News Android „Jelly Bean“ bereits im Sommer?

Lol bekommen es noch net mal hin die 4.0 Updates zu liefern aber gleich das nächste nach schieben...
Peinlich was anderes fällt mir net ein habe zwar cyanogenmod 9 drauf und läuft auch relativ gut bin aber gespannt was das echte Update bringt

Die meisten Konsumenten kaufen sich ein Smartphone nicht wegen dem Betriebssystem sondern wegen der Hardware (außer Apple Fans), dem Design, der Haptik und Empfehlung von Freunden/Bekannten/Verwandten/Arbeitskollegen/Studis usw.

Eyefinity schrieb:
Hmmmm, was da wohl Jelly Belly zu "Jelly Bean" meint?! o-oh
Würde mich ja wegschmeissen vor lachen wenn Google eine Klage deswegen einfährt:evillol:

Irgendwie wird Google mit der Zeit auch nicht erfinderischer was ihre Entwicklungsnamen angehen:freak: Was kommt als nächstes? Etwa "Magnum Almond" :rolleyes: *gähhhhn*

erzähl das mal windows 8 und mountain lion:rolleyes:

ich hoffe dann dass das SGS3 schon mit dem neuen kommt

Von 5.0 reden aber wohl noch Wochen/Monate auf 4.0 warten müssen mit einem SGS2... NC

Aber der lächerlichste "Epic Fail", den ich letztens erfahren habe ist, dass man scheinbar nicht einmal beim Galaxy Nexus die Gewissheit hat, dort die Android-Updates zügig zu bekommen, da vom Galaxy Nexus angeblich verschiedene Versionen existieren, wobei die Updates bei einigen Versionen über Samsung laufen sollen, die sich dann wieder Zeit lassen.

Nee, das wäre doch zu dämlich schon mit 5.0 zu kommen ...
Aber nach dem zusammenführen von 2.x(Smartphones) und 3.x(Tablets) jetzt wieder aufzuspalten...
...ist auch nicht unbedingt genial.​

Nexus Tab höre ich aber gern. Hoffentlich mit 7''

Zuletzt bearbeitet:
JohnPreston schrieb:
Google musste die xda-community engagieren und die die Updates machen lassen :D
Absolut. Sogar für mein olles U8800 gibt es schon seit geraumer Zeit Test-Builds, die mittlerweile schon in einem halbwegs benutzbaren Zustand sind. Nichts, was ich draufflashen würde, aber die Entwicklung schreitet schnell voran. Da tun mir die armen globalisierten Großkonzerne richtig leid, wenn denen das Geld fehlt, um selbst zukünftige Spitzenmodelle mit ICS auf den Markt zu bringen. Da müssen die Kassen wirklich sehr klamm sein.
Eigentlich dachte ich, dass schon irgendetwas im Busch sein muss, wenn wirklich ausnahmslos jeder Hersteller derart versagt. Aber es geht ja offensichtlich doch, wie man an XDA sieht. Die Frickler in den Unternehmen sind scheinbar noch inkompetenter als man ich bisher dachte.

Zuletzt bearbeitet:
@riDDi:
Die Bastler bei XDA müssen nicht wie der Hersteller die Updates auf Fehler prüfen. Da schreibt man in seinen Thread einfach rein, dass das Rom noch Fehler haben könnte und das Problem ist gelöst. Stell dir vor, du bist ein Grossunternehmen und machst so eine Aussage. Kommt wohl nicht so gut an, oder?

Und @FrAGi: ich würde mich sehr wohl auf den integrierten Mobildatenmanager freuen, brauche ich keine Zusätzliche App mehr.

NoD.sunrise schrieb:
Was ist daran jetzt so erstaunlich? Android kommt doch schon länger etwa im Halbjahresrhytmus mit neuen Hauptversionen. War doch völlig klar dass irgendwo im Sommer Jelly Beans folgen wird.

