Anime-Thread

Girls und Panzer Der Film

Wow. Dieser Film ist verrückt! Genauso verrückt, wie sein verrückter Kino Lauf es vermuten lässt.

Der Hetzer kriegt Konkurrenz als Trollpanzer von einem Finnen, fliegende Panzer, Thomas der Panzer, umgedrehte Pizzapanzer-Rampen und ein Karl-Gerät.

Und When Johnny comes marching home!

Mizushima ist ein Gott. Mit so vielen verschiedenen Charakteren könnte kein anderer Regisseur so gut umgehen. Merkt man in Mayoiga, merkt man hier. Seine Handschrift, sein Hang zu gewissen skurrilen Dingen und kreativer Nutzung der Umgebung, ist im ganzen Film, vor allem im Finale, ungemein gut sichtbar:
Plüschfiguren, Ententarnung, rollendes Riesenrad, WESTERN, Achterbahn (oder Rolltreppe) mit einem Panzer fahren, Schiffsschaukel, der Schuss in die Rakete, der sie „anzündet“, der dumme Teddy, der alles unterbricht, und auf dem sie dann auch noch am Ende heranreitet … :lol:

Genialer Film, will ihn sofort wieder anschauen. Am besten im Kino, falls das irgendwie mal möglich wird, das Sounddesign ist genial. Die Delays haben ihm auch sehr sehr gut getan. Alles ist wunderbar animiert, viel Charakteranimation, selbst handgezeichnete 2D Hintergrundanimation gibt es!

Ein Film, der seinen unglaublichen Erfolg wirklich verdient hat.

Freu mich schon :D

Alles hat verspätung.
Kuromukuro seit 4 Tage, Macross wird sich auch dazu gesellen, dank faulen Fansubern und scheiß Netflix, hinzu kommt noch ein scheiß Tennisturnier wegen dem sich Re:Zero verspätet.
Sport ist zum selber machen da und nicht zum anschauen.

Nikuman schrieb:

Gibt kaum was langweiligeres im TV. Und dabei wollte ich gerade Re: Zero gucken. :(
Ergänzung ()

Hab mal geguckt, also auf Crunchyroll gibt's Re: Zero 09 schon. Das Tennis Turnier hat wohl doch nicht alles aufgehalten. :p

Ja ist doch noch gekommen die Folge.
Der Japaner soll im Tennisturnier ausgeschieden sein, wahrscheinlich lag es daran. :D

Hab die Folge bereits gesehen, hoffentlich kratzt Subaru nicht schon wieder ab und alles beginnt von vorne, langsam wird es Zeit den Arc zu beenden.

Nikuman schrieb:
Der Japaner soll im Tennisturnier ausgeschieden sein, wahrscheinlich lag es daran. :D
Sicherlich. ;)

hoffentlich kratzt Subaru nicht schon wieder ab und alles beginnt von vorne, langsam wird es Zeit den Arc zu beenden.
Hoffe ich auch, wird vermutlich auch nicht mehr passieren, wäre jedenfalls kein günstiger Zeitpunkt zum Sterben. ^^
Ich bin gespannt wie sich der Plot fortsetzt. Geht's jetzt weg vom Anwesen? Kommen die Maids mit? Ach ja, ich bin echt froh dass mein Saisonliebling diesmal ganze 24 Folgen hat. :)

Wäre bei dem Pacing auch sehr schlecht, wenn der nicht über zwei Seasons gehen würde. Und trotzdem werde ich da warten.
Hab die Folge bereits gesehen, hoffentlich kratzt Subaru nicht schon wieder ab und alles beginnt von vorne, langsam wird es Zeit den Arc zu beenden.
Genau deswegen nämlich. Das ist nämlich kein großes Problem mehr, wenn man nicht drei Wochen warten muss, bis es im Plot mal weiter geht. :freak:

Gibt ja noch Mayoiga und Hero Academia für die seichte Unterhaltung zwischendurch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Macross Delta 9: Wo nun das Macross typische Love Triangle eingeleutet würde, zieht Delta das ins Lächerliche und fügt stattdessen auf ernster Ebene ein weiteres Pairing ein. Nett! Ich bin bisher voll an Board, was diese Macross Version macht. Trifft meinen Geschmack perfekt.

Nikuman schrieb:

:lol:

Dafür ist jetzt umso mehr Zeit dafür, den genialen Girls und Panzer Film noch drei mal zu schauen. :D

Beitrag schrieb:
wäre jedenfalls kein günstiger Zeitpunkt zum Sterben. ^^

Einerseits ja, andererseits hat die Serie bisher starkes Bewusstsein dafür gezeigt, wann die Loops zu viel und damit langweilig werden. Vielleicht wird auch einfach wieder eine Menge übersprungen. Ich habe jedenfalls recht großes Vertrauen in die Storytelling-Fähigkeiten dieser Light Novel. Das ist etwas, das ich nicht allzu oft sagen kann, ganz besonders im Kontext Light Novel.

Das bezweifle ich. Hier sah das CGI nämlich ausnahmsweise relativ gut aus. ;)
Btw: Hat wer von euch Mondaiji geguckt? Hab die Serie gerade angefangen. Die MCs sind echt alle zum feiern. :D
Ergänzung ()

Hm, aber mit Klischees wirft die Serie wohl nur so um sich. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Serie nur wegen dem Opening angeschaut :D Klischeehaft bleibt es, aber so offensichtlich, dass es schon wieder unterhaltsam ist.

Beitrag schrieb:
Das bezweifle ich. Hier sah das CGI nämlich ausnahmsweise relativ gut aus.
Hast du die OVA gesehen?, Die sah richtig gut aus und hat auch auf solche CGI Überflüge gesetzt. Dort waren es aber vor allem die Artworks die richtig geil aussahen. So wie das Thumbnail auf dem Video auch.

Das hier ist der Trailer von der OVA damals, als kleiner Vergleich. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=jWVtcDClkyQ

Bin auch schon gespannt wie viel aus der OVA übernommen wird, die ja den Anfang der Geschichte erzählt.
Vor allem hoffe ich aber darauf, dass der Soundtrack aus dem Spiel übernommen wird, da der einfach viel zu gut ist um ihn nicht zu verwenden.

Meine Fresse, die Sousei no Onmyouji Folge war wirklich brutal schlecht. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal sauer auf einen „Plottwist“ war, normalerweise ist mir sowas egal wie noch was, aber hier ging mir das gehörig auf den Sack. :freak:

Ich dachte eigentlich, Rokuro wäre der infizierte gewesen, der die anderen umgebracht hat. DAS WÄRE JA INTERESSANT GEWESEN!! INTERNER KONFLIKT UND SO!!! So edgy, dass man sich damit hätte rasieren können, aber hey, interessant. Auch für die Beziehung mit Benio.

Und deshalb geht das natürlich nicht. :freak: Stattdessen brauchen wir nen Typen, der sooooooo klischeeeeeeeeeeeeböse ist, dass es jede verbliebene Glaubwürdigkeit nimmt. Was für einen Grund hat er überhaupt, dort zu sein? Wie irrsinnig dumm ist es, zu erwarten, Rokuro würde sich auf seine Seite schlagen? Und wofür dann die grundlosen Provokationen davor?

Und:
http://i.imgur.com/maKQ7iC.jpg
Wie schlecht. Die Charaktere in dieser Szene sind allesamt so flach wie nur irgendwie möglich, aber diese Zeile sticht noch einmal besonders hervor als etwas, das niemand jemals so sagen würde in dieser Situation. So ist die ganze Folge am Ende anstatt von Charakterentwicklung einfach nur eine Menge Shounen Klischees ungeschickt aneinander geleimt. Das können auch Endlosshounen besser. :freak:

Selbst die Musik war total gelangweilt von der Folge. Der Komponist ist wohl mit der Nase auf der Loopstation eingeschlafen.

Gestern mit "Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?" angefangen.
Die Vorurteile die alle abgedeckt werden... Einfach super :D
Das ich den erst jetzt angefangen habe... :freak: Naja, mehr zeit schnell hintereinander alle zu gucken :D

Ich bin froh das Kuromukuro nicht die dramatische Schiene fährt, sondern bei einer lockeren fröhlichen Atmosphäre bleibt und nur kurze Ausflügen zum finsteren Drama macht.
Die Folgen 8 und 9 haben mir daher wieder sehr gut gefallen.

@Schnitzel
Die gestrige Folge von Netoge no Yome fand ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht.
Das war eine reine Fanservice Folge die einfach nur unglaublich langweilig war. Ich hab ja nichts gegen Nackte haut, aber einmal sieht man hier nicht mal Nippel und zum anderen gestalten selbst die meisten Hentai ihre Handlung interessanter als diese Fanservice Folge.
Die Story ist auch auf der Stelle stehe geblieben, was bei einem 1 Cour Anime, der eh schon wenig Zeit für Story hat, etwas unglücklich ist.
Es hätte doch mehr als genügt nur die halbe oder besser nur ein viertel der Episode mit dem Zeug zu beladen.
Sowas gehört in eine OVA oder ein Special, aber nicht mitten in die Serie. (aber auch dort erwarte ich das man dabei nicht am liebsten einschlafen möchte)
Abgesehen von dieser Folge finde ich den Anime aber eigentlich recht gut.

Kuromukuro:
http://i.imgur.com/4gLhqX6.jpg
:p
http://i.imgur.com/H8PCVB6.jpg
Gute Frage. Was denn? War er zu sehr im Adrenalinrausch, dass er es nicht bemerkt hat? Hat sie nur dreimal anklingeln lassen weil ist ja nicht so wichtig, vielleicht ist er beschäftigt? :p

http://i.imgur.com/SAKocj4.jpg
Hahaha. :D

Jojo DIU Folge 10 ist eine der besten bisher. Absolut durchgeknallt von vorne bis hinten, und welche Drogen Araki auch immer nimmt, ich hätte auch gerne was davon. Von schrumpelnden Augäpfeln, in die Decke schießenden Zähnen und bis auf die Muskeln weggekratzter Haut zu Hunden, die explosiv ihre eigenen Innereien hochwürgen. Wäre nicht Jojo ohne ein paar tote Hunde. Und natürlich ist das eine Comedyfolge. Araki ist in seinem Element. :p Niemand kann gleichzeitig so witzig und ekelerregend sein wie er.

Und Kabaneri wird immer schlechter, je mehr Handlung kommt.
Araki sollte mal einen reinen Trash Anime machen, absichtlich, mit durchgehend Action sind seine Shows nämlich einfach am besten. Sobald es ernst wird auf eine Art und Weise, die nicht unfreiwillig komisch ist, ist es leider viel zu oft zum Augen rollen.

Nikuman schrieb:
und zum anderen gestalten selbst die meisten Hentai ihre Handlung interessanter als diese Fanservice Folge.

Sie hatte den ein oder anderen netten Witz (inklusive einigen, für die man vermutlich Japaner sein muss, wie die Burontismen), und mehr kann man von solchen Folgen eigentlich auch nicht erwarten. Gibt schlechtere Fanservice Folgen, aber ja, die Handlung war schon ziemlich mies. Aber ist sie das in anderen Folgen dieser Serie etwa nicht? :p

aber ja, die Handlung war schon ziemlich mies. Aber ist sie das in anderen Folgen dieser Serie etwa nicht?
Es macht zumindest Spaß dabei zuzuschauen, was in der Folge überhaupt nicht mehr der Fall war.
Ergänzung ()

Tanaka-kun hatte heute eine sehr schöne Folge. (die WcDonalds Mitarbeiterin war ziemlich lustig :D)
Irgendwie werden solche Anime immer dann am besten wenn sie das Schulsetting verlassen.
Das ist wohl auch eine der Gründe warum Flying Witch in jeder Folge so gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte echt nicht gedacht, dass Assassination Classroom gegen Ende tatsächlich echte Emotion zeigen und hervorrufen kann. Ich würde nicht sagen, dass das Ende es wert ist, sich durch den Rest zu quälen, wenn einem der Humor der Show nicht zusagt, der den größten Teil der Serie ausmacht, aber diese Schwerpunktverlagerung zu dramatischeren Ereignissen bzw. überhaupt Handlung begrüße ich sehr. Vor allem weil die Charaktere alle durch die lange Vorarbeit ohne nennenswerte Handlung sehr gut ausgearbeitet und dem Zuschauer vertraut sind.

Nikuman schrieb:
(die WcDonalds Mitarbeiterin war ziemlich lustig :D)

Hin und hergerissen zwischen Lachen und Mitleid mit ihr. :p

http://i.imgur.com/dmql43i.jpg
:lol:
Ergänzung ()

Oh wow. Ushio to Tora legt echt ein geniales Finale hin. Fighting Shounen minus den meisten Bullshit und in gut.

http://imgur.com/a/j12rW

Das ist so eine gute Zeile. Er ist nach Hause gegangen.

Sousei no Onmyouji Folge 10
Eine ziemlich durchschnittliche Comedy Folge voll mit kindischem Humor.
Der kurze Auslug nach Magano war auch wieder nur ziemlich durchschnittlich. Immerhin war die Folge besser als die letzte.

Trotzdem ist es hier für mich vorbei, 40 weitere Folgen eines je nach Folge durchschnittlich bis schlechten Battleshonen, bei dem ich die meisten Charaktere (den männlichen Mainchar eingeschlossen), langweilig finde und den Antagonisten unglaubwürdig, werde ich mir keine weiteren 40 Folgen anschauen, denn für so viele Folgen ist der Anime einfach nicht gut genug.
Wäre es ein 1-Cour würde ich ihn zu Ende schauen, bei 4-Cour keine Chance, darum Drop.
Ergänzung ()

Für die Sommer Saison ist die letzten Tage ein neuer Interessanter Titel aufgetaucht.
Das ist "Mahou Shoujo Naria Girls" von einem relativ neuen Studio das sich Bouncy nennt. (die haben bisher nur ein paar kleinere Sachen gemacht)
Eine PV gibt es leider noch nicht, aber ich freue mich trotzdem schon drauf denn Mahou Shoujos sind dieses Jahr ziemlich rar. =)
Dabei kann man dann auch gleich mal checken was das Studio so drauf hat.

Zuletzt bearbeitet: