Anime-Thread

Crimzan schrieb:
ええ! 僕は漫画やアニメが好きだから、日本語を勉強するよ!
(Jupp! Weil mir Mangas, Animes und sowas gut gefallen, lerne ich Japanisch )
Hut ab. So faul wie ich bin, werd' ich mich wohl nie dazu bewegen können, außer, ich mache 'nen Kurs und lass mich von der Motivation der anderen anstecken. :D
Nur wäre der nächste aktive Japanischkurs ein Bundesland entfernt :/ Ich weis lediglich aus Nanaone- und Wiki Artikeln grob, wie die Sprache aufgebaut ist und eben das, was man sich aus zig Stunden Animes eingeprägt hat.

Vivster schrieb:
Und als Bonus gibts das beste ED der Saison.
Dito. Jetzt hab ich wieder 'nen neuen Ohrwurm. :D Wirklich geil das ED.
Hab mir erst 2 Folgen angesehen, aber dem Anime an sich kann ich bislang nicht soo viel abgewinnen. Aber da der Anime von Madhouse ist vertraue ich mal darauf, dass es noch interessanter wird und gucke weiter. ^^
Heute Nacht werd' ich mir mal bissl was aus der jetzigen Saison testen. Bis jetzt hab ich Ranpo Kitan und Rokka no Yuusha und eben Overlord gesehen. Gate, Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai, Prison School, Gatchaman, Sore ga Seiyuu und Charlotte gehören für mich zu den interessanteren Sommer-Animes und werden auch noch getestet.
 
Crimzan schrieb:
Find das ein Traum hier auch ein paar Otakus zu finden :D
Zwar gucke ich nicht allzu viele Animes, sondern beschäftige mich eher mit der Sprache und dem Land an sich; deswegen sind mir die meisten Animes hier noch unbekannt D:
Na dann solltest du dir vor deinem ersten Aufenthalt in Japan zwei Anime zu Gemüte führen, Doraemon und Gundam.

Und immer schön das Smartphone stecken lassen :evillol:
up.jpg
 
Mal ein kleiner Wochenrüblick (ich war ein wenig schreibfaul die letzten Tage :b):
In Himouto ist mit Motoba ein ziemlich interessanter Charakter aufgetaucht, erinnert mich vom auftreten her auch ein bisschen an Tomoko (Watamote). =)
Außerdem war der Schluss der Folge ordentlich gruselig, hätte jetzt nicht erwartet das so ein klassischer Horrorstreifen als Anime so gut funktioniert. (das war glaube ich "The Grudge")

Nagato Yuki-Chan no Shoushitsu
Als Fan von Haruhi gefiel mir das Spin Off natürlich sehr.
Besonders loben kann man die richtig starke Atmosphäre während des Charakterwandels von Yuki, sowas hatte ich gar nicht erwartet nach dem vielen Sol.
Das Ende ist aber wieder typischer Anime/Manga/LN RomCom mist, bei dem viel um den heißen Brei geredet wird und am Ende nichts bei rum kommt.
Abgesehen davon war die Serie aber richtig gut. =)

Lucky Star (Drop)
Kennt ihr das Gefühl das man als Animefan kriegt, wenn man einen so schlechten Anime gesehen hat, das man anschließend in nächster Zeit keinen weiteren sehen möchte, und alles schlecht redet was damit zu tun hat.
Genau das hat Lucky Star bei mir geschafft.
Drop nach Folge 13,
Das Opening ist scheiße, das Ending ist scheiße und die Serie selbst ist scheiße. Das einzige das ich an der Serie gut fand war der Lucky Channel, der Rest fand ich meist so langweilig, das ich schier eingepennt bin. (da halfen auch die viele Haruhi Anspielungen nicht)
Der Lucky Channel war auch der einzige Grund, warum ich den Anime nicht schon früher gedropt habe.
Mir ist mal wieder völlig unverständlich, wie sowas so beliebt werden.


Ich bin gerade schon am überlegen ob ich mir als nächstes zuerst The Walking Dead weiter anschauen soll, die letzte Staffel von HIMYM nachhole oder irgendwas Zocke. Scheiß Lucky Star!
Auf jeden Fall habe ich gerade überhaupt keine Lust einen "neuen" Anime zu starten.


@Entspannt
Halbwegs Günstig kriegst du SAO nur gebraucht. Anime Blu-Ray und Dvds sind halt teuer, da es ein Nischenprodukt ist. (geringe nachfrage + hohe Kosten = hoher Preis)
 
Humor ist ja bekanntlich subjektiv und Geschmackssache. Ich finde zum Beispiel das Lucky Channel Segment absolut grauenvoll und musste mich da immer zwingen, es nicht zu skippen. Zur ersten Folge Lucky Star habe ich auch schon die verschiedensten Reaktionen gesehen, manche stehen eben auf diesen Humor, andere kriegen spätestens bei der dritten Erwähnung des Worts „Schokohörnchen“ Schreikrämpfe. :D

Für Lucky Star darf man sich einfach nicht an sinnlosen Unterhaltungen stören.

