Anime-Thread

Aki no Kanade fand ich auch sehr toll, aus genau dem Grund. Perfektes Pacing trotz sehr limitierter Dauer.

Beitrag schrieb:
Bei Big Order gefällt mir eigentlich fast alles, aber zumindest in der ersten Folge ist es mir richtig auf den Keks gegangen, dass die Musik bei quasi jeder einzelnen Szene total unpassend war und die Atmosphäre zerstört hat.

Die Show will auch keine Atmosphäre haben. Das ist einfach Trash. Richtig dummer, harter Trash. Und dafür passt die Musik wieder perfekt, an keiner Stelle erlaubt sie dem Anime, zu düster zu werden, und fügt so zur Dissonanz in der Show noch hinzu. Nicht auf so offensichtliche Art und Weise wie ein über die Szene gelegtes Yakety Sax, aber doch auf eine Art und Weise, die zeigt, dass die Musik auch nicht so ganz versteht, was der Anime eigentlich will. Ich mags. :p
 
Zehkul schrieb:
Die Show will auch keine Atmosphäre haben. Das ist einfach Trash. Richtig dummer, harter Trash. Und dafür passt die Musik wieder perfekt, an keiner Stelle erlaubt sie dem Anime, zu düster zu werden, und fügt so zur Dissonanz in der Show noch hinzu.

Ich hab mir gerade Folge 2 angesehen. Da sieht man genau das, was du sagst. ^^
Ich werd' sie jedenfalls weitergucken. Gefällt mir, so wie die Serie jetzt ist. Folge 1 war aber definitiv anders, schlechter.
 
Nikuman schrieb:
Re:Zero ist mit der 7. Folge bei mir nun auch auf den möglichen AOTS Plätzen gelandet, die Folge war richtig gut. =)

Ernsthaft? Re Zero war nach den ersten 3 Episoden bei mir klarer AOTS mit guten Chancen auf AOTY. Ab da gings dann nur noch steil bergab. Ep7 hat dann noch insbesondere meinen Hass für den MC gefestigt. Das nimmt schon langsam School Days Züge an.
 
Mich stört, dass der Anime versucht etwa 5 Minuten nachdem ich gegen den Bildschirm schreie genau das versucht zu machen weswegen ich geschrien hab. Wie zB die Sache, dass es den MC etliche Folgen gebraucht hat um überhaupt zu versuchen seine Situation den anderen zu erklären. Und nachdem er dann nach dem ersten kläglichen Versuch gescheitert ist versucht er es selbstverständlich nicht nochmal und labert dafür zweideutige Scheiße, die alles nur noch schlimmer macht.

Ich verabscheue diesen Trope bei dem Charaktere bis aufs Brechen unbedingt alles geheimhalten müssen und damit absolut unnötige Missverständnisse, die alles noch viel schlimmer machen verursachen. Klar ham sie sich jetzt einen schönen Bullshit ausgedacht um dieses grottige Verhalten zu beschönigen aber das machts nicht besser.
 
Das ist etwas, das ein bisschen schwierig zu erklären ist und oft deine Situation verschlimmern anstatt verbessern kann. Und die Erklärung, warum er es nicht noch einmal versucht, ist alles andere als zweideutig, das ist klar und prägnant auf den Punkt gebracht.

Beitrag schrieb:
Wenn dann finde ich den MC am Anfang mit seinen ständigen RPG Vergleichen nerviger.

Jep, das wirkt einfach so unpassend in einer Story, die definitiv die nötige Qualität hat, für sich alleine ernst genommen zu werden. Es ist nicht so schlimm wie in Bungou Stray Dogs, das scheinbar absichtlich jede Stimmung mit dummen Witzen ruiniert, aber ein bisschen könnte man den Meta Unfug zurückschrauben.
 
Ich hab diese Listen von Zehkul, Vivster und Nikuman. manchmal, wenn ich was nettes gesehen habe, schaue ich mal nach, wie Ihr das so gefunden habt.

Dabei ist mir neben HxH noch ein Frevel aufgefallen, keiner von Euch hat Durarara gesehen :o
Solltet Ihr nachholen, falls mal Zeit ist.

Wobei, man schafft ja kaum das neue Zeugs. Und Baccano... Baccano muss man gesehen haben.

Naja, vom aktuellen Kram werde ich wohl Big order schauen, JoJo, Bungou Dogs, Kiznaiver, Endride, JoJo natürlich, Koutetsu no Kabaneri, Kuromokuro, Re Zero Dingenskirchens, JoJo mit Sicherheit, und ein paar "vielleichts" hab ich auch noch...
 
Da hast du dir ja was vorgenommen. :D
btw: HunterxHunter ist schon genial. Hab die Serie aber auch noch nicht durch. Bin bei folge 1xx, fehlt also nicht mehr viel, hab sie aber schon seit >1 Jahr nicht mehr weit geschaut. ^^
 
@HingKong Fui
Wenn man schon 20 Anime in der Saison schaut, ist es schwierig nebenher noch eine längere Serien wie Durarara nachzuholen. (ab und zu braucht selbst er härteste Otaku eine Verschnaufpause ^^)
Bei Endloseserien wie HxH gilt, sie sind einfach viel zu lang und dazu haben sie allesamt ein Pacing zum einschlafen. Sowas zu beginnen ist wirklich nur was für Einsteiger.

HongKong Fui schrieb:
Ich hab diese Listen von Zehkul, Vivster und Nikuman. manchmal, wenn ich was nettes gesehen habe, schaue ich mal nach, wie Ihr das so gefunden habt.
Jo, ein paar der Anime die ich vor einigen Jahren gesehen und bewertet habe würde ich heute wohl anders bewerten.
Wo ich z.b. mit größerer Veränderung Rechne ist bei solchen Sol Anime wie Boku wa Tomodachi, da sich im Sol mein Geschmack seit damals sehr stark weiterentwickelt hat.
Für eine Neubewertung muss ich diese Anime aber erst mal rewatchen ^^, ich rewatche aber keinen Anime nur um ihn neu zu bewerten, sondern nur dann wenn ich Bock drauf hab.

Im Fall von Boku wa Tomodachi will ich eigentlich erst auf die überfällige Fortsetzung warten bevor ich ihn ein zweites mal anschaue.
 
Geht mir ähnlich. Und auf der Liste der alten Animes, die ich nachhole, steht noch einiges, bevor ich lange Shounen anfange. Zum Beispiel jedes Macross, jedes Precure, jedes Gundam … da bin ich ne Weile beschäftigt :p

Und wenn Shounen, dann etwas älteres. (Yu Yu Hakusho?)


Sousei no Onmyouji 7:

4cZ54hz.jpg


Mehr aufgezwungene RomCom, weniger Fighting Shounen Müll, so gefällt mir das. :D
 
Mehr aufgezwungene RomCom, weniger Fighting Shounen Müll, so gefällt mir das.
Hat mir auch deutlich besser gefallen als der eher schlechte fighting Kram in der Sendung.
Da stört es auch nicht das diese Szenen in der Vorlage überhaupt nicht vorkamen und von Pierrot nur eingebaut wurden, da sie den Anime gerüchten nach auf 50 Folgen strecken wollen. (solange das aber nicht überhand nimmt und so gut ist, hab ich damit kein Problem)
 
Tanaka-kun macht Spaß. Bin zwar erst bei Folge 2, aber diese Serie ist genau das was ich suche, wenn ich gerade entspannten Humor will.

Miyano ist einfach genial.
vlcsnap-2016-05-19-22h18m59s567.png
So begeistert von Tanakas "Erwachsenheit" ^^

vlcsnap-2016-05-19-22h19m13s303.png
"Naschkatze" :D

Und von gewissen Gewohnheiten zu erfahren ist auch ganz nett.
vlcsnap-2016-05-19-22h32m45s048.png

Wenn das so weiter geht landet die Serie auf Platz 2 nach Re: Zero.
 
Silver Link schließt sich der Douga Kobo Schule an Smears an.
http://imgur.com/a/Y3EJy


Und die Folge AssClass hat auch wieder gezeigt, dass diese Show konstant das beste Englisch hat. Fünf Sprecher mit perfektem Englisch, während andere Shows nicht einmal einen auftreiben können. :p Und bei allen, deren Englisch schlechter war, ergibt es in der Welt Sinn. Schön.
http://imgur.com/DL6rRPz
Unglaublich kitschig. Nicht, dass ich was dagegen hätte.
http://imgur.com/guiRCmX
Garantiert eine Bombe. Steht schließlich drauf!


Zum Trash der Woche: Kabaneri.

http://i.imgur.com/UPoqQjR.jpg
… mit einem ZUG?!
http://i.imgur.com/ta2ciZ8.jpg
:freak:


Wo Mayoiga absichtlich schlecht und witzig ist, macht Kabaneri teils dasselbe, aber leider vollkommen unabsichtlich und bierernst. Sorry, Leichenteile, die von einem Zug getroffen quer in alle Richtungen fliegen, sind einfach witzig. Das hat ungemeinen Trash Faktor. Die Sawano Musik machts nicht besser.

http://i.imgur.com/iKpxhFf.jpg
Aber es hat hin und wieder auch einfach Szenen, die schlicht gut sind.

http://i.imgur.com/FJ4UcE8.jpg
The whole show is, the whole show … Das Drücken an die Seite vom Zug bringt euch übrigens nichts. ^^

Einige dieser Dinge sind so lächerlich, dass man fast glauben könnte, Araki hätte Eigenwahrnehmung gewonnen ?! Vielleicht ist die Show doch nicht 100% ernst gemeint? So oder so, es macht mir wirklich unerwartet viel Spaß!
https://a.pomf.cat/qrefat.webm
… das auch. :evillol:


Bei wie vielen Müttern sind wir nun eigentlich schon, die vor ihren Kindern umgebracht wurden? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuromukuro geht nach dem fröhlichen Beginn nun einen großen schritt in Richtung Psychodrama, ich hoffe mal das das nicht zu stark ausgeprägt wird und auch nicht allzu lange anhält, denn die bis vor kurzem lockere und fröhliche Stimmung hat mir ziemlich gut gefallen.
Aber das Yukina als normale Schülerin damit Probleme hat zum ersten mal einen Menschen sterben zu sehen ist wohl nur logisch.
Interessant war auch das man noch über das Schicksal der beiden neugierigen Jungs aus der letzten Folge, die dem Kampfgebiet zu nahe gekommen sind im unklaren gelassen wurde.
Das sie überlebt haben ist realistisch betrachtet ziemlich unwahrscheinlich. Wenn sich das bestätigt wird der Anime wahrscheinlich zunehmend düster werden.
Die Animationen sind aber weiterhin überragend, da war wieder so viel Bewegung im Bild. :)
 
Also bis jetzt geht's schon mal heiter weiter in Tanaka-kun.
vlcsnap-2016-05-20-23h38m23s759.pngvlcsnap-2016-05-20-23h39m26s376.png
:lol:


Auf Mayoiga morgen freu ich mich auch, hab heute die letzte Folge nachgeholt. Die Serie wird tatsächlich immer besser. So ein Psycho-Experiment ist mal ganz interessant. ^^
btw: Erinnert mich immer mehr an Der Herr der Fliegen (wobei das kein Anime ist und hier die Umstände anders sind).
Fehlt nur noch, dass sie sich einen Götzen basteln.
 
Die Yandere aus der neuen Jojo Folge lässt Yuno harmlos aussehen. :p Egal was Jojo macht, es ist immer extrem.


Die Folge Concrete Revolutio diese Woche wurde von Urobuchi Gen (Madoka, Psycho Pass, Fate Zero, für die, dies nicht wissen :P) geschrieben. Der US General hat eine ziemlich interessante Rede gehalten:
http://imgur.com/a/41CxW
Never change, Urobuchi. :p


Aber nun zum Wichtigsten: MAYOIGA!!

Mitsumune wurde bisher gefesselt, bedroht und musste alle möglichen Verschwörungstheorien ertragen, aber das erste, was ihn wirklich schockt, ist das:
http://imgur.com/a/78rwc
:lol::lol::lol:
http://imgur.com/a/O4wy8
Na dann ist ja alles gut!
Und Speedstar ist Platinum Mad, wann immer Mitsumune mit etwas spricht, das eine Vagina hat. Herrlich.

http://imgur.com/UNBG7SW
Man achte darauf, wie der Pfahl in der Mitte einfach mal knallhart oben eine Person verdeckt. :p Auch noch einen der beiden aus dem unzertrennlichen Paar! Solche Patzer passieren leicht, wenn man mit einer Kamera filmt, bei Animation hingegen ist das klar Absicht.

http://imgur.com/a/nuL7Y
Lovepon <3

http://imgur.com/a/H3tf6
Stoppt den Bus mit euren Händen! Wahnsinnig skurril. :p

http://imgur.com/CA78nO2
Das weißt du nicht. Oder ist Speedstar noch in deren Sichtweite auf den Bus gesprungen? Woher will er wissen, dass er nicht wieder runterfällt?

QKqWCHw.jpg

Lion: „Ich will auch ins Bild!“
Dahara: „…“
Die schlechte Synth Musik zu der Szene ist auch herrlich. :p

http://i.imgur.com/QlG2TEq.jpg
Ich liebe einfach, wie viel Selbstwahrnehmung diese Show hat. „Ah, das Klischee der beschissenen Kindheit, wegen dem wir alle Monster sehen? Logo, versteh’ was du meinst.“

http://imgur.com/a/tkAtF
WENN IHR SCHON AM BUS SEID
HABT IHR DEN BUS SCHON
ER IST DANN SCHON GESTOPPT
ER STEHT
:lol:

Der Tsukkomi Akt von den beiden diese Folge ist stark:
http://imgur.com/a/U7NV7


Nicht so gut wie die letzte Folge, aber immer noch ziemlich genial. :D
 
Tanaka 7: AOI YUUKI

:D

Und schöne Lichtspiele der Flying Witch Folge.
http://imgur.com/a/FSZfo
Abseits von KyoAni interessieren sich leider nur wenige Animes für Beleuchtung, immer wieder schön, mal sowas zu sehen.
Und natürlich schöne Hintergründe.
http://imgur.com/a/lrT7g

Nikuman schrieb:
Kuromukuro geht nach dem fröhlichen Beginn nun einen großen schritt in Richtung Psychodrama, ich hoffe mal das das nicht zu stark ausgeprägt wird und auch nicht allzu lange anhält, denn die bis vor kurzem lockere und fröhliche Stimmung hat mir ziemlich gut gefallen.

Geht mir ähnlich. Aber eines macht es schon mal besser als Evangelion:
Es lässt die nervigen Klassenkameraden verrecken. :D Hoffentlich …
Das wirkt auch wie eine sehr direkte Anspielung:
http://imgur.com/SpxgycJ

Die Mutterprobleme sind auch perfekt die geschlechtsgetauschten Vaterprobleme aus Evangelion.

Außerdem gefällt mir generell das gesamte Konzept schon nicht, und die Show unterhält trotzdem sehr gut rein über ihre Qualität alleine. Ich erwarte nicht, dass sich das plötzlich ändern wird.

Seltsam ist aber, dass sich der nackte Samurai über Nacktheit aufregt – das war im feudalen Japan nicht so üblich. :p Da waren eher Klamotten sexuell, als der Mangel an ihnen.


Nikuman schrieb:
Die Animationen sind aber weiterhin überragend, da war wieder so viel Bewegung im Bild. :)

Nennenswerterweise auch wieder viel Charakteranimation!
https://a.pomf.cat/fkkuvb.webm
Exzellent.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben