Anime-Thread

Zehkul schrieb:
Vielleicht macht ein Addon Schwierigkeiten bei dir.
Ja das war es.
Allerdings hat das Add on keine Schwierigkeiten gemacht, ich habe einfach den dünnen Balken übersehen, der einen darüber informiert, dass man dieses DRM Add on benötigt um dort etwas anschauen zu können.

Overlord.... an Overlord Sidestory...
Echtmal... da passiert so viel drum herum das die Mainstory dabei völlig vergessen gegangen ist. Erinnert richtig an Danmachi sword oratoria.

P.S
Das Genre heisst Isekai, was so viel bedeuted wie Neue (Alternative) Welt. Was meist auf Anime/Mangas zutrifft in dene der Mainchar stirbt und in einer Fantasy Welt wiedergeboren wird. (Gate und Outbreak Company sind da ein seltenes Subgenre welches Rückkehr ermöglicht). Unter anderem gibts da noch "Isekai wa Smartphone to Tomo ni" und den allseits bekannten "Youjo Senki".

Haldi schrieb:
Overlord.... an Overlord Sidestory...
Echtmal... da passiert so viel drum herum das die Mainstory dabei völlig vergessen gegangen ist.
Würde ich so nicht unterschreiben. Eine richtige Mainstory gab es eigentlich nie so wirklich. Es sei denn du meinst mit Mainstory, dass auch Momonga selbst mal was macht und nicht nur seine Lakaien. Das gab es in S1 bislang mehr.
Mir persönlich gefällt diese Sidestory aber schon jetzt viel besser als das Echsengedöhns und hier ist es auch viel eher vorstellbar, dass Momonga selbst eingreift - schließlich hatte er sich in S1 ja schon als Abenteurer zu den Menschen gessellt und einem Dorf hatte er ja auch persönlich geholfen. Ich jedenfalls denke er wird in dem Plot noch früh genug seinen Hintern hochkriegen.

Also ich würde an seiner Stelle auf die Welt scheißen und die ganze Zeit nur mit Albedo rum machen. ^^

Ich frage mich da immer, ob er als Skelett überhaupt vögeln kann?
In der Fleischpeitsche sind ja keine Knochen.

OT:
Warum sind diese Animefigürchen, die man bspw. bei Crunchyroll oder y-list sieht eigentlich immer so teuer? Ist das Handarbeit? Oder 3D-Druck und einfach nur so teuer, weil die Leute es zahlen oder wegen der Stückzahl?

Zumindest die Bemalung ist Handarbeit in China, jop. Und das ist billiger als aufwändige Gerätschaften und Formen herzustellen, die du dann nur für 100 Figuren verwendest.
Seltenes Anime-Merch kaufen ist leider eine Wissenschaft für sich, und Figuren, Dakis etc sind da trotz der Beliebtheit so ziemlich das Nervigste.

Nun, hier kannst du die S1 eben kaufen, also zeitlich unbegrenzt schauen.
EDIT: Lohnt trotzdem nicht. Wie ich gerade festgestellt hab, gibt's keine Originaltonspur, nur Englisch.

Hat eigentlich jemand von euch Doki Doki Literature Club gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade mal durchgesehen was in der Frühlingssaison so alles läuft.
Eines fällt dabei besonders auf. Es laufen verdammt viele Fortsetzungen.
Unter denen die ich schaue sind das:
Amanchu 2, Full Metal Panic 4, High School DXD 4, Wixoss 4 und Tokyo Ghoul 2.
Dazu 2 Spin-offs: Steins;Gate 0 und Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online

Darüber hinaus ist aber nicht viel interessantes dabei. (ein der wenige wäre z.b. Wotaku ni Koi wa Muzukashii)
Und mit "Uma Musume Pretty Derby" nur einer den ich auf jeden Fall sehen will.

Was Neuerscheinungen angeht, sieht es nach einer recht unspektakulären Saison aus.

Habt ihr eigentlich Highschool DxD 3 gesehen? Ich kenne die ersten beiden Staffeln, die 3. hab ich aber nicht mehr gesehen. Lohnt die noch?

Ich bin mal gespannt, wie die nächste Saison so wird. Beim groben drüberschauen ist mir aber nichts aufgefallen, was mich besonders interessieren würde. Ich erwarte jedenfalls nicht, dass sie mir besser gefallen wird als die Wintersaison.

Übrigens solls im Sommer mit Attack on Titan weitergehen. Ich hoffe die geben sich da mal mehr Mühe nach der schwachen 2. Staffel.

Das wird auf jeden Fall interessant. Aber auch auf Chio-chan no Tsuugakuro freue ich mich sehr (toller Manga), und Uma Musume kann gar nicht schlecht sein. :D
Ich finde so am Rande die zweite Staffel AoT besser als die erste, weniger Eren, hab es aber trotzdem gedropt. Vielleicht schaue ich es irgendwann fertig.

In anderen Neuigkeiten, Kadokawa hat sich die Seite yagakimi.jp gesichert. YagaKimi Anime? Bitte bitte bitte …

Precure hatte diese Woche eine unglaubliche Animationsexplosion unter der Führung meines Lieblings-Toei Regisseurs.
https://streamable.com/eyf7b
Wahnsinnig gut. Eine der besten Kampfszenen des ganzen Jahres, auf jeden Fall. Der Rest der Folge hatte aber auch viele nette Momente …
https://streamable.com/6rn54
https://streamable.com/ya40k

https://i.imgur.com/6X1L0mH.jpg

Das beste, was Toei zu bieten hat.