Anime-Thread

ghecko schrieb:
Die werden dann geschaut?
Nee, die werden dann auch gedroppt. Ich habe auch schon x Mal Serien kurz vor ihrem Ende gedroppt, wenn das Niveau plötzlich stark gefallen ist.

Ich nehme euch doch nichts weg. Mir gefällt Frieren einfach nur nicht. Isso. Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.
 
Ich bin der klassische Braindead From Zero to Hero Freund bei Anime. Am Besten halt mit geil animierten Kämpfen. Ich mein da ist Demon Slayer und Jujutsu Kaisen wohl aktuell das beste Level. Aber es gibt halt Kampfanimes und es gibt halt Kampfanimes.. Ihr wisst was ich meine ;)
Auch One Punch Man fand ich erstaunlich unterhaltsam. Auf sowas wie Tensei Shitara Slime Datta Ken (Meine Widergeburt als Schleim in einer anderen Welt) kam ich dann durch meine Frau. Hat halt auch viel andere Themen.

Gerade Anime gibt es aber wirklich gefühlt Millionen. Ohne Tipps von anderen habe ich meist keine Lust mich durchzuklicken. Deswegen schicke ich oft meine Frau vor. Die klickt dann halt einfach mal rein und wenn es für mich interessant sein könnte, sagt sie es mir :D
 
Phear schrieb:
Ohne Tipps von anderen habe ich meist keine Lust mich durchzuklicken.
Gerade weil ich recht wählerisch bin, setze ich mich oft am Anfang einer neuen Season hin und schau mir die erste Episode der Animes an, die mich spontan interessieren und dann sortiere ich aus. Es bleiben so ca. 6-7 übrig, die nach ein paar Folgen auf ~4-5 fallen, die ich dann auch wirklich schaue. Für mehr habe ich oft keine Lust, weil ich dann ja quasi jeden Abend einen an mache. Das wäre mir zu viel.
Aber nur so finde ich dann auch mal welche, die ich für Perlen halte (wie z. B. Super Cup, was ich sonst nicht mal mit der Kneifzange angefasst hätte).

Ich hatte auch Seasons, da hatte ich nur 2-3, die mich angesprochen habe. Wie gut, dass man dann auch einfach mal in den vergangenen Jahren oder in bestimmten Genres stöbern kann. Ich schau dann also quasi außerhalb der Reihe.
 
SFFox schrieb:
Ich fand Frieren auch richtig gut, ein frischer Wind in seinem Genre. Wenn man nicht jede 5 Minuten Kampf und Action erwartet und sich in der Liebe zum Detail verlieren kann, ist der schon eine ganz besondere Erfahrung.
Man darf halt keine falschen Erwartungen an Frieren haben, dann kann es sich zu einer echten Perle entwickeln.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die zweite Staffel.

Die deutsche Synchronisation ist im Übrigen richtig gut.
 
Krik schrieb:
Für mehr habe ich oft keine Lust, weil ich dann ja quasi jeden Abend einen an mache. Das wäre mir zu viel.
Mein Mann und ich gucken meist zwei Anime parallel, jeweils eine Folge am Tag zum Kaffee. Einen nach der Arbeit, einen nach dem Essen. Bingen wie früher zu VHS Zeiten krieg ich heute nicht mehr hin, aber die zwei Folgen am Tag funktioniert ganz gut.

Wir gucken auch meistens durch die Season die gerade fertig ist was interessant ist. Leider sind in den letzten Jahren CGDCT Anime aus der Mode geraten, finde ich sehr schade. Auch Iyashikei gibt es gar nicht mehr so häufig, dafür jede Menge Isekai. Da gibt's zwar einige trashige Perlen dabei, aber ansonsten würd ich sagen, das Genre ist langsam echt ausgelutscht.

Im Moment gucken wir Nageki no Bourei wa Intai shitai, was erstaunlich amüsant und spaßig ist, und NegaPosi Angler, der schön chillig nach der Arbeit ist.
Zwischendurch mal Tesagure! Bukatsumono, der eigentlich total müllig animiert ist, aber die Impro-Sequenzen sind einfach großartig. Hab ich schon zwei Mal gesehen, immer noch super.

Absoluter Favorit der Herbst Season war für mich aber Puniru wa Kawaii Slime, einfach großartig. Freu mich total auf die zweite Staffel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik

Ähnliche Themen

Zurück
Oben