Anime-Thread

Ich kann euch allein nur your Name empfehlen.
Der Anime hält was er verspricht.
Für mich ist das ein Anwährter auf den oscar für den besten Film.
Eine so interessante und atemberaubend schöne Geschichte kann kein Real-Film erzeugen.
Die ganzen einschübe zur japanischen kultur und deren Auslebung waren wunderschön.
Wenn man diese erkennt ist der Film echt deep.
Absolute Empfehlung.


@gHecko
Danke für den Tipp mit den taschentüchern. ich hab die gebraucht.
Bin jetzt Depri. Kucke noch ne Folge Scrubs um wieder hochzukommen.
Aber dieser Film lässt mich nen bisschen verzweifeln.

Wenn ich überlege, dass ich dieses Jahr 20 werde und noch nie verliebt war, dann kommen mir die Tränen.
Aber so war das auch schon bei Angel BEats und Clannad, nur da war ich 5 Jahre jünger und micht hatte das noch viel mehr mitgenommen. Wahrscheinlich bin ich nen bissl abgehärtet.
Aber so eine wundervolle Liebe möchte ich auch verspühren.
 
Nee der war ordentlich gefüllt.
War aber ziemlich cool.
 
Geht mitlerweile wieder :D
trotzdem danke
 
Nikuman schrieb:
Heute sind Death March und Märchen Mädchen angelaufen.
Naja Death March ist ein Isekai Anime (Wiedergeboren in einer anderen Welt) Davon gibts so einige, und ich hab über die Weihnachtsferien zu viele Mangas davon gelesen..... Ausser Death March :D Den hab ich mir absichtlich aufgehoben!
Und ich muss sagen ich bin von der ersten Episode schwer beeindruckt. Ja, die Animationen sind so gut wie alle via CGI gemacht, und sie sind ziemlich mies... also die übergänge sind offensichtlich und die animationen nicht perfekt, aber abgesehen davon war ich schwer beeindruckt von der Ersten Episode. Perfekte einführung, über 9 Minuten mit dem Vorherigen leben als Arbeitstier, aber nix davon war Langweilig sonder wirklich eine gelungene Einführung. Der Wechsel in die neue Welt war ein wenig unspektakulär... aber sie habens gemütlich genommen und nicht gerusht.
Das einzige was ich besser gemacht hätte wäre ne DoppelEP draus gemacht mit 48Minuten und den ersten Charakter noch vorgestellt, jetzt hat er ja erstmal Madam gerettet und noch nicht mal eine Konversation mit den Bewohnern der neuen Welt gefüht.

Märchen Mädchen eh... naja... das sie rund 5 Minuten lang nackt rumrennen musste.... ich weiss nicht so ganz wo der Anime hin will.. mal sehen wie sich EP 2 und 3 so machen.

Miira no Kaikata kam auch EP1 raus gestern, Zielgruppe scheint wohl 12-17 Jährige Mädels. Mehr muss man dazu nicht sagen -.-

jetzt ersma Toji no Miko EP2 und Hakata Tonkotsu Ramens gucken.
Edit: Phew.....
Also Toji no Miko EP2 geht gleich gut weiter wie Ep1... da hab ich schon mal grosse Erwartungen an den Anime :)

Hakyuu Houshin Engi hat Zielgruppe 12 Jährige jungs... ich musste mich extrem zusammenreissen um nicht merhmals mit dem Kopp aufn Tisch zu hämmern.... mehr als EP1 tu ich mir von dem Schund garantiert nicht an.

Killing Bites fühlt sich an wie nen Verschnitt aus Taboo Tattoo und Terraformars... das kriegt maximal ne 5/10 Nicht sicher ob ich das weiterhin gucke oder nicht.

Hakumei no Mikochi ist mir zu extrem Chibi, leider gar nix für mich.

Hakata Tonkotsu Ramens war erstaunlich gut, der Anime ist leicht Gay aber sonst ziemlich Okay. Könnte ne interessante Story haben.


edenjung schrieb:
Ich kann euch allein nur your Name empfehlen.
Der Anime hält was er verspricht.
Für mich ist das ein Anwährter auf den oscar für den besten Film.
Eine so interessante und atemberaubend schöne Geschichte kann kein Real-Film erzeugen.
Die ganzen einschübe zur japanischen kultur und deren Auslebung waren wunderschön.
Wenn man diese erkennt ist der Film echt deep.
Absolute Empfehlung.
Hast du Mal Garden of Words gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne GArden of words hab ich noch nicht geshen.
Ich schaus mir mal an. Morgen oder so. :D
 
Schließe mich euch bzgl. Death March an.
Level drölfhundert, über 3000 Skill Points über und 'nen zerstörerischen Meteroritenschauer mit der gefühlten Reichweite einer Atombombe. :D
Also die Ausgangssituation erinnert dezent an Overlord. ^^
Aber hier wird sich die Geschichte wahrscheinlich ganz anders entwickeln und (hoffentlich) mehr mit Leben gefüllt sein als in Overlord.
 
Viovet Evergarden hat diesen super hässlichen Grauschleier auf absolut allem. Sieht grauenvoll aus und ruiniert diese ansonsten perfekte Produktion. Schwarz ist einfach nicht Schwarz, nicht einmal ansatzweise, der Anime nutzt alse die dynamic range überhaupt nicht aus. Das sieht aus wie ein Encoding Fehler, der auch als solcher fixbar ist. Ich schaue es einfach mit anderer Gamma Kurve, fertig.
Inhaltlich ist es ziemlich … Nicht Anime, was den KyoAni Trend, nicht Anime sein zu wollen, weiter fortsetzt. Die Story agiert erstaunlich grobmotorisch, wobei das auch einfach am Pacing der ersten Folge liegen kann. Passt aber auch zum Hollywood Feeling, wo die Handlungsdichte in einem Film ja auch ziemlich nach oben gedrückt wird.

Würde unironisch lieber mehr Chuunibyou schauen, aber vielleicht finde ich mich ja noch mehr hinein, denn schlecht ist es wirklich nicht, nur irgendwie nicht das, wofür ich Anime schaue.

Hakumei to Mikochi ist aber wieder genau meins. :D Die beiden sind wie ein verheiratetes Ehepaar, schön. Das Ganze ist auch fast so gemütlich wie Non Non Biyori.
Ein Wort der Warnung, die englischen Untertitel bei HS stammen von Hidive, welches eine Videoqualität schlechter als die meisten TV Sender hat, was besonders bei dieser bildhübschen Serie ein Vebrechen ist. In Deutschland ist es aber bei Wakanim lizenziert, die haben deutlich besseres Video.
https://i.imgur.com/LtX3lLA.png

Death March … Na ja, von den Isekais ist mir Märchen Mädchen doch deutlich lieber. ^^ Schlecht ist es aber nicht.
 
Habe mir auch mal die ersten Folgen von Death March, Overlord II und Killing Bites angeschaut, haben alle Potential, mal jeweils die nächsten 2 Folgen aabwarten. Devilman Crybaby (Dämon jagt Dämonen) ist irgendwie ziemlich schräg und vollkommen zurecht FSK 18, habs aber schon bis zur 3. Folge geschafft und werde es auch vermutlich weiter schauen. Teilweise ziemlich schräger Stil, schon fast bissl Dali, gemischt mit klassischem Anime.
 
Ziemlich trashige Auswahl. :D
Aber die besten Shows der Saison sind auch alle Slice of Life.

tic-tac-toe-x-o schrieb:

Das ist ja normales Post Processing. Damit übertreibt es KyoAni auch, aber zusätzlich gibt es noch etwas, das fast aussieht wie der typische Limited Range Farbraum als Full Range interpretiert (16-235 als 0-255), bzw. ist auch genau das, aber eben nur am unteren Ende des Spektrums. (16-235 als 0-235)
Damit geht keinerlei Information verloren und der „Effekt“ lässt sich problemlos rückgängig machen, es sieht nur hässlich aus, weil es kein Schwarz und generell keine satte Farbe gibt, sondern nur Schwarz bzw. Farbe plus Grau.
https://diff.pics/Q3_OUg4qaynn/1
So sieht es „gefixt“ aus.

Kann sein, dass das Absicht ist, aber wenn es Absicht ist, hinterfrage ich die Kompetenz desjenigen, dessen Absicht das war.
 
Bäh, wirklich hässlich. Warum macht ein professionelles Animationsstudio sowas?

Wie fixt man sowas auf die Schnelle? Jedes mal im GraKa Treiber umstellen wäre nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Trash der Saison geht an Killing Bites. So schlimm aber so unterhaltsam. Quasi ein neues Freezing.
 
PoPn1lr.jpg


Vivster schrieb:
Bester Trash der Saison geht an Killing Bites. So schlimm aber so unterhaltsam. Quasi ein neues Freezing.

Wobei Freezing nen superdolles Ending hatte und auch sonst recht unterhaltsam war. ^^


Leider muss ich heute raus... is Samstag, party time. wenn Killbox schon mal hier her kommt....
Aber ich freu mich schon auf was Darling in the FranXX und Beatless zu bieten hat. Werd aber wohl so schnell nicht dazu kommen das zu sehen.... graaahhh....
 
Bei freezing hab ich sogar den manga gelesen. bis ich den aus den augen verloren habe.
 
Darling in the FranXX ist wie erwartet das nächste Bubuki Buranki. Deutlich besser produziert natürlich, schon alleine weil es nicht Sanzigen CG ist, aber auch inhaltlich. Die Storysegmente greifen besser ineinander und es entsteht mehr emotionales Gewicht.
Konzeptuell interessanter ist aber klar Bubuki Buranki mit seinem mystischen Flair. Das hier war, objektiv betrachtet, die so ziemlich generischste Mecha Einführungsepisode, die man sich vorstellen kann.

Beitrag schrieb:
Wie fixt man sowas auf die Schnelle?

https://gist.github.com/joletb/9c718eafb0249546d0f05737c7469efb
In MPC, oder die target-trc Option in mpv. srgb oder so sollte ähnliche Ergebnisse liefern.
 
Darling in the FranXX gefällt mir, insbesondere der weibliche Hauptcharakter hat schmackes. ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben