.
Continue to Section B

Section B: Flashing in a custom recovery

1) Download the OTA.zip and copy to your phone.
2) Boot into recovery
3) Flash the OTA
4) Flash the New updated SU.zip: https://plus.google.com/113517319477...ts/9rcWNJbVZkL
NOTE: Newer recoveries such as Clockwork 6.0.2.3 and above will ask if you want to keep the recovery and SU and this step can be skipped.
5) Reboot

Root und Recovery bleiben erhalten. Clockwork 6.0.3.1 hat das überschreiben bei mir verhindert :)

Screenshot_2013-07-25-22-34-48.png

Erscheint dann Ende nächsten Jahres :D

Weiß jemand, wo man diese Benachrichtigungseinstellungen findet?

Edit: funktioniert der Play Store bei euch? Ich kann weder Updates noch neue Apps laden.

Zuletzt bearbeitet:
bin grad eifrig dran, dass update für mein Nexus zu bekommen :o

@reapy0815:
Eine Neuanmeldung beim Google-Konto reicht auch aus. Scheint öfter vor zu kommen, dass der Play Store nach dem Update kurz Probleme macht.

@idontknow: probier es mal mit dem framework trick. Einfach mal googlen. Hat bei mir dann auch nach dem elften oder zwölften mal geklappt.

Wie gesagt ich habs noch öfter gemacht. Einfach noch ein paar mal probieren, ist je schnell gemacht ;)

Des Weiteren verfügt Android 4.3 nun über eine automatische Vervollständigung des Zahlenwählfeldes (T9). Hierbei werden nach Eingabe von Nummern oder Buchstaben automatisch die dazugehörigen Telefonnummern angezeigt.

Ich nutze CM... und ich dachte das konnte Android schon immer ;)
Also bei CM geht das schon seit V 7.0.

@Pelzameise

Google+ ist voll mit solchen Meldungen, auch schon vor dem 4.3 Update, wie du schon sagtest, das Google Konto trennen und wieder connecten hilft, ich hatte den Fehler am Montag oder Dienstag ebenfalls.

Ein Fehler mir dem Play Store tritt auf, wenn man eben die Daten von Google-Dienste-Framework löscht. Ich schätze mal, das daher die ganzen Probleme mit dem Play Store kommen. Aber wie bereits mehrfach erwähnt: Einfach Google-Konto aus dem Handy entfernen und wieder hinzufügen.

xpower ashx schrieb:
Die ganzen Nexus Updates hatte ich auch OTA spätestens 1-2 Tage nach Release mit dem Trick und beim letzten sogar unerwartet beim xbox spielen, ich wußte das es an dem Tag released wurde dachte aber du kriegst es sowieso in spätestens 1-2 Tagen, das ist das schöne, man wartet eben nicht ewig.

@Arthax

Irgendwo habe ich heute gelesen das Sam Mobile getwittert hat das es ein Update gibt wahrscheinlich dieses Jahr noch, die Zukunft ungewiss sie ist.

https://www.computerbase.de/forum/t...iche-xperia-geraete-an.1234737/#post-14278654
Hauptsache die anderen Hersteller oder anderen Modelle von Samsung haben das Update... Echt schade :(
Die sollten lieber mal das updaten was vor Wochen mal in den Medien war das Android so unsicher ist und was ist? Das Update kommt irgendwann mal Ende dieses Jahr raus?^^
Denke das die Galaxy-Reihe mitunter die meistverkaufte ist statt die Nexus-Reihe, das behaupte ich jetzt einfach mal, da ich die meisten Leute mit mindestens einem Galaxy S2 oder Galaxy S3 sehe. Da hingt Samsung mit den Updates irgendwie hinterher...

Die Galaxy Reihe ist Umsatzbringer bei Samsung (und nicht mehr), geht mal auf die Straßen und guckt euch um, bei den Usern zählt auch nicht die Software solange Facebook und Whats App läuft, beste :p

Ich habe gerade beim Kalendereintrag festgestellt das sie dort auch ein wenig rumgebastelt haben ;)

Und das siehst du auch, dass es nur zählt was du gesagt hast? Kannst du hellsehen? :D Mich interessiert es schon was es für Software gibt, es muss nicht immer die neueste sein, denn die macht manche System auch nicht unbedingt besser. Dennoch wenn es um "Sicherheit" geht usw. weiter hätte ich schon gerne ein sicheres Android-System :)
Dann sollte Samsung auch mal für die Galaxy-Reihe einen richtigen Support geben, wenn es schon der Umsatzbringer ist, kommt ja dann nicht von ungefähr das diese Handys es gerade sind ;)

Zurück
Oben