Anime-Thread

Hat jemand mal Empfehlungen für mich? Hätte grad Lust auf etwas wie Mushishi ...

Oh mein Gott !

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-03-31/teekyu-anime-about-girls-tennis-team-gets-2nd-season

JAAAA!

Mehr Gehirnverflüssigung mit Teekyuu. Ich freue mich schon drauf!

Dulo schrieb:
Ich kenne diese Serie oder Filme überhaupt nicht.
Um was geht es denn da im groben?

Süße kleine Mädchen in einer bösen Welt. :>

Eine sehr schöne Story über tiefe Freundschaft. Mit guter, in sich geschlossener Geschichte, nicht so ein endloscrap wie One Piece, wo Arc um Arc aneinandergereiht wird.

Bei MAL gibt es da ja auch die 'Recommendations' mit Begründung und das ganze sogar 'Ranked'...
Dennoch kann mir hier vielleicht einer etwas empfehlen, dass mir aus der Masse nicht wirklich raus sticht.

Mononoke ist mir schon bekannt und stach aufjedenfall aus der Masse raus...
Natsume... jaa. Gab mir beides nicht wirklich dieses Gefühl. Mokke? Kino..? Glaub nicht.

EDIT: Was mir an AniBD nicht gefällt.

Ou... ^^

EDIT: Hmmm...

Etwas dass mir ein ähnliches Gefühl wie Mushishi gibt.
So bissl 'düster' und ernst... Der Zeichenstil hatte mir auch gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könntest du ja mal beschreiben, was dir an Mushishi so gefallen hat, bzw was du suchst.

Ich halt mich für gewöhnlich nicht auf anidb auf aber dieses similar anime Feature ist hochinteressant. Scheint ein ziemlich guter Algorithmus zu sein gepaart mit sehr speziellen Tags.

Sollte ich da LOL'n? xD

[similar] = 'search for other anime with all of these categories' ...witzig. Ist in diesem Fall aber nur Mushishi.

ODer meinst du das ernst? Im Bezug auf die 5 'Similar Anime', die man sieht wenn man runter scrollt?
Keine Ahnung nämlich wie die zu Stande kommen.

Die werden zustande kommen indem man die Animes mit den meisten Übereinstimmungen in den Tags heraussucht.

ich werd mich die nächsten Tage mal damit beschäftigen.

Zehkul schrieb:
Oh mein Gott !

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-03-31/teekyu-anime-about-girls-tennis-team-gets-2nd-season

JAAAA!

Mehr Gehirnverflüssigung mit Teekyuu. Ich freue mich schon drauf!

Süße kleine Mädchen in einer bösen Welt. :>

Eine sehr schöne Story über tiefe Freundschaft. Mit guter, in sich geschlossener Geschichte, nicht so ein endloscrap wie One Piece, wo Arc um Arc aneinandergereiht wird.

Also so etwas ähnliches wie Higurashi no naku koro ni?
Ich mag übrigens den "endloscrap", so bietet dieser oft eine besser Story also kurze Serien.

Dulo schrieb:
Also so etwas ähnliches wie Higurashi no naku koro ni?
Ich mag übrigens den "endloscrap", so bietet dieser oft eine besser Story also kurze Serien.

Ist klar. Endloscrap bietet eine bessere Story als kurze Serien... schonmal eine "kurze Serie" gesehen?

Und nein, hat nichts damit zu tun. Teekyuu ist so ein Slice of Life Müll mit 2-Minuten-Episoden.

Typ A Otaku Alarm die 2.^^

Vivster schrieb:
Typ A Otaku Alarm die 2.^^

word!

Naja Jungs locker bleiben, jeder hat da seinen Geschmack, aber eventuell auch einfach mal über Tellerränder schauen ^^

Die meisten Otakus die ich so kenne haben mal mit was endlosem angefangen, da gibts halt den ein oder anderen Endlosanime, der hier in D eine gewisse Bekanntheit hat. Das muss aber lange nicht heißen, dass das das Ende der Fahnenstange ist. Gibt genug 12 oder 24 Episoden Anime, die wirklich genial sind und mehr Story haben als 200 Folgen Bleach/Fairy Tail/One Piece zusammen.

Also brav sein und sich vielleicht ein wenig umschauen zum Meinungsbilden ;)

@Dulo: Mahou Shoujo Madoka magica ist wirklich ein verdammt guter Anime und steht bei mir in den Top3. Der Anfang mag etwas langsam sein, aber es lohnt sich auf alle Fälle. Man sollte eigentlich auch nicht den Versuch unternehmen die Story oder die Charaktere erklärt zu bekommen. Sowas mindert nur den Spannungsbogen und den Ersteindruck.

Da ist was dran. Fand Madoka aber nur ganz gut... OBWOHL ich die 12 Folgen an einem Zug durchgeschaut hab.
Wie soll man das interpretieren? Es hat mich nicht wirklich berührt ich fand es aber interessant und spannend.

Keine Ahnung. Vielleicht war ich da grad nicht ganz bei mir... :confused_alt:

Ich weiß nicht, was du bisher geguckt hast. Hast du denn die Klassiker wie Cowboy Bebop geguckt?

Wenn du es magst, wenn die Charaktere überschwänglich sind und dauernd rumschreien, dann könnte man dir auch Fate/Zero empfehlen, auch wenn es unterm Strich für mich nur 7/10 war. Wenn du Thriller magst, dann könntest du vielleicht auch mal Shiki gucken. Ein ganz anderes Genre, aber in der Atmosphäre ganz ganz grob vergleichbar wäre auch sowas wie Hyouka, Hourou Musuko oder Usagi Drop.

Wenn du mit dem Format klarkommst, würde ich dir ganz klar Katanagatari empfehlen. Ein Vorzeigeanime, wenn es darum geht, nicht über Action und Geschrei zu kommen.

Gibt leider nur wenige Animes, die eine "erwachsene" Atmosphäre wie Mushishi haben, und das meine ich nicht wertend.

Vielleicht, wenn du mit deinen Vorlieben noch spezifischer wirst... Sonst halt im Josei-Bereich wildern.

Zuletzt bearbeitet:
Zilpzalp schrieb:
Ist klar. Endloscrap bietet eine bessere Story als kurze Serien... schonmal eine "kurze Serie" gesehen?

Und nein, hat nichts damit zu tun. Teekyuu ist so ein Slice of Life Müll mit 2-Minuten-Episoden.
Ich hab schon ca. 20 kurze Serien gesehen, (u.a. Canaan, NHK ni youkoso und Suzumiya Haruhi no Yūutsu)

Ich schau auch ganz gerne mal einen der kürzeren Anime, aber nicht ständig. (mein letzter war Beelzebub, d.h. wenn man 60 Folgen noch als kurz betrachtet)

Dulo schrieb:
Ich hab schon ca. 20 kurze Serien gesehen, (u.a. Canaan, NHK ni youkoso und Suzumiya Haruhi no Yūutsu)

Ich schau auch ganz gerne mal einen der kürzeren Anime, aber nicht ständig. (mein letzter war Beelzebub, d.h. wenn man 60 Folgen noch als kurz betrachtet)

Klingt nach den falschen Serien. Canaan war gerade wegen eines guten Regisseurs interessant, baute aber immer stärker ab. Bei NHK hab ich den Manga gelesen und fand ihn sehr repetitiv und langweilig. Haruhi hat eine riesige Fandom, aber die Serie finde ich an sich ziemlich mies [Endless Eight!] (der Film ist aber das beste Stück Anime, was ich je gesehen habe. Große Leistung in jeder Hinsicht).

Beelzebub keine Ahnung, den fand ich so schlecht, dass ich die erste Folge nicht ausgehalten habe.

Ist aber auch eine komische Liste. Anfangs wird einem doch immer sowas wie Clannad, Kanon, TTGL, Code Geass, Death Note oder FMA:B empfohlen. Und die würd ich dir auch ans Herz legen. Die sind zwar alle unglaublich käsig und klischeehaft, aber gerade wenn man sie nicht gesehen hat fällt einem das kaum auf, denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Zilpzap: ^^ ...ALLES schon gesehen. Nur 'Hourou Musuko' steht irgendwo auf der Liste. Könnte eigentlich mal...
Auch im Josei-Bereich schon gewildert. '
NANA' und 'Paradise Kiss' wurden dabei unter anderem entdeckt.

Vorlieben kann ich wirklich keine nennen. NERVENDE/weinerliche Charaktere sollten halt möglichst nicht drin vorkommen. Ansonsten hab ich nur Stimmungen. Und heute z.B. hab ich mich etwas an Mushishi erinnert...

@Dulo: Wenn du schon die Serie gesehen hast (Haruhi), dann sollte der Film unbedingt noch folgen..!
Ansonsten hat Zilpzap da ganz gute Beispiele* für 'storiege' kurze Animes. TTGL erwähne ich nochmal.

*...wobei von den drei genannten lediglich Canaan mich nicht begeistern konnte.
Das wurde sogar ziemlich schnell gedropt...

Zuletzt bearbeitet: