Anime-Thread

Beatless sah mir von anfang an "verdächtig" aus, hab ihn von vorneherein ausgeschlossen.

Ich gucke atm Death March (bislang mein Favorit), Franxx, Overlord, Violet Evergarden, Märchen Mädchen und Hakata Tonkotsu Ramens (sortiert nach pers. Score ) - wüsste nicht, was ich sonst noch gucken sollte.

Franxx gefällt mir bislang überraschend gut. Normalerweise kann ich mit Mechas fast so wenig anfangen wie mit Girls-only Zeug - diese Season hab ich aber wohl trotzdem aus beiden Kategorien was auf der Agenda und ausnahmsweise mal keine RomCom. :D
 
Sora yori mo Tooi Basho?
Toji No Miko?
Kokkoku?


Beide mit Sehr viel Potential was richtig dolles zu machen, könnten aber auch nur langweiliges Mittelmass werden. Sehr schwer zu beurteilen hier.

Zehkul schrieb:
Du hast nach der hundsmiserablen ersten Folge echt die Zweite angefangen? Du bist hart im Nehmen. :D
Ja leider -.-
Was ich schon alles an Schund gesehen hab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Du hast nach der hundsmiserablen ersten Folge echt die Zweite angefangen? Du bist hart im Nehmen. :D

3-Episoden-Regel.
Die besagt, dass man sich erst mal durch 3 Episoden "durchkämpfen muss" um dann zu entscheiden obs was gutes ist oder nicht.

Zugegeben... Ich hab Beatless noch nicht angesehen. Werde ich wahrscheinlich auch gar nicht. Hab so schon genug angefangen und will so schon noch einige Anime vor paar Jahren noch ansehen (Darker Than Black z.B. Und Gintama will ich auch mal anfangen... Da kommt noch viel auf mich zu :p)
 
So, endlich mal meine MAL aufn aktuellen Stand gebracht.
zjL1kWc.png
Die Bewertung is vorläufig und beinhaltet meine Erwartungen an den Anime. Die wird dann nach Abschluss nochmal Aktualisiert...
 
5/10 für Märchen Mädchen? Kann ich nachvollziehen. Würde bei mir vmtl. auch da landen nach aktuellem Stand -wenn ich meine Liste noch führen würde. Ich glaube 50% meiner Motivation den Kram weiterzuschauen kommt vom Fanservice.
 
Ich mag das Konzept der Serie sehr gerne, und als Buch ist es sicher auch recht lesenswert, aber die Umsetzung ist einfach miserabel und verbringt viel zu viel Zeit mit uninteressanten Monologen anstatt einfach die Reaktionen direkt zu zeigen.

Mir ist ja die Ansicht lieber:
https://i.imgur.com/vrvIjTj.png

Wobei es wohl noch etwas dauern wird, bis ich wirklich zu allen Serien komme.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Zugegeben... Ich hab Beatless noch nicht angesehen. Werde ich wahrscheinlich auch gar nicht. Hab so schon genug angefangen

Genau deshalb ist es sinnvoller, sich nicht an eine hirnrissige Regel zu binden, dank der man dann viel Zeit mit Schrott verschwendet.

Wenn die erste Folge Schrott ist, ist es die zweite und dritte in fast allen Fällen auch. Vielleicht kommt noch ein Twist, der die Serie rettet, aber eine schlechte Umsetzung bleibt schlecht, da die Leute, die den Anime produzieren, einfach schlecht sind. Und Beatless ist verdammt schlecht …
Oder sie haben zeitliche und/oder kreative Limitationen, aber die gehen auch nicht weg, im Gegenteil, die werden eher schlimmer, je mehr eine Staffel voranschreitet.
 
Dito. Märchen Mädchen hätte cool sein können und das Kozept war auf jeden Fall interessant, passieren tut da aber nichts. Man darf sich das Geturtel zwischen Hazuki und Shizuka ansehen und wie sich Hazuki ein mal pro Folge nackig zaubert. Handlungsfortschritt gibt's gefühlt in 2 von 25 Minuten jede Folge.



Ich behaupt mal, dass in den meisten Fällen Ep. 1 eher besser ist, als was darauf folgt. Auf eine gute erste Folge wird idR ja auch nicht nur von den Zuschauern sondern auch vom Produzenten viel Wert gelegt. Ausnahmen gibt's natürlich immer.
 
Naja... jein, EP1 von Beatless war so nen "Ey leute, guckt mal was fürn konkret krassen action anime wir machen!"
Nur leider sind die Animationen echt mies, die ganze Action ist nur darauf ausgelegt pompös zu wirken, dabei ist action die keinen Sinn ergibt einfach nur langweilig, primitiv.
In Episode 2 ist GAR keine Action mehr, was dem anime aber auch viel besser passt, die hätten EP1 nicht auf action auslegen sollen, sondern die ganze action nur andeuten und es mysteriös angehen sollen.
Episode 3 is zwar Storymässig nicht wirklich gut umgesetzt, und der MC is echt ne pfeiffe die einem aufn Sack geht, aber die Action is wesentlich besser, und es besteht hoffnung das der MC noch erwachsen wird.
Ich kann Zek also wirklich nur anraten Episode 2 und 3 doch noch mal eine Chance zu geben. Wobei es vermutlich an deiner Entscheidung nichts ändern wird xD Aber verdient hätte der Anime das schon.

P.S was ist das für ne Ansicht? Kenn ich gar nicht.
 
http://www.senpai.moe/?mode=calendar
Nutzt auch MAL Daten.

Beatless werde ich mir denke ich nicht noch mal antun, dafür fand ich die Story einfach zu generisch, und ich hänge auch bei deutlich interessanteren Serien schon hinterdrein. Ich finde es einfach deutlich sinnvoller, Serien zu schauen, mit denen ich letzten Endes auch Spaß habe. :P

Beitrag schrieb:
Man darf sich das Geturtel zwischen Hazuki und Shizuka ansehen

Das finde ich allerdings höchst positiv. :D

Beitrag schrieb:
Ich behaupt mal, dass in den meisten Fällen Ep. 1 eher besser ist, als was darauf folgt. Auf eine gute erste Folge wird idR ja auch nicht nur von den Zuschauern sondern auch vom Produzenten viel Wert gelegt. Ausnahmen gibt's natürlich immer.

Ja, die erste Folge ist ja auch quasi immer vom Regisseur der Serie selbst, der zumindest in der Theorie einer der kompetentesten am Team sein sollte.
Häufige Ausnahmen wären dann die Fälle, wo der Regisseur langweilig und uninteressant ist, aber einzelne Folgen interessantere Episodenregisseure haben. Kommt vor, aber sind dann eben einzelne Folgen, und ob es sich lohnt, eine ganze schlechte Serie für einzelne gute Folgen zu sehen …
 
Eben. Deswegen lohnt es auch nur selten mehr als Ep. 1 zu schauen. Ausnahme sind da höchstens Serien, bei denen in Ep. 1 noch zu wenig passiert ist, um die Serie abzuschätzen und dann muss aber trotzdem alles andere schon stimmen. Steins;Gate bspw. war für mich so ein Spätzünder, der ordentlich Anlaufzeit gebraucht hat. Aber ansonsten hab ich fast immer die Erfahrung gemacht, dass die Episoden nach einer schlechten ersten kein Stück besser waren.

Das finde ich allerdings höchst positiv. :D
Finde ich ja auch nicht schlecht. Dass sie jede Folge einmal blank zieht und überwiegend in knapper Sportkleidung rumläuft, stört mich ja auch nicht, aber ein wenig Handlungsfortschritt wünsche ich mir dann doch.
Fanservice allein reicht nicht. Das haben sogar die Macher von Highschool DxD kapiert.
 
Wusste garnicht, dass Senpai so eine hübsche Ansicht hat. Ich benutz sonst immer die Table.

vczQmZS.png


Hat aber auch was. Sieht sauberer aus.
 
Ich gucke nie so viel gleichzeitig und weis dann immer recht schnell aus'm Kopf an welchem Wochentag was kommt.
Ergänzung ()

Mir ist grad aufgefallen, dass im Frühling Steins;Gate 0 kommen soll. Dann ist mir aufgefallen, dass in MAL etliche Animes in der Kategorie "alternative Setting" stehen (ChäoS;HEAd, Robotics;Notes, ChäoS;Child, Occultic;Nine) und bei Steins;Gate 0 wiederum steht Robotics;Notes als alternative setting.

Wie darf ich das verstehen? Das einzige, was ich von dem Kram gesehen habe ist die Steins;Gate Serie und der Film "Steins;Gate Movie: Fuka Ryouiki no Déjà vu"

EDIT2: Wait, sind das viellicht alles alternative Storylines aus der Visual Novel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:

Ich habe, bevor es Senpai.moe gab, immer Mahou benutzt … bis es das irgendwann komplett offline war. Schon ein paar Jährchen her. Ich hab die Information am liebsten so kompakt wie möglich, und Animecalendar zeigt leider auch einige Information an, die normalerweise nicht interessant ist, dafür fehlen dann zum Beispiel Shows, die erst später starten, aber zur selben Saison gehören. Und der Simulcaster natürlich völlig.

Zum Live Schauen ist Animecalendar besser, für generelle Saisonplanung Senpai.moe.

Lol, das \' im Screenshot :D Ein Script, das ich geschrieben habe, hat dasselbe Escaping Problem. Zu faul es zu richten.

Beitrag schrieb:
EDIT2: Wait, sind das viellicht alles alternative Storylines aus der Visual Novel?

Nö, das heißt im Wesentlichen bloß „selbes Franchise aber sonst kein eintragbarer Zusammenhang (aber immer noch mehr als einfach nur other)“. Das Gegenstück zu Same Setting eben. Das eine ist dieselbe Welt aber eine andere Story, das andere ist eine andere Welt, aber eine ähnliche Story, mehr oder weniger, im selben Franchise.

Franchise-Clusterfucks wie Fate zu betrachten, verdeutlicht das am Besten, denke ich.
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=rel&aid=12704

Oder falls es noch komplizierter sein soll: Precure.
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=rel&aid=10903
:p
 
Fate ist garnicht so kompliziert. Wenn man nur die guten Serien schaut is es eine gerade Linie.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben