Anime-Thread

https://youtu.be/JA83Ej2f5BU?t=1m2s

Cooles Instrument, so ein Electone. Damit kann man ja quasi 'ne Ein-Mann-Band bilden - wenn man denn kann.
Sehr beeindruckend wie diese 8-jährige hier mit Händen und Füßen solche Beats aus dem Instrument zaubert.
Ergänzung ()

Irgendwie traurig. Nun ist Overlord (1) schon eine ganze Weile lang lizenziert und trotzdem nirgends in De legal zu streamen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lizenz für Overlord liegt halt bei KSM. KSM interessiert sich nicht für Simulcasts, irgendwann wird die Serie dann auf Watchbox auftauchen, Dub inklusive … Und ja, wer zahlende Kunden nicht will, dem kann man auch nicht helfen. Genauso wie mit Netflix, wer Piraterie dermaßen ermutigt, der hat keine Basis für Beschwerden.

Koe no Katachi gibts ab morgen 18:00 auf AoD:
https://www.anime-on-demand.de/anime/277

Und solang Märchen Mädchen regelmäßig sowas liefert, bin ich ganz glücklich mit der Serie. :p

Zehkul schrieb:
KSM interessiert sich nicht für Simulcasts

Leider. Denn ich wiederum interessiere mich nicht besonders für teure Sammelboxen zum ins Regal stellen. ¯\_(ツ)_/¯
80€ für 13 Folgen oder optional die "limited Edition" für nur 275€ - also wenn KSM sich das so gut bezahlen lässt, dann sollte es sie ja nicht weiter stören, dass ich sie mir anderweitig besorgt habe. ;)
Wollte die erste Staffel nun nämlich doch noch rewatchen. 9 Folgen sind durch, bis jetzt muss ich sagen: S1 >> S2. Erst in der letzten Folge gab's ja überhaupt mal Action. Am Dienstag dann bitte richtig.

Gut, dass es Kaze war, der die Lizenz für Koe no Katachi erworben hat. Denn wo wir schon beim Thema Streaming sind: Das eine Jahre AoD-Abo zum Weihnachtsrabatt lohnt sich wirklich. Kaze ist mir sympahtisch.
Da ich den Film noch nicht gesehen habe, hab ich auch was von. Mal schauen, wann die 1081p-OmU-Version online ist.

Zuletzt bearbeitet:
ohman :D
Das schelmische Grinsen passt so perfekt...
jau9p71.jpg

tZQWd5c.jpg

Zehkul schrieb:
Die Lizenz für Overlord liegt halt bei KSM. KSM interessiert sich nicht für Simulcasts, irgendwann wird die Serie dann auf Watchbox auftauchen, Dub inklusive … Und ja, wer zahlende Kunden nicht will, dem kann man auch nicht helfen. Genauso wie mit Netflix, wer Piraterie dermaßen ermutigt, der hat keine Basis für Beschwerden.

Ist das das overlord das gerade auf Netflix begonnen hat?

Ich finde den Mahoutsukai no Yome Anime immer enttäuschender. Nachdem er am Anfang ewig rumgetrödelt hat, wird nun auf Teufel komm raus durch die Handlung gerusht, um mit dem Manga aufzuholen. Einer der besten Arcs leidet darunter …
In dem Tempo hat die nächste Folge dann schon alles adaptiert, was es zu adaptieren gibt, und die letzten beiden Folgen gehen über den Manga hinaus.

Und wenn wir grad bei schönen Screenshots sind:
vS0h6BF.jpg

EYjkeNh.jpg

:D

efferman schrieb:
Ist das das overlord das gerade auf Netflix begonnen hat?

Ja, aber genau wie Watchbox viel zu spät für uns Süchtige, die den Stoff am selben Tag wie zur Ausstrahlung in Japan brauchen. :p
Die erste Staffel hat schon jeder geschaut, die ist jetzt ein alter Hut.

Ein alter Hut ist gut, Overlord lief im Sommer 2015, damals bei Crunchyroll im Simulcast.
Dann hat sich KSM die Lizenz gesichert und jetzt läuft überhaupt kein deutscher Simulcast mehr.

Heute früh habe ich mir Koe no Katachi angeschaut.
Der Film startet ziemlich gut und hat authentische und glaubwürdige Charaktere. Die Handlung lässt dann aber ab der Mitte etwas nach und irgendwie mangelte es mir am Ende, an einer vollständigen Aufklärung der Gesamtsituation.
Man merkt das die Story nicht ganz in das kurze Filmformat passt, weshalb das Ende ziemlich gerusht wirkt.
Ich denke eine Serie hätte hier besser zu der doch recht komplexen Situation gepasst und es wäre genug Zeit da gewesen um alles vernünftig aufzuklären.
Es ist zwar immer noch ein guter Film, aber die Handlung wirkt auf mich so einfach unfertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Sagen sie, ja. Womit sonst soll man 尻尾 schon übersetzen? Musste aber auch lachen. :D
Naja... Man könnte da die kompliziertere Erklärung nutzen dass dort der Schwanz raus schaut... Da sonst der Eindruck entstehen könnte das dort der Schwanz reinkommt... Was ja eigentlich auch der korrekte Verwendungszweck für Unterhosen dieser Art wäre...

Egal wie du es formulierst, „Schwanz“ und „Loch“ im selben Satz werden im Deutschen immer amüsant klingen. Der kindische Geist des Zuschauers wird immer den falschen Eindruck bekommen.
„Dein Schwanz“ bei Mädchen deutet ja auch schon in die richtige Richtung. Oder in Richtung Futa Hentai. Nu ja.

Es wird scheinbar wirklich jede Webnovel adaptiert, die nicht bei 3 am Baum ist. Hoffentlich kommt auch mal eine, die ich lese. :D In das Slime Ding hatte ich mal kurz reingeschaut, aber nicht besonders ausführlich. Und dann gibt es dasselbe noch mal mit einer Spinne …

Zu viele Männer.

Hm, bald ist die Saison wohl schon wieder vorbei - verging ja wie im Fluge. :D
Ich hoffe Madhouse wird an Overlord weiterarbeiten. Der zweite Handlungsstrang gefällt mir sehr gut, schade, dass es in zwei Folgen schon wieder vorbei ist. 'ne Season 3 würde mich echt glücklich machen, sonst müsste ich mich mit dem Manga abfinden.