Anime-Thread

Izetta hebe ich mir für Saisonfinale auf. =)

Ich schau jetzt zu beginn stattdessen in den hoffentlich besseren Nachfolger von Re:Zero bei White Fox rein. (Shoushin Shoujo Matoi, der passt mir vom Zeitpunkt der Ausstrahlen her etwas besser in den Terminkalender)
Im neusten Trailer sieht Matoi Flip Flappers schon etwas ähnlich.
https://www.youtube.com/watch?v=jSDQrqaDN4E

Kleine Ergänzung vom 01.10.2016 23:53 Uhr:

Stefan Payne schrieb:
Wait, what?!
Also da fehlt nun wirklich das Supernatürliche und so weiter...
Glaubwürdig steht im Kontext mit den Charakteren, damit ist natürlich keine realitätsnahe Handlung gemeint, sonst hätte ich das auch so geschrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahou Shoujo Ikusei Keikaku scheint direkt in den ersten Sekunden ganz dringend beweisen zu müssen, dass es keine Kindersendung ist. Das ist genau, was ich befürchtet hatte und deutet auf die Ausrichtung und Gedanken hinter der Show hin: Normale Magical Girls sind schlecht und das muss nun mit irgendwas aufgebessert werden. So wird dann auch das gesamte Magical Girl Setting an sich, eigentlich der wichtigste Teil an so einer Show, lustlos hingeinfodumpt, damit die Show schnell zum Rest der Handlung kommt. Ich hoffe, dass ich mit dieser Einschätzung zumindest etwas falsch liege (immerhin hat man sich für La Pucelle auch deutlich mehr Zeit genommen), aber so wirkt es bisher.

Dazu sehr schöne aber auch sehr animationsunfreundliche Designs, die toll für den subtilen aber lasziven Fanservice sind, aber nach Folge 1 vermutlich wenig … Animation zulassen.

Vivid Strike 01:

Die Existenz dieser Nanoha Show ohne Nanoha ergibt ähnlich viel Sinn wie die Handlung für jemanden, der Nanoha und die hunderte anderer Charaktere nicht kennt.

Abgesehen von dem sehr unbeholfenen Einstieg sieht es aber tatsächlich aus, als ob es ein interessanteres Vivid sein könnte, nämlich eines mit zumindest etwas Story – aber das heißt nicht viel.


Bubuki Buranki fängt in der Tat gut an in der zweiten Staffel. Es scheint mehr Energie zu haben als in der ersten. Alles bis hin zum Fanservice ist humorvoller und energetischer. Und Kaoruko ist ein verdammt guter Charakter! Schmeißt Azuma auf den Müll, seine Schwester ist viel besser. :D
 
Auf seine Schwester warte ich schon seit der ersten Folge der ersten Staffel. Ich wusste, dass sie großartig wird aber sie haben sich dann doch nochmal selbst übertroffen.

Wenn die Story diesmal etwas fokussierter wird könn sie sich tatsächlich am Ende der Staffel ihre 9 abholen.
 
Oh, wusste nicht mal, dass Peppermint sich die Serie geholt hat. ^^
Welche Staffeln haben sie denn lizenziert?

Btw: Eigentlich halte ich ja wenig von deutscher Synchro, aber hier finde ich die Stimmen gar nicht mal schlecht - passen mMn sogar zu den Charakteren und hören sich auch nicht schlecht an. Naja, ich bin aber sowieso Japanisch gewohnt und dann ist es auch egal, ob sich der dt. Dub gut anhört oder nicht.
 
Nikuman schrieb:
Bakemonogatari und Kizumonogatari.
Der Rest kommt wahrscheinlich dann, wenn sie die Sachen gut verkaufen.

Danke für die Info.
Jetzt hab ich wieder Lust bekommen die Reihe mal fortzusetzen. ^^ Bin damals bei Hanamonogatari hängen geblieben.

Inzwischen hab ich die letzte Folge Re:Zero ebenfalls durch. Die war ganz nett. Aber sollte es keine 2. Staffel geben, dann hat Nikuman mit dem Drop mMn auch nichts falsch gemacht - alles zwischen Folge 18 und 25 fand' ich jetzt nicht so dolle. Die ersten Arks fand' ich aber nach wie vor top, da, als noch viel Mystery drin war.

@Nikuman: Würdest du eine zweite Staffel überhaupt gucken?
 
Beitrag schrieb:
@Nikuman: Würdest du eine zweite Staffel überhaupt gucken?
Was ich einmal drope bleibt auch gedropt.
Ergänzung ()

1475446068627.jpg

Ergänzung ()

Shakunetsu no Takkyuu Musume Folge 1
Bombenstart!, Ganbatte und Tischtennis stehen hier nicht nur zu Dekoration, zwar hatten wir hier schon eine hübsche Mangaseite von dem Titel, trotzdem hab ich da etwas viel weniger intensives erwartet, und schon gar nicht damit das er gleich in der ersten Folge zeigt was er drauf und wie intensive die Spiele hier ausgetragen werden, da ist der Vergleich als Tischtennis Saki echt passend. (nur ohne das viele SoL zuvor :D)
Das macht Lust auf mehr!
Die Charaktere gefallen mir auch gut, hier bahnt sich allerdings ein kleiner Eifersuchtskonflikt zwischen Agari und Koyori an, hoffentlich hält sich der in Grenzen und wird flott und gut aufgelöst.

Shakunetsu no Takkyuu Musume sieht nach einem AOTS aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakunetsu no Takkyu Musume 01

MUH ZENKOKU
TANOSHII
Die neue Saki Staffel lässt sich gut an. :D

Die Animation war im Trailer etwas spärlich, aber besonders das Opening macht Hoffnung für den Rest:
https://imgur.com/a/qEG9U
FX für mehr ACTION, was im Trailer gefehlt hat. Da das auch mehr eine Stilfrage als großartiges Sakuga ist, dürfte das in den entscheidenden „Kämpfen“ (wie in Saki) sehr annehmbar und episch werden. Die rau gezeichneten Linien tun ihr Übriges.
Auch in der Folge, schöne Haar- und … andere Animation und nett inszenierte Spiele. Wenn dieses Niveau gehalten wird (oder es zumindest nicht zu sehr absinkt), wird das sehr sehr nett.


Der große Cast vieler Mädchen von der heterochromen zum Nager (?) zur vollkommen Geistesgestörten erinnert auch sehr positiv an Saki, wenn auch dort die Vielfalt noch größer ist. Zumindest später, anfangen tut das ja auch recht gemütlich. So auch hier, es wurde nur die Hälfte des ersten Kapitels in der ersten Folge adaptiert. (Ist aber auch ein sehr langes Kapitel) Das eigentlich wichtige Spiel des ersten Kapitels kommt ja noch!


Abseits der Spiele hat diese Serie aber im Vergleich zu Saki eindeutig die Nase vorn, man merkt deutlich die Yuyushiki Einflüsse. Einfach nette Szenen überall und wenig langweilige Bildkompositionen.
https://i.imgur.com/jbOf5fz.jpg
 
Zehkul. Was soll das? Da will man sich in Ruhe wieder seinen Altlasten widmen. Und dann kommst du mit so einem Post voller hübscher Bilder an und bringst mich dazu erst mal was Neues anzufangen... Die Liste ist doch jetzt schon lang genug. :(
Ok, dann guck ich jetzt auch erst mal Ping Pong Girl.
 
Bin ein wenig enttäuscht. Takkyuu Musume ist an sich sehr gut gemacht aber ich komm momentan garnicht mit der Präsentation klar. Das sieht alles viel zu unpoliert von Animation bis Charakter Design aus. Wär es so poliert wie Saki dann hätte ich mich wahrscheinlich schon komplett verliebt.
 
Nikuman schrieb:
@Beitrag
Hast du nur so wenig Zeit zum schauen?

Quatsch. Der Post war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Wenn ich mir all die Zeit, die ich habe für Animes reservieren würde, dann hätte ich natürlich auch keine derartigen Probleme. ;)

Zur Folge:
Gefällt mir. Ich find's immer faszinierend, wie gut mir Sport-Anime gefallen können, wohingegen ich es total langweilig finde normalen Sport anzusehen - Hab null Interesse an Fußball oder Olympia.
In der Folge war mir aber bisschen viel 'drum herum - hoffe das reduziert sich in den nächsten Folgen. Kritisch sehe ich nur eines: Ist mal wieder eine Girls-only Serie. Davon halte ich sehr wenig. Aber wenn sie den Fokus in den nächsten Folgen stärker auf die Kämpfe und weniger auf Sensei's dicke Euter oder Tsumujikaze's Haare legen, dann werde ich auf jeden Fall meinen Spaß mit der Serie haben.
Da fällt mir ein: die letzte Staffel von Kuruko no Basket muss ich mir auch noch angucken.

Btw:
Wusste gar nicht, dass Tsumujikaze ein Name ist. Hab einen Charakter in BnS mit dem Namen. Hab gedacht, das wäre cool, originell - ein weeaboo-Name ohne Ziffern dahinter, der in keinem Anime auftaucht. Naja, dann denken nun wohl alle an die Serie, wenn ich damit rumlaufe. :D
 
Vivster schrieb:
Das sieht alles viel zu unpoliert von Animation bis Charakter Design aus.

Gerade dass es unpoliert ist, macht für mich den Reiz aus. Das ist auch klar Absicht, die Animation ist wild und die Animatoren haben und nehmen sich viele Freiheiten. Und zwar nicht mit einem schönen Sakuga Ausbrecher oder zweien, sondern funktionaler Animation, die so aufgebessert wird.
Saki finde ich sieht da im direkten Vergleich ziemlich fade aus. Und ist auch deutlich weniger animiert …

Die Charakterdesigns selbst sind natürlich recht eigen, aber das ist auch schon im Manga so.

Beitrag schrieb:
Zehkul. Was soll das? Da will man sich in Ruhe wieder seinen Altlasten widmen.

Altlasten am Anfang einer neuen Saison? Obendrein noch einer, die so gut ist wie diese? Schlechte Idee. :D

Beitrag schrieb:
Kritisch sehe ich nur eines: Ist mal wieder eine Girls-only Serie.

Gott sei Dank!
 
Trickster werd ich mir wahrsceinlich nicht antun. Dafür gibts einfach zu viel anderes gutes Zeug die Saison. Ist an sich aber von guter Qualität mit einem wirklich schönen Regie Stil.
 
Was sind eure Favoriten in diesem Fall Season?

Ich finde das meiste eher langweilig, bis auf Bungou Stray Dogs S2 und Uta no Prince-sama :D
 
Meine Liste mit Garantie ist diese hier. Die bereits ausgestrahlten in fett.

Brave Witches
Bubuki Buranki
Flip Flappers
Girlish Number
Haikyuu
Hibike Euphonium
Keijo
Long Riders
WIXOSS
Mahou Shoujo Ikusei Keikaku
Takkyuu Musume
Show By Rock
Shuumatsu no Izetta
Shoushin Shoujo Matoi
Stella no Mahou
Vivid Strike
Working

Shorts:

Anitore XX
Mahou Shoujo Nante Mouiidesukara
Nobunaga no Shinobi
Okusama ga Seitokaichou
Teekyuu


Möglich, dass dort noch etwas dazukommt.
 
Soushin Soujo Matoi 01
Hier wird ein Mahou Shoujo Anime angekündigt aber bekommen tut man mehr eine Art Fantasy Kinderkrimi. Der Vater von Matoi hatte dabei glaube ich mehr Screentime als die beiden Maingirls und dann gab es nicht mal eine richtige Verwandlungsszene.
Auch vom Studio wirkte das ganze recht unmotiviert. Das war eine recht schwach erste Folge. Hoffentlich wird das nächste Woche besser, sonst sieht es sehr düster für den Anime aus, bei so viel guter Konkurrenz.
 
Ich denke es wird noch richtig interessant da der Anime mal eine komplett andere Richtung einschlägt. Ein Magical Girl was mit den Kriminalbehörden zusammenarbeitet? Klingt fantastisch!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben