News Android-Verteilung: Marshmallow kratzt an der Fünf-Prozent-Marke

ich denke man sieht recht deutlich an welcher Stelle ich diesen Samsung Push Service Crap über deinstallieren wieder downgegraded hab. Allerdings haben viele Handys solch Crap drauf. Wenn nicht der Bildschirm oder Standby als Topverbraucher dran steht sollte man sich nen Kopf machen ;)

Das S7 läuft mit dem TouchWiz soweit an sich super. Auch der Akku Verbrauch war bis auf dieses Update dieser App auch nicht übel, sieht man ja in den Screens oben. 2-4 Tage kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Computer_Nooby schrieb:
Gott bin ich froh, dass ich diesen Samsung Mist nicht mehr ertragen muss. CM ist dagegen ein wahrer Genuss.

nich wirklich. Also ja, über weite Strecken, ich hattejahrelang CM 9-13 auf verschiedensten Androiden, zuletzt auf dem Z2. Es ist super anpassbar und nahe am Stock Android aber bei mir war der Standby Verbrauch auch mit allen Tricks und Kniffen eigentlich immer höher als beim Stock Rom des Herstellers- beim Z2 sogar recht deutlich.

Das neue Stock welches Samsung seit S6 ausbringt ist eigentlich erfrischend schlank und einfach. Das haben sie wirklich entschlackt und ansehnlich ist es auch. Das hat mich mit unter am positivsten überrascht, auch da war das Z2 von Sony deutlich schlechter. Sagt ja auch CB:

Das aufgeräumte TouchWiz bleibt gut

Das aktuelle Android-System ist zu begrüßen, viel mehr hat sich am Betriebssystem allerdings nicht verändert. Das war aber auch gar nicht notwendig, denn das seit dem Galaxy S6 deutlich aufgeräumtere TouchWiz war bereits ein großer Sprung nach vorne und macht sich weiterhin positiv bemerkbar. Leistungsprobleme hat die angepasste Oberfläche keine, alle Menüs und Apps lassen sich schnell öffnen.

Zum Verbrauch:

Gestern hab ich CM13 auf ein HTC M8 gespielt, mal sehen wie das nun mim Verbrauch daherkommt. Vielleicht macht das CM13 ja besser mit Doze.

Zuletzt bearbeitet:
Der Neustart allein ohne Samsung Push zu stoppen hätte sicherlich das gleiche bewirkt. Wenn so ein Akku drain einsetzt, hilft üblicherweise ein Neustart. Ansonsten kann ich Gsam zur Analyse und den Package Disabler fürs stoppen von Apps empfehlen.

nein hätte es nicht da das logischerweise das erste war was ich gemacht hab ;)

+ natürlich n paar h warten, schauen was passiert.

Außerdem hab ichs nicht gestoppt. Ich hab unter "zuletzt aktualisierte Anwendungen" Deinstallieren gewählt. Das geht bei System Apps aber offensichtlich nicht (was ja auch okay so ist), ich bekomme nun aber wieder dieselbe Aktualisierung angeboten, ergo ist es drauf nur eben nicht mehr in Version 1.6.0.0 wie nach dem Update.

Bin auch nicht der Einziger der da ne Änderung der letzten Tage bemerkte

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=66248068&postcount=288

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=66192091&postcount=21

Vielleicht mach ich noch die Gegenprobe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben