News Android „Jelly Bean“ bereits im Sommer?

Da muss ich immer irgendwie Asus gratulieren, dass sie es schaffen die Updates für ihre Tablets relativ rasch zur Verfügung zu stellen, das erste Transformer bekommt ja auch bald das Update.
Und ich bin eigentlich von der Software von Asus nicht sonderlich begeistert (z.B. bei Mainboard zusatz Software).

Ich verstehe die Welt nicht. Oder eher, die Smartphone-Hersteller. Samsung hat es kaum fertig gebracht das Android 4 Phone Galaxy Nexus vor Weihnachten auf den Markt zu bringen. Das 32GB Modell ist abgesagt. Keiner der Hersteller hat sich besondere Mühe gegeben, Updates auf Android 4 aus zu liefern. Nur wenn man das Glück hat, einen offenen Bootloader zu haben und den Mut sein Teil zu befreien, hat man eine Chance ICS zu bekommen. ... Und diese Hersteller beschweren sich, dass der Marktanteil von ICS zu gering ist?

-:!PLONK!:-

@RangnaR
Das ist moderne Logik :D

Von 4.0 Enttäuscht? Weil sie alle 1 Jahr brauchen um ihre Geräte zu upgraden. Von den Herstellern bin ich enttäuscht. Hab ein Nexus und kann nur sagen: Wer mein er kann bei 2.x bleiben: Gerne.

Klar kann 2.x das gleiche prinzipiel. Aber man kann auch mit Windows XP prinzipiel das gleiche machen wie mit Windows 7, nur halt weniger kompfortabel und ich will auch nie wieder zu XP zurück genauso wenig wie ich auf 4.0 verzichten will. Es ist einfach deutlich angenehmer zu steuern.

Wer das ignoriert der lügt sich nur selbst voll weil er auf sein Gerät kein Update bekommt weil die Hersteller zu dämlich sind oder weil er eben gerne im gestern lebt. Ein Audi 100 fährt auch und ein Laptop mit Windows 98 funktioniert auch...

Nur noch Nexus Geräte oder welche die sich leicht modden lassen.

Desertdelphin schrieb:
Wer das ignoriert der lügt sich nur selbst voll weil er auf sein Gerät kein Update bekommt weil die Hersteller zu dämlich sind oder weil er eben gerne im gestern lebt. Ein Audi 100 fährt auch und ein Laptop mit Windows 98 funktioniert auch...

bringt ja keinem mit 2.x Gerät sich einzureden 4 wäre viel besser. Zumal man sich das auch schwerlich vorstellen kann wenn man es nicht kennt. (oder kannst du dir vorstellen wie sich win 8 "anfühlen" wird?)

Prinzipiell finde ich Weiterentwicklung gut. Habe nur atm durch mein älteres Gerät nichts davon ;) Und kann darum leider nur mit dem zufrieden sein, was ich habe ^^

Allerdings ärgert mich jedesmal wieder die unflexibilität der Updates.
Bei meiner vorherigen Version auf dem Milestone 2 bsp (glaube 2.2.3?) liess sich das haptische Feedback der Knöpfe nicht abschalten. Und mit solchen kleinen, in meinen Augen durchaus fixbaren, Sachen steht man dann alleine da. Bis sich der Hersteller dazu bequemt eine höhere Version für seine Handys herauszubringen. Kleine bugfixes oder Patches gibts leider nicht *.*

Man man man, da wartet man sehnsüchtig auf ICS Update fürs S2 und dann kommt da bereits so ne News daher.
Was dauert da bei Samsung nur so lange? Ahhh, ich weiß es. Die müssen es ja erst noch mit TouchWiz versauen. Kötte so schön aussehen, aber neeeee....^^

Precide schrieb:
Ugh vollkommen lächerlich, warum bleiben die nicht einfach bei 2.3??
ich weiß, warum ich bei 2.3.5 geblieben bin

Dabei geht es aber wohl nicht nur um die immer noch vorhandenen Schwächen in der Bedienung, sondern auch den geringen Marktanteil von Version 4.0. Die aktuelle Version des Betriebssystems kommt den letzten Statistiken zufolge nur auf einen Anteil am gesamten Android-Markt von circa einem Prozent.

Wie soll der Marktanteil denn auch wachsen wenn Hersteller und schlimmer noch sogar die Provider nicht mit einem ICS Update rausrücken...

Ich erinnere mich noch "ICS läuft nicht am SGS1, und noch weniger in Verbindung mit TW"
Deshalb funktioniert mein SGS1 ja auch mit einem selbst geflashten ICS... :rolleyes:

Und anders als die Entwickler von Custom Roms, die einzig einen Ruf zu verlieren haben, aber kein Geld (da das ganze eh nur als Hobby geschieht) würden die Hersteller sofort rechtliche Konsequenzen bekommen, wenn ein Update entweder anders ist als vom Nutzer erwartet, siehe dazu auch eine Klage gegen Apple wegen iOS 4 auf 3G und 3GS (wobei ihre Bezeichnung "nur noch ein Briefbeschwerer" krass übertrieben war, es ging auch nicht um einen echten "Brick", also ein totes, nicht mehr bootendes Gerät - nur um ein wesentlich langsameres) oder wenn gar ein wirklicher "Brick" passiert und eventuell tausende Geräte nicht mehr booten und repariert oder ersetzt werden müssen.

Zurück
Oben