Android Versionen kommen jährlich... (zumindest hat es Google vor einiger Zeit mal so vorgesehen)

http://www.gizmodo.de/2010/06/02/android-updates-kunftig-nur-noch-jahrlich.html

FrAGgi schrieb:
Ständig dieser Drang die neueste Version haben zu müssen ... kaum einer würde dabei die neuen Funktionen wirklich nutzen. Aber Hauptsache haben wollen und wenn man es nicht hat, meckern ... :rolleyes:

Seh ich genauso.... wobei die meisten wahrscheinlich nicht mal wissen was die neue Versionen mit sich bringen... hauptsache Update...

MrToastbrot schrieb:
Die Bastler bei XDA müssen nicht wie der Hersteller die Updates auf Fehler prüfen.
Immer das selbe leidige Argument. Die Qualitätskontrolle der Hersteller ist längst nicht perfekt, sogar weit davon entfernt. Viele Custom-Roms sind fehlerfreier als das Durchschnitts-Hersteller-Rom. Siehe diverse Probleme bei, äh, fast allen jemals veröffentlichten Android-Updates für irgendein Geräte. Sogar Google musste das ICS-Update für das Nexus S wegen massiver Probleme zurücknehmen. Die Korrektur soll mehrere Monate(!) dauern. Außerdem spricht nichts gegen das veröffentlichen von frühen Testversionen - unter Ausschluss jeglicher Garantie versteht sich. Sobald man veröffentlicht vervielfacht sich ganz von allein und ohne große Kosten das Feedback.

Irgendwie schon ironisch sich über den geringen Marktanteil von 4.0 zu beschweren, aber im gegenzug hat noch kein hersteller ein Smartphone mit 4.0 auf den Markt gebracht, geschweige denn entsprechende updates veröffentlicht :freak:

Also ich fahre mit meinem Galaxy S II mit Android 2.3.5 noch sehr gut, wenn ein update ihrgend wann mal kommen sollte, schön aber solange wie alles geht braucht man das net :DD

mich wundert vor allem wie die das mit win8 hinebkommen wollen da ich meine gelesen zu haben dass man auf einem win8 tablet nur win8 laufen lassen kann (so ists zumindest gedacht)

Bitte WIE soll Android neben einem Windows 8 auf einem Tablet laufen?

Dafür benötigt das OS doch einen signierten Bootloader, bei dem sich gerade die gesamte Linux-Community beschwert, weil ein Linux eben nicht signiert werden wird.

Klar, das gilt nur für die ARM-Version - aber genau diese Tablets für ca 500$ sind doch der Bereich für den Android als Neben-OS interessant ist.

Die x86-Tablets sind zum einen eben x86-basiert, was heißt, dass Android daran zukünftig offiziell angepasst werden müsste, zum anderen sind sie aber auch etwa doppelt so teuer wie die ARM-Tablets, 800-1000$.

Meint Google ernsthaft, dass sie mit einer Stellung als Zweit-OS auf einem 1000$-Tablet Marktanteile im Tabletmarkt holen können?

Da war HPs Plan WebOS zusätzlich auf jedem zukünftigen HP-Computer zu installieren (in der Hoffnung dass es dann auch genutzt wird) ja fast schon erfolgsversprechender.

Ha, oder Google bietet einfach eine Virtuelle Maschine an, in der dann Android läuft^^
Gibts die eigentlich langsam für das WeTab und PlayBook? Dort hatten die entsprechenden Hersteller ähnliches ja auch bereits vor zwei bzw. einem Jahr angekündigt^^

Und Jelly Bean wird wohl zur Google I/O angekündigt, die ist Ende Juni.
Die Frage ist halt nur, ob es dann auch bereits herauskommt oder eben nur angekündigt wird.

Ich bin zufrieden mit ICS und meinem Galaxy Nexus - das ist mir das Wichtigste... ;)
Das Killerargument ist natürlich, dass die Hersteller die geringe Verbreitung beklagen - selbst aber teilweise 4-5 Monate brauchen, um ihre Topmodelle auf ICS zu updaten... wenn sie es denn überhaupt tun. ICS auf Tablets ist mit vollkommen Latte - Android bleibt für mich ein Smartphone-OS, ich würde mir sehr wahrscheinlich nie ein Tablet damit kaufen, sondern wenn überhaupt ein Windows-Tablet.

