News Android 4.3 im Detail und Benchmarks

Jop, Samsung und co. sind glaub ich einfach zu faul um sich da um die Updates zu bemühen. Die müssten die neue Android Version ja dann auf ihr TouchWichs anpassen.
Der einzige Hersteller, der Updates einigermaßen zeitnah bringt scheint mir da noch Sony zu sein...
 
voodoo_child schrieb:
Haha! Das S3 hat nichtmal offiziell Android 4.2 erhalten, dass seit November 2012 raus ist. Die Updatepolitik von Samsung (und auch den meisten anderen Herstellern) ist absolut lächerlich. Wenn man die Gewinnmargen bei den Smartphones bedenkt und den Fakt einbezieht, dass Android Open-Source ist... grenzt schon an Betrug. Die Hersteller müssten nur minimale Anpassungen vornehmen, dafür brauchen die CustomROM-Entwickler ein paar Tage oder Wochen, aber kein halbes Jahr. Und jetzt erzählt mir bitte niemand was von Qualitätssicherung, soviele verbuggte Roms wie Samsung schon veröffentlich hat - das wirkt unglaubwürdig. So, fertig mit meiner Hasstirade! Nächste mal ein Nexus oder so kaufen..
Danke für deine Antwort schon mal.
Ich kann es natürlich nicht riechen welches Update, wann, wo für welchen Hersteller rauskommt. Ich bitte dies zu entschuldigen, wenn man von einem der blödesten Betriebssysteme von Nokia Names Symbian kommt und sich auf Android dem meistverbreitesten Betriebssystems das es gibt momentan, so etwas nicht zutraut. Und Samsung/Google ist doch zuzutrauen das die sowas können?!^^
Nee, und noch ein größeres Teil als ein S3 kommt mir nicht ins Haus!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Arthax schrieb:
Danke für deine Antwort schon mal. Ich kann es natürlich nicht riechen welches Update, wann, wo für welchen Hersteller rauskommt. Ich bitte dies zu entschuldigen, wenn man von einem der blödesten Betriebssysteme von Nokia Names Symbian kommt und sich auf Android dem meistverbreitestens Betriebssystem das es gibt momentan, so etwas nicht zutraut. Und Samsung/Google ist doch zuzutrauen das die sowas können?!^^ Nee, und noch ein größeres Teil als ein S3 kommt mir nicht ins Haus!^^
Google hat mit dem Update für dein S3 leider nix zu tun. Google stellt Samsung die Software zur Verfügung, und Samsung setzt dann alle seine eigenen Apps und seinen einen Skin (TouchWiz) drauf und veröffentlicht das ganze. So zumindest die Theorie. In Wahrheit vernachlässigt Samsung aber alte Geräte. Warum? Um Kosten zu sparen, zudem lassen sich die neuen Geräte mit aktuellerer Software besser verkaufen (wenn das S3 alle Features des S4 hätte, dann würden viele zum S3 greifen bzw. ihr S3 behalten)
 
Google kann sowas. Aber nur Google.
Alle anderen wie Samsung und HTC haben Android auf ihren Geräten etwas angepasst. Sobald also eine neue Android Version kommt, müssten die Hersteller diese komplett auf das Gerät (einschließlich ihrer eigenen darauf befindlichen Software) anpassen, und das macht halt einfach fast niemand.
Da Google Android entwickelt, bekommen die Google Geräte die Version sobald sie draußen ist.
 
Man kann als nicht nexus Besitzer nur hoffen das mit 5.0 wirklich die strikte Trennung kommt das man also Standart Android installiert und wenn verfügbar dann die GUI
 
voodoo_child schrieb:
Google hat mit dem Update für dein S3 leider nix zu tun. Google stellt Samsung die Software zur Verfügung, und Samsung setzt dann alle seine eigenen Apps und seinen einen Skin (TouchWiz) drauf und veröffentlicht das ganze. So zumindest die Theorie. In Wahrheit vernachlässigt Samsung aber alte Geräte. Warum? Um Kosten zu sparen, zudem lassen sich die neuen Geräte mit aktuellerer Software besser verkaufen (wenn das S3 alle Features des S4 hätte, dann würden viele zum S3 greifen bzw. ihr S3 behalten)
Touch Wiz, stimmt das ist die Benutzeroberfläche von Samsung. HTC benutzt Sense, oder?^^
"Altes" Gerät ist aber schon ein schwammige Aussage, wenn es von Samsung kommen soll, denn das Gerät ist doch etwas mehr als 1 Jahr alt? Also sooo alt ist es nun wirklich nicht und die breite Masse hat, denke ich jedenfalls so ein Galaxy S3?
Und solche Handys können mehr als ihr Besitzer überahaupt machen kann... Ich denke dass das Galaxy immer noch potent genug ist und noch ziemlich oben mitspielt von der Performance her, das behaupte ich jetzt einfach mal^^
Wäre echt traurig, wenn das Update gar nicht oder in den nächsten Monaten erst rauskommt :(
 
Leistungstechnisch ist es tatsächlich noch recht weit oben, das Ding kann prinzipiell genausoviel wie das Galaxy S4, wenn die gleiche Software drauf wäre. Das S4 ist zwar klar schneller, aber das muss ja nix heißen.
Wenn das Ding alles könnte, was das S4 auch kann, würde sich Samsung ja Konkurrenz im eigenen Haus schaffen.

Mein Tip: Mach dir einfach Cyanogenmod drauf. Hast einfach mehr von als von dem Samsung Mist und es ist auch immer recht aktuell. Und wenn du dich mal in Rooten, ROMs usw. eingelesen hast, was recht schnell geht, ist das alles auch garkein Hexenwerk mehr, sondern recht einfach.
 
Jetzt hast du zumindest mal hautnah erlebt, worüber sich der ambitionierte Smartphone-Besitzer Tag für Tag aufregt.
 
reapy0815 schrieb:
Leistungstechnisch ist es tatsächlich noch recht weit oben, das Ding kann prinzipiell genausoviel wie das Galaxy S4, wenn die gleiche Software drauf wäre. Das S4 ist zwar klar schneller, aber das muss ja nix heißen.
Wenn das Ding alles könnte, was das S4 auch kann, würde sich Samsung ja Konkurrenz im eigenen Haus schaffen.

Mein Tip: Mach dir einfach Cyanogenmod drauf. Hast einfach mehr von als von dem Samsung Mist und es ist auch immer recht aktuell. Und wenn du dich mal in Rooten, ROMs usw. eingelesen hast, was recht schnell geht, ist das alles auch garkein Hexenwerk mehr, sondern recht einfach.
Alles klar danke dir :)
Mit Rooten kann man wahrscheinlich auch diverse Aktionen und Prozesse beenden, nicht wahr? Ich habe immer den VideoHub etc. als laufenden Prozess und das ist unnötig^^ Okay ich frage das am besten woanders dann *g*
Ich lese mich mal ein was du oben genannt hast ;)
 
Bleib besser gleich bei deiner Konfiguration so wie sie ist, ich habe lange Zeit auch mit Roms experementiert aber irgendwas war immer, was zu Folge hatte das ich dann komplett auf Nexus umgestiegen bin.

Für Bastler ne tolle Sache, ansonsten Spielzeug für grosse und kleine Jungs.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich was sowas angeht ja sehr ambitionierter Bastler bin :D
Wobei, seit ich das Nexus hab hab ich keine einzige ROM mehr geflasht...
Stock Android hat finde ich alles was man braucht.
 
Was ich damit indirekt zum Ausdruck bringen wollte.

Das einzige was ich überhaupt noch flashe sind die Factory Images wenn mir danach ist.
 
Die besten guids findet man bei xda Seite
Bei bekannten Handys gibt es sehr sehr viele guids und sehr viele Leute die richtig Ahnung haben.

Alles schön Schritt für Schrit erklärt.
 
Vielleicht sollte ich erstmal abwarten bis vielleicht ein offizielles Update kommt fürs S3. Ich meine sogar das es dieses Jahr noch sein wird?^^" Na ja, danke für eure Antworten und Tipps. Ich klinke mich hier aus ;)
 
Noch jemand mit dem Nexus 4, die auf das Update warten? Hab einmal den Framework-Trick versucht hat mir aber die halbe Handykonfiguration zerschossen ...
 
Abwarten, meins hat es auch nicht das geht noch ein paar Tage so wenn nicht sogar 1-2 Wochen bis da alle durch sind....
 
Gerade mit diesem Weg das Update erzwungen. Hat sofort funktioniert.

I've been trying to get the 4.3 OTA since it appeared in the ASOP. I was finally able to "force" the OTA by following these simple instructions:

1. Go to Settings > Apps > All Apps

2. Find the Google Services Framework

3. Force Stop the app and then clear the data.

4. Go to Settings > About Tablet > System Update

5. The date should now show 12/31/1969 or something like that from 1969.

6. Check for the update.

I had to do this step 3 times, but it finally worked.

http://forums.androidcentral.com/google-nexus-7-tablet-2012/300186-force-4-3-ota.html
 
Vielleicht ganz hilfreich, manche schreddern sich damit das google konto...

Dann Einstellungen->Konten->Google->Konto auswählen->3 Punkte oben rechts->Konto entfernen-> Dann das Konto erneut hinzufügen

Wer sagt er kann sein Konto nicht entfernen -bitte noch einmal richtig der Anleitung folgen es geht ;-)
 
Wie stark wirken sich eigentlich Livewallpaper auf den Akku aus? In der Verbrauchsanzeige sind die ja nicht aufgelistet.
 
Zurück
Oben