News Android „Jelly Bean“ bereits im Sommer?

Das ist ja wohl eine, sorry für den ausdruck, total bescheuerte Feststellung. Na klar ist der Marktanteil von ICS sehr niedrig, derzeit gibt es ja noch kein Massengerät mit ICS, nur mit 2.3 oder 3.x . Wenn erstmal Samsung und Co ihre ersten Flagshipmodelle mit ICS raus gebracht haben und das Galaxy S2 2 das ICS Update bekommt sieht es sehr schnell anders aus (zumindest wenn man bedenkt wie gut sich das SGS2 verkauft, d.h. wie viele Geräte da auf einmal auf ICS geupdatet werden).
Bei den Tablets sieht es auch noch mau aus, aber das wird sich sicherlich auch ändern sobald das Amazon Kindle Fire ein ICS Update bekommt und die Android Tablets allgemein mehr Marktanteile bekommen.

Keine Ahnung was die Hersteller anscheint für ein Problem mit ICS haben... ich bin sehr zufrieden samt Galaxy Nexus! Keinerlei Abstürze des Systems oder Apps, läuft sehr rund, ich würde sagen mit ICS hat Google einen Sprung am iOS vorbei gemacht, auch in Sachen Bedienung ;) (War selbst 3G und 4er Phone Besitzer, ich weiß also wovon ich spreche!).

@ kalude: Träum weiter ;)

Sorry für´s OT, aber gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Majel?!? Das wäre mal wissenswert...

Zuletzt bearbeitet:
also wenn`s ein Nexus One ist dann sollte er froh sein...:P

Beim Galaxy Nexus wär alles andere krass.

Zuletzt bearbeitet:
Das SGS2 wird sicher kein Update auf Jelly bekommen, weil äh, hier, nicht genug Helligkeit vom Display erzeugt werden kann. Ja, so siehts nämlich aus!

Aber mal im Ernst, die Updatepolitik ist einfach nur lächerlich. Das Delay wird bald so groß, dass man zwei Androidversionen zurückhängt..

Man wird wirklich gezwungen, auf die Community auszuweichen, möchte man halbwegs aktuelle Software nutzen.

ich finde es immer wieder toll alle schreiben immer "neuer toller besser" aber am ende kommt nix an..
mal davon abgesehen das es an geräten fehlt.

Milestone 4 wo bleibst du? :( :D

Ganz ehrlich, immer wird überall über Apple gelästert, zu teuer etc.. Aber sind wir mal ehrlich Apple ist anscheinend der einzige Hersteller der Ahnung hat von dem was er macht, sie bleiben ihrem Konzept stets treu und wenn ich ein aktuelles Iphone habe kann ich sicher sein das mein Handy stetig mit Updates versorgt wird. Wenn das Display nicht so klein wäre und IOs so langweilig wäre ich schon längst umgestiegen. Die Inkompetenz von Samsung etc... nervt einfach nur noch. Vor kurzem ist das 2.3.6 Update gekommen, nach 2 Wochen wurde es zurückgezogen weil es wieder Probleme gab, anscheinend sitzt da nur ein Typ an den ganzen Updates, Unglaublich!

Die Hersteller müssen einfach ihre eigenen Oberflächen optional machen.
Sodass man direkt auf die neueste Standard Android Version updaten kann und dann je nach Wunsch die angepasste dazuinstallieren(sofern sie jemals fertig wird). ^^

Tenjin schrieb:
Daniel D.
das schlimme is ja: selbst wenns von htc für mein sensation da is dauerts wieder ewigkeiten bei vodafone(zumindest bei mir)
Genau darum hab ich mich für eine ungebrandete Version von meinem Desire S entschieden...

picxar schrieb:
Die Pfeifen denken ja ihre scheiß Oberfläche bietet einen Mehrwert und differenziert sie von der Konkurrenz aber das Gegenteil ist der Fall, anstatt Android zu verbessern wird es schlechter

Das ist eine Vorgabe der Provider, da die sonst die Handys nicht unterschiedlich vermarkten konnten und keinen Unterschied erklaren konnen...

Google musste die xda-community engagieren und die die Updates machen lassen :D

sacridex schrieb:
Die Hersteller müssen einfach ihre eigenen Oberflächen optional machen.
Sodass man direkt auf die neueste Standard Android Version updaten kann und dann je nach Wunsch die angepasste dazuinstallieren(sofern sie jemals fertig wird). ^^

Soweit ich das verstanden habe müssen sie das jetzt bei Android 4.0... Vllt. sträuben sie sich auch deshalb so gegen die neue Version... ;)

Ich verstehe nicht, warum jeder denkt, daß sein Device die neueste Version stets nachgereicht bekommen soll.
Updates ja, Upgrades nein.
Sonst hätte ich mir seit Win 3.11 nie wieder ein OS kaufen müssen.
Aber ich hätte mich wohl aufgeregt, daß Win 7 nicht auf 286 mit 16Mhz läuft und ich mir alle halbe Jahre einen neuen PC kaufen muß um das neueste OS zu bekommen. :)

Android wird ganz speziell auf jedes Gerät angepasst, drum hat es auch nur ein paar Megabyte und nicht ein paar Gigabyte + zig extra zu ladende Treiber.#

Das sollte man einmal verinnerlichen, bevor man nach Updates für alte/bestehende Geräte schreit.

Nachtrag:
Bei Android sinds nichtmal standardisierte Plattformen, die SOCs sind recht verschieden und es müssen auch einige CPU/GPU Generationen unter einen Hut gebracht werden, die teils sehr verschieden sind, auch in den Grundzügen.
Von ARM6 auf Cortex A15 hat sich schon ziemlich was getan.
Da ist im Kern mehr Unterschied als von 8086 zum Ivy Bridge.
Bei x86 gibts nur AMD und Intel und da muß man nichmal zwingend das OS neu installieren wenn man die Platte aus einen Intel in einen AMD Rechner steckt, bissl geraspel und gut ists.

Zuletzt bearbeitet:
Marius: So siehts aus.

@picxar: Die alte Standard-Leier bei dem Thema. Über leg mal wie viele verschiedene Handys Apple mit Updates versorgen muss und wie viele Google.;)

Mhh Ihr bringt es bereits auf den Punkt. Die Hersteller schießen sich ja selbst ins Bein mit Ihren Aussagen.
Mir total unklar, wie man sich da so unproffesionell in der öffentlichkeit hinstellen kann. Wahrscheinlich wieder alls nur Hetze um ein bissel den Konkurrenzkampf aufblühen zu lassen. Dass Anfangs nur ein geringer Marktanteil da sein wird war doch abzusehen. Das hätte ich euch schon vor Release sagen können. Die Nexus Geräte dienen wohl in der Hinsicht auch als öffentliches Testsystem. War ja bei den anderen Versionen vorher auch nicht anders.

häää 4.0 ist doch der knüller? also nicht vom makanteil, aber das OS ansich ist doch super, bzw. habe ich bisher nur gutes gehört und das was ich gesehen habe hat mir auch gefallen. wieso nennen die es schlecht?

naja, ich erwarte schon dass zumindes auf den aktuelleren geräten noch upgedated wird. Sensation und co packt das ja locker. desire ist klar, da ist nur shcon der speicher zu kleine etc. aber geräte es gut packen müssen schon ein update bekommen. klar nicht jede version, aber 1-2 sollten schon drin sein...

sondern auch den geringen Marktanteil von Version 4.0. Die aktuelle Version des Betriebssystems kommt den letzten Statistiken zufolge nur auf einen Anteil am gesamten Android-Markt von circa einem Prozent.

LoooL, das ist aber ein heftiger Schuss ins eigene Bein ;) Kein Wunder kommt ICS nicht so richtig auf wenn IHR Hersteller es nicht mal schafft neue Telefone mit ICS zu releasen, geschweige dann Updates für bereits erhältliche Geräte anzubieten :freak:

Was ich nicht verstehe, das Android 4.0 nicht jetzt für das Samsung S2 liefern, da doch die Beta schon sehr gut läuft.
Warum bis Ende März warten:freak:

Ständig dieser Drang die neueste Version haben zu müssen ... kaum einer würde dabei die neuen Funktionen wirklich nutzen. Aber Hauptsache haben wollen und wenn man es nicht hat, meckern ... :rolleyes:

Zurück
Oben