Nikuman schrieb:
Das Opening ist scheiße

Das ist aber einfach schlechter Geschmack!

:p

Vivster schrieb:
Overlord ist ein interessanter Anime. Eigentlich sollte er stinklangweilig sein. Ausgelutschte Story, stereotypische Charaktere, nichts passiert wirklich in den ersten 3 Episoden. Trotzdem steh ich irgendwie total drauf. Diese ruhige Atmosphäre und OP MC machen das ganze irgendwie angenehm.

Stimmt, Overlord sollte langweilig sein. Die andere Perspektive des üblichen Fantasy Schinkens macht es aber dann doch anders genug, dass zumindest der Anfang nicht vollkommen langweilt.
 
Hm... da is wohl was schief gelaufen. Lucky Star OP ist eins der besten die es gibt. Die Serie ist nicht immer auf ihrem Höhepunkt aber selbst abseits der Referenzen gut schaubar.
Lucky Channel fand ich eher "cringe worthy" als unterhaltsam.
 
Das OP ist akustisch ganz nett, aber nicht umwerfend und die ganzen Cheerleader-artigen Tänze kann ich nicht ab. Alpträume bekomme ich davon aber mit Sicherheit nicht. ^^ Die Rolle übernehmen die ganzen EDs, von denen imo alle schlecht sind - die möchte ich mir wirklich nicht antun. Zur Serie selbst kann ich nichts sagen.

@Nikuman
Bei der Gelegenheit kannst du ja gleich noch GoT gucken, falls du es noch nicht getan hast. ;)

@Zehkul
Hast schon mal ein Cover gefunden, das dir besser als das Original gefallen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beitrag
Da zock ich lieber den Wixxer 3 durch. Aber auch das werde ich wahrscheinlich nie tun.

Ich weiß inzwischen was ich tue, und zwar rewatche ich einfach einen meiner Lieblingsanime.
Um genau zu sein habe ich damit schon angefangen, und ich bin wieder glücklich und zufrieden.
 
Habe gerade die dritte Episode von God Eater gesehen. Ich liebe den Zeichenstil, aber die Story ist .. komisch. Und die ganze Episode musste ich denken: "TUT doch BITTE wenigstens so als ob ihr euch an die BASICS in Physik haltet". Geht das noch jemandem so? Ich geb dem Anime noch ein bis zwei Episoden, aber er steht kurz vor dem drop.
 
Warum sollte sich ein Anime an die Basics der Physik halten? Vor allem mit so einer Thematik. Da gehts doch nur darum, dass paar Typen möglichst coole und stylische Waffen haben um irgendwelchen Viechern aufn Sack zu geben. Mehr Story gab es zumindest in den ersten 2 Folgen nicht. Die dritte muss ich mir noch anschauen.

Aber genau das erwarte ich auch von dem Anime. Möglichst gute Kämpfe und dabei ist mir egal ob die in der Luft stehen bleiben könnten oder sonstige Dinge ;)
 
Grob vermuten würde ich, dass <25% aller Animes sich nicht an Physikalische Grenzen halten und das ist auch gut so. Wäre doch viel zu langweilig, wenn man keine Magie, irgendwelche mystischen Dinge oder übertriebene Moves und Attacken hätte. :D
 
Irgendwie muss ich dabei an da hier denken:

"Die Technik setzt uns keine Grenzen bei der Gestaltung der Kampfszenen, weshalb sollten wir uns selbst welche künstlich setzen?" (aus dem Making Of zu Final Fantasy VII Advent Children, frei aus dem Gedächtnis wiedergegeben)


Es ist halt aber auch immer eine Frage der Umsetzung. Wenn man so etwas macht dann sollte es so "Bildgewaltig" rüber kommen das man gar keine Zeit hat über Physik nachzudenken ;-)
 
Naja, aber die Dinge die man macht sollten schon Stimmig sein und genau das sind sie in dem Anime nicht. Sie halten sich an die meisten phsyikalischen Gesetze, nur da auf dem Flieger nicht. Es erreicht in dem Anime halt ein Maß wo es mir deutlich auffällt, das man nicht auf einem 700km/h schnellen Flugzeug bei -70 Grad stehen kann, geschweige denn Kämpfen. Wenn wir anfangen alles zu ignorieren, warum zaubert der Hauptcharachter dann nicht gleich alle Aliens weg? Weil die Story dann langweilig wäre, und weil er es nicht kann aufgrund von physikalischen Grenzen, folglich halten sie sich doch an welche.
 
