Anime-Thread

ich schaute zufällig gestern und Heute 2 Folgen aus dem Kapitel 4 die 4. und 5. Folge.. alle wurden massakriert von einem fetten Samurai.. jetzt bin ich total interessiert was passiert, hat jemand ein Link oder so zum schauen? ich finde nirgends wo auf deutsch
 
@tidus08
Du kannst ja einfach mal in die aktuelle Saison reinschauen, die ist gerade erst gestartet.
Ansonsten, für jemand der noch nicht viel gesehen hat, die üblichen Verdächtigen:
Angel Beats, Sword Art Online, Attack on Titan, Clannad, Death Note usw.
Von One Piece würde ich jedem abraten, der sich nicht durch 700 Folgen unglaublich schlechte Animationen und bis über jede Vernunft hinaus gestreckte Handlung quälen will.


Himouto Umaru-chan Folge 1
Hab ziemlich viel lachen müssen, daher bisher der lustigste Anime der Saison. =)
Hoffentlich geht es so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, neues Zeug.

Overlord
Ist eigentlich schrecklich schrecklich langweilig aber das ED macht irgendwie Hoffnung, dass es da noch zur Sache gehen kann. Jetzt hängt alles von Folge 2 ab.

Monster Musume
So ziemlich das was ich erwartet hab, vielleicht sogar ein wenig besser. Sehe keinen Grund das zu droppen.

Bikini Warriors
Schön, dass sie das mit ein wenig Selbstironie aufziehen :)

Sore ga Seiyuu
Dieser hats mir wirklich angetan. Mal abgesehn vom moe ist die Animation mit Liebe zum Detail einfach richtig toll. Das ist kein generischer moe Brei. Da steckt definitiv Herz dahinter.

Himouto
Ziemlich alle Anforderungen erfüllt. Aber ich frag mich wie lang sie was aus dem einzigen Gag der Serie rausholen können. Es müssen dringend neue Charaktere her.

Gakkou Gurashi
Hätten die Volldeppen den größten Twist nicht schon selbst überall gespoilert dann wäre es wohl eine der besten ersten Folgen aller Zeiten geworden. Ich hoffe jetzt, dass es richtig tief ins Psychodrama reinschlagen wird.
Man hat mir woanders gesagt, dass dieser Anime zu K-ON ist was Madoka zu Magical Girls ist.
 
Gangsta 02: Hell yeah! Nun wird so langsam klarer, wohin dieser Anime will, und es gefällt mir. Weniger auf Story und mehr auf Style fokussiert. Während ich mir in Folge 1 noch gedacht habe, wäre schön, wenn anstatt der Frau ein kleines Mädchen rumschwirren würde … und nun taucht diese Gottheit auf! http://i.imgur.com/0H2TeGI.jpg
Auch noch gesprochen von Aoi Yuuki. Das kann nur gut werden, sie kann emotionale Momente so gut umsetzen wie kaum eine andere Sprecherin. Und alle anderen Momente auch.
http://webm.host/2d3cd/
„Eh“
:lol:
Zu perfekt.

Dank Mafia, Blut und Pistolen sollte der Anime aber auch für Leute, die nicht gerade Aoi Verehrer sind, etwas sein. :p

Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan 01:

Haha, die Einleitung ist so bewusst schlecht geschrieben, dass es schon wieder gut ist. Einfach das Setting herunterlesen, aber auf recht selbstwahrnehmende Art und Weise. Und so geht es auch weiter. Der Anime ist grottenschlecht, und das ist das einzige, was ihn amüsant macht.

Wirklich viel reißen tut das aber nicht, wer auf Battle Harem steht, kriegt hier einen recht amüsanten Vertreter, ansonsten rate ich zu einem weiten Bogen. (Außerdem auch wieder ein verkackter Funimation Encode, aber immerhin fehlt nur das Decimating, das kann man mit Avi/Vapoursynth richten, wer nicht weiß, was das ist … Finger weg von Horrible)


Million Doll 01:

Wow, das ist schlechteres Idol CGI als in den ersten Folgen von Aikatsu. Restliches Budget ist auch der Horror, aber es verarscht Idolotakus ziemlich gut. Kleinen Netslang Crashcurs gibt es am Ende auch.

Sore ga Seiyuu 01:

Gefällt mir auch recht gut. Ähnlich wie schon Shirobako geht es tatsächlich um Animeproduktion, hier eben den Seiyuu Aspekt, und ist dabei knallhart ehrlich (kann es auch sein, da tatsächlich von einer Seiyuu geschrieben), und das kann schon mal weh tun. Ich habe mir während der Folge einige Fingernägel abgekaut. ^^ Oh das Fremdschämen …


Himouto Umaru-chan 01

Der einzige Witz, der bei mir gezündet hat:
http://i.imgur.com/LXf2tww.jpg
Nice Meme! :p

Ansonsten nervt mich diese dumme Göre aber hauptsächlich. Spätestens als sie das Steak hat stehen lassen, war es mit aller Sympathie rum. Ansonsten verhält sie sich auch einfach wie ein Arschloch, danke nein, muss nicht sein. :p

Vivster schrieb:
Gakkou Gurashi
Hätten die Volldeppen den größten Twist nicht schon selbst überall gespoilert dann wäre es wohl eine der besten ersten Folgen aller Zeiten geworden.

Besagte Volldeppen sind hauptsächlich englische Seiten, offiziell oder inoffiziell. Wenn du dir die TV Commercials anschaust, die sind alle spoilerfrei. Das erste Mangakapitel hatte ich damals auch ungespoilert gelesen, war toll. :P

Overlord kann ich mir nicht anschauen, die Bildqualität ist grauenvoll. Funimation hat das Video total vergewaltigt, und die Pubraws sind, weil der erste Sender AT-X ist, auch nicht wirklich zu gebrauchen, wenn auch besser als Funimation. Wenn da nichts besseres rauskommt, lass ich das von vornheren bleiben, so einen Müll muss ich mir im Jahr 2015 nicht antun.
 
Die je 2. Folge von Wakaba Girl und Miss Monochrome 2 waren toll. =)
Gate Folge 2 war ziemlich Politisch, mir gefällt auch das der US Präsident ein gieriges unsympathisches Arschloch ist.
Genau so und nicht anders muss der Drecksack dargestellt werden. :D
Und während der eine Otaku Soldat auf Katzenmädchen hofft, hofft der andere Otaku Soldat auf Magical Girls in dem Fantasymittelalterding. :lol:
Der Anime macht auch weiterhin Spaß.

Monster Musume Folge 1
Lerche bietet hier eine ziemlich originalgetreue Umsetzung des Manga.
Umgesetzt wurde in der Folge die Kapitel 1 und 2, dabei wurde der Anime zwar etwas entschärft, das fällt aber kaum auf.
Hier mal ein paar Vergleichsbilder die ich gemacht habe :) :
miamanga13i8z52e4ov.png

u3e3slpb.png


Auch diese Szene wurde 1 zu 1 umgesetzt. (hier fehlen jetzt natürlich ein paar Bilder zwischendrin)
Hier kann man auch gut vergleichen wie entsprechende Stellen im Anime verdeckt wurden. Das lässt sich so doch gut aushalten. (wenn man da mal an diese Aufdringlichen Zensurkreise in Shinmai Maou denkt. ^^)
q8shoee3.png
g66untf3.png

4qwl8t3i.png

ij5oqv7z.png

tcjq4tq2.png

peqfpept.png
Ich finde es ist bis jetzt eine sehr gelungene Umsetzung, die mir min. genauso gut gefällt wie schon der Manga. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren sogar die ersten 2 Chapter, ich gehe also insgesamt von 11-13 Folgen aus, soweit man an der Vorlage dranbleibt.

Schade fand ich nur, dass man Mrs. Smith als einziger weiblicher "Mensch" in den Hauptrollen zwecks Interessengruppen mehr Sexappeal verpasst hat als sie im Manga rüberbringt. Hier ist sie eigentlich ein rein Comedybasierter Charakter. Und die Witze, die im Manga zünden, wurde der Stimme und der Erscheinung von einer "heißen" Mrs. Smith geopfert. Auch viele dieser Gesichszüge der anderen Figuren wurden der "Atmosphäre" geopfert.

Aber sonst bin ich durchaus zufrieden :D
 
Stimmt waren die ersten 2 Kapitel, da hab ich mich verguckt. ^^ (hab es oben angepasst)
Mir kam Frau Smith immer ziemlich genau so vor, wie sie jetzt auch im Anime gezeigt wurde.
 
Im Manga ist sie einfach eine coole aber überarbeitete Staatsangestellte, die all ihre Problemfälle an unsern Darling abschiebt und in ihren meisten Auftritten einfach nur Comedy rüberbringt.
Allein wenn man diese beiden Seiten, insbesondere der Stil der Panels mit dem Anime vergleicht merkt man schnell, das die Synchronsprecherin das nicht rüberbringen sollte/wollte und der Schwerpunkt im Anime eher darauf lag, Ms. Smith dem Publikum als attraktive Frau schmackhaft zu machen, anstatt die Karikatur im Anime originalgetreu zu übernehmen.
Zumindest hatte ich das Gefühl.
 

Anhänge

  • Monster-Musume-no-Iru-Nichijou-ch02-p26.png
    Monster-Musume-no-Iru-Nichijou-ch02-p26.png
    743,5 KB · Aufrufe: 211
  • 021.jpg
    021.jpg
    628,8 KB · Aufrufe: 216
Gerade fertig gewoden mit Houkago no Pleiades. Einfach nur toll. Perfektes Beispiel für einen Anime dem man eine Chance geben muss. Ist wahrscheinlich der wissenschaftlichste Magical Girl Anime aller Zeiten.
Ich bin immer mehr hingezogen ihm eine 9/10 zu geben. Obwohl die Struktur ziemlich generisch ist, ist dort einfach so viel Mühe reingesteckt worden. Animation, Musik und CGI sind alle auf einem sehr hohen Niveau.

Für einen Anime dessen erste Beschreibung wie eine 4/10 klang ist das ziemlich beachtlich.
 
Hallo, ich bin neulich durch Zufall über Akame Ga Kill gestolpert und fand das recht ansprechend. Leider gibt es da erst 6? deutsche/englische Folgen.
Kann mir jemand einen ähnlich schnellen Anime, der schon mehr deutsche/englische Folgen hat, empfehlen?

Außer mit Dragon Ball und früher Pokemon hab ich keinerlei Erfahrungen mit Animes. One Piece, Avatar und was früher sonst so im TV lief war eher nicht so mein Fall.
 
Das bisher nur die ersten 6 Folge auf Deutsch sind liegt daran, das bisher erst das 1 von 4 Blu-Ray Volumes auf dem Markt sind.
Vol. 2 kommt am 28. August
http://www.amazon.de/Akame-Kill-Vol...&qid=1436799812&sr=1-2&keywords=akame+ga+kill

Da ist dann auch beides drauf, als Animfan steigt man nämlich sehr schnell auf die Original Synchro um.^^

Akame ga Kill läuft zurzeit auch auf Prosieben Maxx immer Mittwoch um 0:00 Uhr. (also Dienstags 24:00 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inukami

Ein Anime, der zwar stellenweise auch eine ziemlich interessante Handlung hat, aber insgesamt doch viel eher eine Komödie und daher besser mit Bildern zu beschreiben ist. :D

http://i.imgur.com/kQIRCJH.jpg
http://i.imgur.com/ekce6lU.jpg
http://i.imgur.com/3aIL4TP.jpg


http://i.imgur.com/dJ3CuGG.jpg
http://i.imgur.com/oY0j1q1.jpg
http://i.imgur.com/uXrLFu3.jpg
http://i.imgur.com/hsm1VBM.jpg
http://i.imgur.com/7AXEX9b.jpg


http://i.imgur.com/V4jm7Ws.jpg

http://i.imgur.com/aHbLe0O.jpg
http://i.imgur.com/BkJ5a19.jpg

http://i.imgur.com/GgekQy0.jpg

http://i.imgur.com/ELFKUkX.jpg
http://i.imgur.com/z3ubANe.jpg
http://i.imgur.com/PRgbi4X.jpg

http://i.imgur.com/ALuPKSQ.jpg
http://i.imgur.com/NU2GuQh.jpg
http://i.imgur.com/0bbzgFf.jpg

http://i.imgur.com/iDoK5Db.jpg
http://i.imgur.com/Jiuhzsv.jpg

Jep, nackte Männer und Peniswitze überall. :p Wer genug von Haremanimes hat – das ist der perfekte Ausgleich! Ansonsten, Story eingeteilt in einzelne Arcs, die je auch immer ein recht gutes Finale haben, das letzte Finale ist auch sehr ansprechend, die Arcs sind untereinander auch recht gut verbunden und vernetzt. So stumpf der Anime auch sein kann, manchmal ist er es nicht. Auch die Witze, deren Pointe nicht auf einen Penis oder (männlichen) Hintern hinausläuft, sind oft ziemliche Brüller. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Der (sequel?) Film ist kein Finale, sondern einfach nur eine weitere (aber sehr witzige) Folge.

http://i.imgur.com/FVfm2Zb.jpg
http://i.imgur.com/aOLfP5A.jpg
http://i.imgur.com/HXgQ1yB.jpg

:p
 
@Zehkul
Danke wegen dem Tip mit senpai.moe. Ich verwalte darüber gerade die aktuelle Saison. So kann ich nach und nach meine Excel tabelle einmotten. Wär halt nur schöner wenn man auch noch die einzelnen Episoden editieren könnte. So muss ich dann doch noch den extra step zu MAL.
 
Aoki Hagane no Arpeggio ist durch. (übrigens - Was heißt Arpeggio überhaupt?)

War ganz nett. Übertrieben starke Kampfschiffe, tolle Schlachten, tolle Mädels. ^^
Schlecht finde ich aber, dass man das wirklich interessante weggelassen hat. Statt die Geschichte um den Nebel und die mentalen Modelle aufzuklären hat man einfach einen nicht mal Kampf ans Ende gestellt. Insofern blieb es leider oberflächlich.

6/10

Die letzte Folge Ore Monogatari war mal wieder fantastisch. :D
Takeo so eine "heimliche" Verehrerin zu verpassen und sie auf die besorgte und naive Yamato treffen zu lassen - ich lach mich schlapp :daumen:
Für mich eindeutig die beste Serie der letzten Saison (von der jetzigen hab ich noch nichts gesehen).

Übrigens hab ich endlich mit Akatsuki no Yona angefangen. Hat sich definitiv gelohnt. Alles, was nach der ersten Staffel kommt (bin jz bei Folge 6) ist richtig fesselnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Arpeggio heißt, sollte dir Zehkul als Klavierlehrer ganz genau erklären können. :evillol:

Monster Musume folge 2 war großartig. ^^

Gakkou Gurashi, Jitsu wa Watashi wa und Sore ga Seiyuu habe ich inzwischen auch alle angefangen.
- Gakkou Gurashi Folge 1: Der Hund war echt nervig, aber der Twist am Ende trotz der Spoiler von allen seiten richtig gut, so hatte ich das nicht erwartet. =) Der Sol gefiel mir abgesehen von dem Hund aber durchaus.
Auf jeden Fall bin ich schon heiß darauf wie es jetzt weiter geht. =)
- Jitsu wa Watashi wa Folge 1 & 2: Wie hier schon geschrieben wurde recht generisch, trotzdem gefällt mir der Anime bis jetzt gut. =)
- Sore ga Seiyuu Folge 1: Die Arbeit von Seiyuu ist schon interessant, aber hätte man unbedingt diesen nervigen japanischen Son Goku Sprecher in den Cast nehmen müssen, bei ihr hören sich männliche Battleshonen Charaktere einfach nur furchbar an.
Der MC gefällt mir aber, der Zeichenstil dafür weniger, Erdbeere mochte ich auch ^^, die Handlung fand ich dafür stellenweiße wiederum etwas zäh. Momentan ist es bei mir hier also noch ein hin und her.
 
Ein Akkord und Arpeggio sind nicht dasselbe.
Akkord ist das gleichzeitige Aufklingen von mehreren tönen. Arpeggio nennt man die Spielweiße wenn man 2 aufeinanderfolgende töne ohne Übergang spielt. Sprich beim Klavier würde man z.b. erst C loslassen und dann das D spielen, ansonsten lässt man die eine los und drückt gleichzeitig die andere runter. Neben Arpeggio gibt es auch noch Staccato hier kommt noch eine sehr kurze Pause dazwischen.

Hier mal die 3 verschiedenen Spielweiße anhand 2 klassischer Klavierstücke:

Normal:
Franz Liszt - Romanze in e
https://www.youtube.com/watch?v=7L5lD4-VNX0

Ein gutes beisspiel für Arpeggio & Staccato
ist Franz Liszts La Campanella, beides kommt hier recht häufig auf der rechten Hand vor:
https://www.youtube.com/watch?v=gnekWm6_lZ4
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben