Jake Grafton
Lieutenant
Ich werde nie verstehen wie man als Hersteller sich diese hässlichen und auch funktional dämlichen "Tablets im Auto" überall abschaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nofunawo schrieb:Grundlegende Funktionen nicht über einfache Knöpfe regeln zu können, ist und bleibt ein Manko.
Dein Satz funktioniert nur, wenn gerade keine Musik läuft, kein Beifahrer quatscht usw.
Sonst ist die Antwort:
"Ich habe Dich nicht verstanden" oder "Der Heckscheibwischer läuft nun auf Stufe 1".
Selbst im besten Fall bin ich mit der Regelung der Klimaanlage über einen Knopf schon fertig, wenn Du bei "stelle" bist.
Die Steuerung über Touchdisplay und/oder Stimme ist "modern" und die Hersteller finden es super - weil billig.
Ändert nix daran, dass wir in den nächsten Generationen wieder Knöppe sehen werden. Weil es nach 1 Monat Anfangsspielerei die Nutzer, also die Kunden, nervt.
Woher hast Du diese Quote?duckycopper schrieb:Ihr könnt es auch wie 99% der Autofahrer machen. Einsteigen und losfahren.
Abgesehen von dem immer so unpassenden Gebrauch von Verben wie "müssen": Solange Du für Dich formulierst, passt das. Für mich auch. Für meine Frau jedoch nicht.duckycopper schrieb:Temperatur etc. gar nicht mehr rumspielen muss.
Auch wieder so ein Ammenmärchen, Du fährst ja auch nicht zur teuersten Tankstelle🥱g4rb4g3 schrieb:Und leider ist es gerade beim Strom so daß du definitiv mit mehr als 30 Cent pro kWh rechnen musst
Die bauen das schlichtweg so, weil es am billigsten ist. Und die vergleichsweise "analoger" ausstaffierten Basismodelle dienen aus Marketingperspektive primär dem Zweck, die günstiger produzierte Austattung noch mit Aufpreis zu verkaufen.duckycopper schrieb:Die Mehrheit der Käufer möchte es so, ansonsten würde es nicht so gebaut werden
keine Ahnung was an deinem Model 3 intuitiv sein soll, wenn ich für jeden Mist in ein Menü muss? Spiegel verstellen per Lenkradscrollräder WOW echt grandios, aber natürlich muss man im Menü vorher "Spiegel" auswählen... .. Handschuhfach öffnen? "Moment da muss ich erst im Menü Handschuhfach suchen Spracherkennung glaube ich dir absolut nicht, MBUX ist meiner Meinung nach noch immer das Maß der Dinge (versteht ganze Sätze UND weiß sogar von woher der Befehl kommt.. Sitzheizung hinten anmachen usw.)KDKSenior schrieb:Garnicht mal so gut!
Ich fahre mein Model 3 Performance aus '21 seit März mit 18,5kWh/100km und dabei nutze ich die Performance auch regelmäßig! 😉 Aber ich habe keine Autobahn, auf der ich regelmäßig fahren muss, was mich auch garnicht stört! Mit 400-450km Reichweite geht das dann absolut in Ordnung für ein Auto dieser Leistungsklasse.
Innerstädtisch fahre ich locker auf 15kWh/100km und bin überall der flotteste. Das sind dann mit österreichischen Strompreisen entspannte 3,20€ auf 100km, sogar an öffentlichen Ladesäulen! Zuhause wirds noch billiger. Da muss Deutschland definitiv aufholen/nacholen! Alles über 40Cent pro kWh ist einfach nur Verarsche.
Zum Polestar kann ich nur sagen: Ebenfalls sehr eigenwillig, innen wie außen und definitiv selten anzutreffen im Straßenverkehr, aber ist ein gutes Statement von Polestar/Volvo.
Ich finde das AAOS ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und macht jetzt schon viel mehr her, als den Zustand, den man im ID3/ID4 vorfindet oder die Infotainment-Systeme aus aktuellen BMW/Mercedes. Die sind bedientechnisch doch sehr altbacken und man glaubt fast, dass Intuition verboten sei😂😂
Deswegen bin ich mit dem Tesla unendlich glücklich. Navi funktioniert einwandfrei und pfeilschnell, das ganze System ist intuitiv aufgebaut, alle wirklich wichtigen Aktionen kann man mit Hebel oder Lenkradtasten erledigen, die Smartphone-Kompatibilität ist 1A inkl. Bluetooth-Streaming und falls etwas unklar sein sollte, so funktionieren die Sprachbefehle im Regelfall perfekt. Sogar im Dialekt und absichtlich schlecht ausgesprochen checkt der Tesla was man will - wo ein Mercedes nur mehr mit Stille reagiert 😂😂😂
Warum verwendest Du das Wort "Schwachsinn"? Ich finde, ich habe meine Argumente differenziert und sachlich vorgetragen.duckycopper schrieb:Ich sage dir auch warum ich diese Kommentare leid bin:
-Handy News: so große Handys möchte keiner
-PC News: WinDoof ... so ein Dreck ... ich wechsele zu Linux
-RGB Zubehör: Wer möchte so was...ist doch nur für Kiddies
-Apple News: Den Jüngern kann man alles verkaufen
-Auto News: Baut doch Autos wie früher...so einen Kram braucht keiner
Es ist immer der selbe Schwachsinn
Ich glaube (nicht ich weiß), dass diese Technologie nach den investionsintensiven Pionierjahren - wie so oft zuvor - dann in relativer kurzer Zeit die Reife für den breiten Einsatz über das gesamte Fahrzeugportfolio erfahren hat. Der ökonomische Rest kommt dann über die gegenläufigen Skaleneffekte.duckycopper schrieb:Denkst du die sind auf einmal darauf gekommen: das ist günstiger?
Stimmt. Das habe ich komplett unterschlagen/verdrängt. Der Weltmarkt, für den heute fast alle Autos ausgelegt werden, will das offensichtlich.duckycopper schrieb:Nein. Sie haben echte Angst, dass Ihnen die Käufer davon schwimmen