News Android-Verteilung: Marshmallow nimmt älteren Versionen Marktanteile weg

Nur als Anmerkung: Ich kenne Fälle, wo ein Rechner mit mehr als nur einer Schadsoftware verseucht war, der Nutzer das aber ignoriert hat, weil es ja nicht stört... In dem Fall war es etwas mehr als eine Toolbar... Ich kenne auch einen Fall, wo Einer so viele Toolbars installiert hatte, dass der halbe Bildschirm durch die Toolbars verdeckt war, wenn er gesurft hat.

Und vor ein paar Tagen wollte mir meine Bank ihre APP für online banking empfehlen;)

Nur weil wenig passiert, es selten auftritt, muss man es ja nicht abtun..
Zentraler Unterbau von Google und eine davon unabhängige Oberfläche wäre doch was...

Autokiller677 schrieb:
[h=2][/h]
Joa, je nach Definition von "viel". Gibt es Statistiken dazu, für wie viel Prozent der in den letzten 2 Jahren vor Erscheinung von Marschmallow vorgestellten Geräte ein Update verfügbar ist?
Und dann halt wie viel Prozent der User, die updaten könnten, auch updaten?
man kann im Nachhinein nicht feststellen ob Update oder Neukauf...
Ergänzung ()

Kreisverkehr schrieb:
Zentraler Unterbau von Google und eine davon unabhängige Oberfläche wäre doch was...
Nennt sich Launcher

HardRockDude schrieb:
Neulich kam 6.0.1 rein. Vor dem Installieren erstmal gezögert, aus Neugier aber durchgeführt. Bin sehr angenehm überrascht, merke keine Bugs und gefühlt läuft das Handy sehr rund. Ob es mir Verbesserungen gebracht hat, weiß ich noch nicht.

Also bei meinem S6 hat es nur Vorteile gebracht:
- Die Akkulaufzeit im Standby ist jetzt wesentlich besser, als vorher.
- Apps bekommen nicht einfach mal so alle Rechte bei der Installation, sondern man kann das nachträglich noch einzeln einstellen, wie man will.
- Der Fingerabdrucksensor arbeitet deutlich flotter und auch treffsicherer als vorher.
- Ich habe jetzt mein Gerät voll verschlüsselt und nach 15 falschen Eingaben löscht es sich komplett (muss man aber nicht aktivieren, die Funktion)

Das sind die Dinge, die mir gerade so spontan einfallen, vielleicht habe ich noch was vergessen? Kann sein.
Nachteile habe ich jedenfalls keine bemerkt.

Man muss allerdings dazu sagen, dass ich das S6 mit Marshmallow neu aufgesetzt habe. Größere Upgrades im laufenden Betrieb funktionieren bei Android ja irgendwie schon, aber oft eben nicht ganz so perfekt. Bei mir war z.B. die Akkulaufzeit vor dem Neu Aufsetzen auch mit Marshmallow kaum besser, als vorher. Und irgendwie läuft es nach der kompletten Neuinstallation auch gefühlt etwas zackiger.

Zurück
Oben