Die Android-News hier sind aber ohnehin mit Vorsicht zu genießen. Nur weil irgendeine dahergelaufene neu-CEO-Dame von HP (einem der in den letzten Monaten schlechtestgeführten Unternehmen der Branche) was von einem geschlossenen Android-System faselt, wird hier direkt eine Headline daraus und Android zum "zweiten iOS"...

...Dabei geht es aber wohl nicht nur um die immer noch vorhandenen Schwächen in der Bedienung...
Zum Beispiel?
Also ich komm sehr gut damit zurecht und hab noch keine nennenswerte Schwächen gefunden. Was meint man damit, würde mich interressieren.

...sondern auch den geringen Marktanteil von Version 4.0. Die aktuelle Version des Betriebssystems kommt den letzten Statistiken zufolge nur auf einen Anteil am gesamten Android-Markt von circa einem Prozent.

Wie soll es denn anders aussehen, wenn es gerade mal eine Hand voll Geräte (wenn überhaupt) mit ICS gibt. -.-

mu_fi schrieb:
Aber der lächerlichste "Epic Fail", den ich letztens erfahren habe ist, dass man scheinbar nicht einmal beim Galaxy Nexus die Gewissheit hat, dort die Android-Updates zügig zu bekommen, da vom Galaxy Nexus angeblich verschiedene Versionen existieren, wobei die Updates bei einigen Versionen über Samsung laufen sollen, die sich dann wieder Zeit lassen.

Da hast du richtig gelesen. Trotzdem betrifft es nur einen sehr sehr geringen Teil der Geräte - waren meines Wissens nur die allerersten, die verkauft wurden.
Ich hatte selbst 3 Nexus in der Hand und alle bekamen direkt Updates über Google. Selbst wenn man ein Gerät von Samsung hat, kann man es aus offizieller Seite (Samsung) auf die "Google-Version" ohne Garantieverlust flashen. Soweit ich weiß, bekommt das "Samsung-Nexus" mit dem Update 4.0.2 wieder die Updates von Google.
Wie gesagt, dies betrifft nur einen sehr sehr geringen Teil der Nexus-Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
@Eyefinity: Dir ist schon bewusst, dass Jelly Beans eine bestimmte Art von Süßigkeit ist und Jelly Belly nur eine sehr bekannte Marke für solche Jelly Beans....

@SILen(e: Man will es ja auch auf Notebooks promoten. Die werden ja in erster Linie x86-Systeme sein. Und Intel und Google sitzen ja schon länger an der Android x86-Version. Soll ja bald auch ein Smartphone kommen.

Technisch ist es auch bei ARM-Systemen kein Problem. Soweit der Hersteller es gleich mit ausliefert und dann halt auch entsprechende Zertifizierungen vornimmt, läuft es auch unter der MS-Restriktion. Problematisch wird es nur, wenn man Single-WoA-Tablets "nachrüsten" will. Die entsprechenden Einstellmöglichkeiten dürfen die Hersteller dank MS ja nicht mitliefern um die Zertifikate nachträglich zu hinterlegen.

MS könnte aber vertraglich nachlegen, sodass sie WoA-Lizenzen nur auf Single-OS-Tablets vergeben. Aber das wäre thematisch ein etwas anderes Feld.

Gibt es hier noch weitere Galaxy S2 Besitzer, die, nachdem sie gelesen haben, dass schon ein Nachfolger für ICS in den Startlöchern steht, aus Frustration anfangen mussten zu "lach-weinen"? Die Produktpalette an Smartphones ist derweil recht ordentlich, nur werden die Geräte kaum mit ICS supportet. Wieso ahne ich, dass selbst die brandneuen Topmodelle dann updatetechnisch auf der Strecke bleiben? Man will ja verkaufen ;)

Zurück
Oben