Beitrag schrieb:
Hut ab. So faul wie ich bin, werd' ich mich wohl nie dazu bewegen können, außer, ich mache 'nen Kurs und lass mich von der Motivation der anderen anstecken. :D
Nur wäre der nächste aktive Japanischkurs ein Bundesland entfernt :/ Ich weis lediglich aus Nanaone- und Wiki Artikeln grob, wie die Sprache aufgebaut ist und eben das, was man sich aus zig Stunden Animes eingeprägt hat.

Ich mach auch keinen Kurs :D Ich bring mir das alles selbst bei :D Animes und Japanische Lieder verstehen zu wollen, sowie der Wunsch bald nach Japan zu reisen ist für mich Motivation genug :p Abgesehen davon schreibe ich mich auch mit einigen Japanern :) Sie erzählen mir vieles zur Kultur und geben mir Tipps bei der Sprache. Ist sehr Spaßig :)

Abgesehen davon sprechen sie auch manchmal wie in Animes mit mir, demnach lerne ich halt auch diese Redensarten unter Freunden. In Büchern, Kursen etc. lernst Du ja sehr höfliches Verhalten, aber eben NUR sowas :D Deswegen finde ich es vor allem interessant mit ihnen so zu schreiben, wie Freunde miteinander reden würden :p Vor allem gibt das einem dieses "im Anime"-Gefühl <3 Weißt Du was ich meine? ;D

gintoki schrieb:
Na dann solltest du dir vor deinem ersten Aufenthalt in Japan zwei Anime zu Gemüte führen, Doraemon und Gundam.

Wieso denn des? Worum geht's da dass man das vorher gesehen haben muss? :D

gintoki schrieb:
Und immer schön das Smartphone stecken lassen :evillol:

Hahaha ;D Ja danke für den Tipp :D :p
 
Achja, Gatchaman Crowds, die optimistische Ode an Transhumanismus. Zwischen all den Geschichten, die den Überwachungsstaathorror beschreiben, ist das eine extrem angenehme Abwechslung – und scheut vor schwereren Fragen nicht einmal zurück wie man das erwarten würde, im Gegenteil, es glaubt nur mit nahezu kindlicher Naivität an das Gute im Menschen.
http://i.imgur.com/cM5r15O.jpg

http://i.imgur.com/kivgOW2.jpg
Hehe.

Immer noch genauso spaßig (und bunt) wie in der ersten Staffel.

Klueze schrieb:
Es erreicht in dem Anime halt ein Maß wo es mir deutlich auffällt, das man nicht auf einem 700km/h schnellen Flugzeug bei -70 Grad stehen kann, geschweige denn Kämpfen.

Ich zeig dir mal was.
http://webm.host/28add/
:p

Crimzan schrieb:
Wieso denn des? Worum geht's da dass man das vorher gesehen haben muss? :D

Das ist die japanische Kultur, für die du dich ja interessierst. Kamen Rider kann auch nicht schaden. :P

Beitrag schrieb:
@Zehkul
Hast schon mal ein Cover gefunden, das dir besser als das Original gefallen hat?

Regelmäßig bei Vocaloid Sachen? Da steh ich generell nicht so auf die Originale, ist von daher auch eine einfache Kategorie. Gute Lieder, denen einfach eine brauchbare Stimme fehlt, der Synthmüll macht einfach keinen Spaß.

Darüber hinaus … zum Beispiel diese Version Cutie Honey Opening. :D (Gesungen von 3 Kerlen, ja, 3)

https://www.youtube.com/watch?v=LbEr8Enqs28

Gibt für jeden Geschmack irgendwo was, man muss nur genug suchen.
 
Zehkul schrieb:

Ja schon klar, abger genau davon rede ich. Symphogear ist derart bescheuert und von Anfang auch so gehalten das es dabei eben egal ist. God Eater wirkte in den ersten Episoden viel ernster und realistischer, deshalb finde ich das komisch.

Ich hab auch Gurren Lagann gesehen, dagegen ist selbst Symphogear niedlich ;)
 
Crimzan schrieb:
Wieso denn des? Worum geht's da dass man das vorher gesehen haben muss? :D
Zehkul hat es bereits gesagt, Kultur! Doraemon kennt so ziemlich jeder, das erkennt man spätestens dann, wenn das Opening auf einem Fest angespielt wird und jeder mitsingen kann :D Warum man Gundam kennen sollte? Nun, zunächst einmal kennst das auch fest jeder und man würde gerne vorher wissen, wie er zu steuern ist. Hier nochmal ein scheußliches Handybild, 500 m von der Freiheitsstatue entfernt:
schlechtes_handybild_die_zweite.jpg
 
Das trifft es ziemlich gut. Beileibe nicht alle werden die Serie gesehen haben, aber so ziemlich jeder kennt den Namen und kann damit etwas assoziieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben