Anime-Thread

Ich habe vor wenigen Tagen Kimi no Na wa gesehen und muss sagen, ich was sehr erstaunt. Obwohl ich absolut kein Fan vom Drama/Romance Genre bin, fand ich den Film unfassbar gut. Wie sind eure Meinungen dazu?

Ich muss ihn immer noch schauen. Bin generell kein Fan von Filmen weil da meine Aufmerksamkeitsspanne an die Grenzen kommt.

Ben111 schrieb:
Ich habe vor wenigen Tagen Kimi no Na wa gesehen und muss sagen, ich was sehr erstaunt. Obwohl ich absolut kein Fan vom Drama/Romance Genre bin, fand ich den Film unfassbar gut. Wie sind eure Meinungen dazu?
Hatte schon ein wenig weiter vorne mich dazu geäußert. Ich fand ihn richtig gut, obwohl ich sonst eigentlich nicht so auf das Genre stehe. Hatte ihn im Kino gesehen und war richtig baff.

Davor hatte ich Star wars gesehen. Der war echt fad dagegen: Handlung meh, Schicksal der Charaktere meh, Story meh usw.usw.

Märchen Mädchen 04
Endlich! Eine gute Folge mit interessanter Handlung. Vllt. legt die Serie jetzt ja wirklich mal los und wird sehenswert.

Death March 04
Auf MAL kommt der Anime nur mit einer 7 daher und bekommt viele schlechte Reviews mit wenigen Punkten, für mich persönlich gehört er zu dem besten, was ich in letzter Zeit so gesehen habe. Die Welt, die Charaktere, die Atmosphäre, die Handlung - ich finde einfach alles an der Serie bislang einfach richtig schön. Am Anfang hab ich mich noch gefragt, warum der Einstieg in die Welt bzw. der Arbeitsalltag von Ichirou so viel Zeit in der ersten Folge bekommen hat, wenn er doch für den Rest ziemlich irrelevant ist. Aber eigentlich ist er 100% passend:
Ein erschöpfter, übermüdeter Mann, der sich endlich zu Bett legen und träumen kann.
Ein schöner Traum, genau das ist es, womit man die Story beschreiben kann.
Wenn's so weiter geht, wird das ein All-time favourite für mich.

EDIT: Hab ein kurzes MAL-review dazu verfasst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Black Clover entwickelt sich jetzt recht gut.
Folge 17 war echt gut und Asta ist nicht mehr so nervig, wie am Anfang.
BlackClover1.GIF

Hab Black Clover iwo bei EP14 gedropt, da wo sie in den Ruinen waren. Wurde mir irgendwie zu offensichtlich, bot zu wenig unterhaltungswert.

Aber zu EP4 von Märchen Mädchen kann ich zustimmen, endlich passiert mal bissel was. Hoffentlich gehts so weiter.

Was aber bei Deathmarch EP4 abging war tragisch. Die müssen ein sehr sehr SEHR knappes Budget Limit haben. So viele Standbilder wie da drin waren. Ausser den par Key Szenen ist nicht gut animiert :( echt schade.

Grade kam auf Vox eine Werbung das Your Name im Kino läuft. Ist das nur eine verspätete Werbung und galt für den 21.1 oder kommts tatsächlich wieder in die Kinos?
Mein örtliches Cineplex weiß jedenfalls nix davon.

ok, bei cinemaxx gibts ne ganze woche lang vorstellungen ab dem 5.2, aber die gibts hier nicht. muss ich halt auf die bluray warten.:heul:

In 4. Folge Märchen Mädchen störte mich jetzt eher das Ende, in welchem es schon wieder in dieselbe Art Charakterdrama abdriftet wie zuvor schon.
ich fand das war Storymäßig die bisher schlechteste Folge, auch wenn es etwas mehr Action gab.

Death March merkt man leider das Low Budget schon sehr an, aber trotzdem bleibt es auf seiner einfachen Art unterhaltsam.
Aber ein bisschen langweilig ist es ja schon, wenn der MC zu OP wie hier ist. Da gerät dann immer das Gleichgewicht eines Settings aus den fugen, bei Overlord dagegen scheint es mir nicht ganz so extrem zu sein, weshalb er diese Balance besser halten kann.

Das schrieb ich doch, wegen des sich wiederholenden Charakterdrama.
Außerdem gefällt mir die Ami Hexe nicht, die finde ich etwas arg übertrieben.

Habe mir die letzten Tage die 3 Kizumonogatari Filme angeschaut.
Die Animationen sind Top, der Gewaltgehalt war mir aber etwas zu extrem.
Die Story hat bei mir erst beim letzten Film gezündet. Die vielen Pantyshots haben auch nicht unbedingt zur Verbesserung bei geführt.
Der letzte Film war auf jeden Fall der beste, die Story gut und spannend erzählt, gleichzeitig war dieser Film auch so ziemlich die am meisten groteske LSD artige Gewaltverherrlichung die ich bisher gesehen habe.
Außerdem ist Araragi ein echter Waschlappen. Wer die Filme gesehen hat, weiß was ich meine. ^^
Ergänzung ()

@Zehkul
Du kennst dich doch mit diesem ganzen Videokram ziemlich gut aus.
Gerade wollte ich mit CC Sakura CCH bei Wakanim beginnen. Offenbar unterstützt deren Player aber kein Linux.
Weißt du vielleicht ob man das trotzdem irgendwie zum laufen bringen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich alles funktionieren? Vor kurzem ist Wakanim aus welchem Grund auch immer auf Widevine DRM umgestiegen für die Streamingvideos (während es DRM freie Downloads in deutlich besserer Qualität gibt … :freak:), aber bei mir funktioniert alles problemlos – und ich habe schon lange kein Windows mehr verwendet. Die ganze Wakanim Seite ist total primitiv. Ist auch kinderleicht, sich dort automatisiert einzuloggen und die Folgen runterzuladen.
Vielleicht macht ein Addon Schwierigkeiten bei dir. Ich krieg in letzter Zeit zB in meinem uralten Firefox Profil keine Youtubekommentare mehr zu sehen. Muss dem auch noch irgendwann mal auf den Grund gehen … Im Zweifelsfall löst ein neues Profil und damit ein Reset von allem quasi jedes Problem.

Kizu muss man eigentlich im Kino sehen. Da wirkt so ein Spektakel richtig gut. :D

Nikuman schrieb:
Außerdem ist Araragi ein echter Waschlappen. Wer die Filme gesehen hat, weiß was ich meine. ^^
Naja, ist ja auch sozusagen Episode 0. Wäre komisch wenn er kein Waschlappen wäre.
Allerdings muss ich sagen das gerade die skurile Gewaltdarstellung eine Kunstart ist die ich besonders mochte an dem Film. Passend zum Zeichenstil.

BTW Filme, hab letzthin endlich Mahouka und Fate Film gesehen.
Mahouka is ziemlich Okay. Halt eher ne längere OVA als nen wirklich interessanter Film, aber okay.
Fate is... naja.... Kaleid Liner halt. Wird endlich die Vorgeschichte von Miou erzählt. Bissel viel skipping drin aber sonst ganz okay.