Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime-Thread
- Ersteller k0n
- Erstellt am
Nikuman
Commander
Hab gestern SAO Alcoholization abgeschlossen.
Selbst für SAO Verhältnisse war der Abschluss der Serie schwach, aber irgendwie konnte man es sich trotzdem ansehen. Schade eigentlich, der ursprung allen Übels ist denke ich bereits im Death Games gefallen, als der Autor kein Bock mehr auf Aincrad hatte und alles mit einer Schnapsidee kaputt gemacht hat und das Ende, alter Schwede noch direkter kann man Gurren Lagann & Diebuster kaum kopieren und das war wirklich kein inspirieren sondern echtes kopieren. Optisch, die Gestiken, der Kontext und sogar der Subtext. Das alles in weniger als halb so gut und dann auch noch unreif serviert.
Als nächstes soll Progressive kommen, also eine Parallelwelt wo es zurück nach Aincrad ins Death Game geht, ich hoffe sehr da endet Sword Art Online würdiger im Spiel und reifer in seinen "Botschaften" wenn man das so nennen will.
Alicization war für mich teilweise aber schon eine echte Motivationsherausforderung, während ich Staffel 1 und 2 mit Leichtigkeit anschauen konnte.
Der Grund ist wohl ein Rutsch vom logiklosen Popkornkino das jedoch spaßig anzuschauen war zum unreifen Drama voller Pseudoweißheiten undFanRapeservice.
Das klingt zwar Hart aber so empfinde ich das nun mal.
Selbst für SAO Verhältnisse war der Abschluss der Serie schwach, aber irgendwie konnte man es sich trotzdem ansehen. Schade eigentlich, der ursprung allen Übels ist denke ich bereits im Death Games gefallen, als der Autor kein Bock mehr auf Aincrad hatte und alles mit einer Schnapsidee kaputt gemacht hat und das Ende, alter Schwede noch direkter kann man Gurren Lagann & Diebuster kaum kopieren und das war wirklich kein inspirieren sondern echtes kopieren. Optisch, die Gestiken, der Kontext und sogar der Subtext. Das alles in weniger als halb so gut und dann auch noch unreif serviert.
Als nächstes soll Progressive kommen, also eine Parallelwelt wo es zurück nach Aincrad ins Death Game geht, ich hoffe sehr da endet Sword Art Online würdiger im Spiel und reifer in seinen "Botschaften" wenn man das so nennen will.
Alicization war für mich teilweise aber schon eine echte Motivationsherausforderung, während ich Staffel 1 und 2 mit Leichtigkeit anschauen konnte.
Der Grund ist wohl ein Rutsch vom logiklosen Popkornkino das jedoch spaßig anzuschauen war zum unreifen Drama voller Pseudoweißheiten und
Das klingt zwar Hart aber so empfinde ich das nun mal.
Nikuman
Commander
Die Sommersaison Endete bei mir mit Sanfu 3 (Climax) und Rent a Girlfriend.
Beide haben mir gut gefallen, am Ende emfand ich dann wohl Sanfu 3 als den besten Anime der Saison.
Vor allem war ich doch überrascht das hier am Ende tatsächlich mal Nagel mit Köpfen gemacht wurden, was bei Anime RomComs ja nicht so oft der Fall ist.
Heute Abend habe ich dann bereits mit der Herbstsaison begonnen.
Was konnte es anderes sein als das Higurashi Remake.
Der Zeichenstil ist für mich erstmal gewöhnungsbedürfig, da ich noch zu sehr den alten gewöhnt bin.
Es ist zwar im großen und ganzen dieselbe handlung aber doch ein bisschen anders erzählt.
Bis hierhin denke ich ist es ein gelungenes remake.
Wer Higurashi noch nicht kennt, sollte hier jetzt unbedingt mal reinschauen.
Beide haben mir gut gefallen, am Ende emfand ich dann wohl Sanfu 3 als den besten Anime der Saison.
Vor allem war ich doch überrascht das hier am Ende tatsächlich mal Nagel mit Köpfen gemacht wurden, was bei Anime RomComs ja nicht so oft der Fall ist.
Heute Abend habe ich dann bereits mit der Herbstsaison begonnen.
Was konnte es anderes sein als das Higurashi Remake.
Der Zeichenstil ist für mich erstmal gewöhnungsbedürfig, da ich noch zu sehr den alten gewöhnt bin.
Es ist zwar im großen und ganzen dieselbe handlung aber doch ein bisschen anders erzählt.
Bis hierhin denke ich ist es ein gelungenes remake.
Wer Higurashi noch nicht kennt, sollte hier jetzt unbedingt mal reinschauen.
Haldi
Admiral
Post doch gleich noch den Trailer dazu wenn du schon darüber sprichst^^ erspart anderen den Aufwand.
Wieso gibts da gleich nochmal nen Remake? Das alte sah doch noch nicht sooo alt aus oder?
Brauchen die mehr geld?
P.S Sonst noch was tolles dabei in der Herbst saison? hab genau 0 Animes gesehen in der Sommer saison... -.- dabei wollte ich doch sogar Re:zero gucken...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wieso gibts da gleich nochmal nen Remake? Das alte sah doch noch nicht sooo alt aus oder?
Brauchen die mehr geld?
P.S Sonst noch was tolles dabei in der Herbst saison? hab genau 0 Animes gesehen in der Sommer saison... -.- dabei wollte ich doch sogar Re:zero gucken...
Nikuman
Commander
Zu Higurashi New Folge 2
Jetzt wurde doch ersichtlich das es sich nicht um ein Remake sondern ein Sequel handelt.
Allerdings scheint es so aufgebaut zu sein, das man es sich ohne die Prequels anschauen kann.
Zur Folge selbst der Slice of Life ist so super gemacht wie in der 1. Staffel, da kamen schöne Erinnerungen auf. =)
Die Zeremonie von Rika war darüber hinaus hervorragend animiert.
Jetzt wurde doch ersichtlich das es sich nicht um ein Remake sondern ein Sequel handelt.
Allerdings scheint es so aufgebaut zu sein, das man es sich ohne die Prequels anschauen kann.
Zur Folge selbst der Slice of Life ist so super gemacht wie in der 1. Staffel, da kamen schöne Erinnerungen auf. =)
Die Zeremonie von Rika war darüber hinaus hervorragend animiert.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Sind hier ein paar Attack on Titan Fans unterwegs? Ich habe ein paar Fragen zur Story und würde die gerne hier diskutieren.
Ich hab aus Neugierde (weil es ja in aller Munde ist) vor längerer Zeit den Manga im Schnelldurchlauf bis ca. Kapitel 120 gelesen. Hab das aber seitdem nicht weiter verfolgt und auch keine Ahnung vom Anime.
Aber schieß einfach mal los, vllt. meldet sich noch jemand und es kommt irgendwie eine Diskussion zustande.
Aber schieß einfach mal los, vllt. meldet sich noch jemand und es kommt irgendwie eine Diskussion zustande.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Ich kopiere mal einen Youtube Beitrag den ich verfasst habe:
(3) Die komplette ATTACK ON TITAN-Handlung ERKLÄRT! Das müsst Ihr für Staffel 4 wissen│Recap Season 1-3 - YouTube
Nur mal eben eingeloggt um ein Like dazulassen. Sehr gute Zusammenfassung. Ich frage mich aber, da die Version des bösen Titanenkönigs nicht stimmt (21:49), wieso kam es denn dennoch zu einem Titanenkrieg (24:00)? Also wieso haben die Menschen (Marley) vom Volk Eldian die sieben von neun Titanenkräfte "geklaut" wenn sie doch zuvor in Frieden und Wohlstand lebten? Und wieso ist der König, der den Krieg nicht will gleichzeitig nicht gewillt Frieden zu schaffen? Also der Gedanke des ersten Königs, dass die Menschen bestraft gehören, steht doch dem Frieden entgegen? Jeder der Königsfamilie mit dem Urtitan in sich könnte ja sofort alle anderen Titanen kontrollieren (also ich nehme an mit allen anderen sind auch die 9 besonderen Titanen gemeint?). Warum schafft er so nicht frieden, wenn er ja aus pazifistischen Beweggründen die Mauer gebaut hat? Und wieso kann der Tier-Titan ebenfalls andere Titanen kontrollieren? In Staffel 2 und Staffel 3 sieht man ja, wie der Tiertitan den anderen "dummen" Titanen klare Anweisungen geben kann? Seine Blutlinie (halb-königlich) kann ja ohne die Kraft des Urtitan nicht dazu führen oder? Diese Puzzlestücke habe ich noch nicht ganz raus.
(3) Die komplette ATTACK ON TITAN-Handlung ERKLÄRT! Das müsst Ihr für Staffel 4 wissen│Recap Season 1-3 - YouTube
TECC
Lt. Commander
Bin auf folgende Sci-Fi Anime gestoßen und würde gerne von den Profi wissen, ob die was taugen. Es darf die Thematik gerne erstner genommen weden, aber auch mal Humor dabei sein. Nur sollte es nicht komplett übertrieben sein, es sei denn, es hat irgendwo einen Sinn bzw. ist Intelligent gemacht und weist eine gewisse Tiefe auf.
- PARASYTE: THE MAXIM
- DARKER THAN BLACK
- CODE GEASS
- TRICKSTER
- ERGO PROXY (Zu düster? Ist das Horro oder so?)
- STEINS;GATE (Reingeschaut, da bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt total dämlich und größenwahnsinn ist, oder einfach Intelligent und genial)
- COWBOY BEBOP (Finde ich nirgends, alleine dafür nen Stream zahlen? Und wo am besten, was Seriöses)
ghecko
Digital Caveman
Wenn du Horror nicht magst, Parasite ist schon ganz schön Body Horror. Aber zweifellos gut. 7 von 10.Xnfi01 schrieb:PARASYTE: THE MAXIM
S1 kann man sich ansehen. Und geiler Soundtrack.Xnfi01 schrieb:DARKER THAN BLACK
6,5 von 10
Eine meiner Einstiegsdrogen. Sehr sehenswert, aber bitte beide Staffeln. Und am Anfang der 2. nicht verwirren lassen 8 von 10Xnfi01 schrieb:CODE GEASS
Düster, aber kein Horror. Eher philosophisch und dystopisch. Sollte man mal gesehen haben, jeder reagiert anders darauf. 7,2 von 10Xnfi01 schrieb:ERGO PROXY
Weiterschauen. Am Anfang scheint es dämlich, wird aber später echt genial.Xnfi01 schrieb:STEINS;GATE
Einer der besten Shows aller Zeiten, auf allen Ebenen. Ich hab die DVDs und ein Kauf lohnt sich, wo man ihn Streamen kann weiß ich aber nicht.Xnfi01 schrieb:COWBOY BEBOP
10 von 10.
Und noch ein Tipp von mir:
Tengen Toppa Gurren Lagann. Einfach anschauen. Total übertrieben, aber alles hat seinen tieferen Sinn.
10 von 10.
Zuletzt bearbeitet:
Haldi
Admiral
- PARASYTE: THE MAXIM
- DARKER THAN BLACK
- CODE GEASS
- ERGO PROXY (Zu düster? Ist das Horro oder so?)
- STEINS;GATE (Reingeschaut, da bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt total dämlich und größenwahnsinn ist, oder einfach Intelligent und genial)
- COWBOY BEBOP (Finde ich nirgends, alleine dafür nen Stream zahlen? Und wo am besten, was Seriöses)
Zum thema TTGL.
Ghecko hats schön gesagt. Der Anime ist ziemlich Wild und übertrieben, hat aber eine tolle storyline und ist auch tiefgründig. Leider perse kein echter Sci-Fi sondern eher ein Mecha anime.
TECC
Lt. Commander
Nikuman schrieb:Selbst für SAO Verhältnisse war der Abschluss der Serie schwach,
Ich muss zugeben, dass ich den ersten SAO Teil anfangs sehr gut fand (gerade wenn mann MMOs kennt) trotz der ständig mich etwas störenden Romanzen und dem getue alles in allem aber recht gut.
Die FIlme, naja, wenn ich es noch in Erinnerung habe, waren doch Fetzen der Serie oder? Phantom Bullet war dann eher meins, da SciFi mich doch eher interessiert. Das mit diesen Elfen war dann nicht mehr meins, weswegen ich bei Alcoholization eher skeptisch bin.
ghecko schrieb:Einer der besten Shows aller Zeiten, auf allen Ebenen. Ich hab die DVDs und ein Kauf lohnt sich, wo man ihn Streamen kann weiß ich aber nicht.
10 von 10.
Ich wollte eigentlich die Blu-Ray Version, ich meine die war ein Remaster, gibts aber nicht mehr... und in Deutsch dreimal nicht. Und DVD am 4K, geht das von der Qualität?
ghecko
Digital Caveman
Meine DVDs sind aus einer Zeit in der es noch keine BDs gab. Und ich wollte den Dub, den sie auf MTV verwendet haben. Aber die Bildqualität ist echt zum Augen auskratzen.Xnfi01 schrieb:Und DVD am 4K, geht das von der Qualität?
Am einfachsten ist die Shows mit Untertitel anzusehen. Oder im englischen Dub. Wobei ich mich schon so an Untertitel gewöhnt hab, das ist für mich das normalste. Dann ist man bezüglich der Quellen am flexibelsten.
TECC
Lt. Commander
Untertitel lesen heißt für mich als nicht schnell Leser, ich verpasse leider etwas, auch wenn ich die Japanische Synchronisation sehr oft genial finde. Des Weiteren wird nicht immer alleine geschaut.
Bei der BD hätte ich sofort zugeschlagen, aber bei der DVD bin ich eben noch skeptisch.
Bei der BD hätte ich sofort zugeschlagen, aber bei der DVD bin ich eben noch skeptisch.
@Ruff_Ryders88
IIRC wurden deine Fragen im Manga alle beantwortet. Ich hab mal eine Suchmaschine bzgl. des Anime befragt und scheinbar adaptiert Staffel 3 den Manga bis Kapitel 90. Die Antworten auf deine Fragen finden sich im Manga großteils danach. Am besten übst du dich also in Geduld (oder liest den Manga).
Die Sachen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie im Manga vor Kapitel 90 erwähnt werden, hab ich mal in den Spoiler gepackt.
@Xnfi01
Trickster kenn ich nicht, den Rest kann man auf jeden Fall mal anschauen. Was dir persönlich eher zusagt wirst du dann herausfinden. "Sci-Fi und irgendwie ein Mix aus ernst und witzig" ist ziemlich weit gefasst, das trifft imo auch auf Aria zu.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, haben Parasyte, Darker than Black und Ergo Proxy an Humor eher wenig bis nichts zu bieten.
Steins;Gate wird gegen Ende hin noch ernster, aber wenn man mit dem Humor und dem Fanservice überhaupt nichts anfangen kann, muss man sich das nicht unbedingt antun.
IIRC wurden deine Fragen im Manga alle beantwortet. Ich hab mal eine Suchmaschine bzgl. des Anime befragt und scheinbar adaptiert Staffel 3 den Manga bis Kapitel 90. Die Antworten auf deine Fragen finden sich im Manga großteils danach. Am besten übst du dich also in Geduld (oder liest den Manga).
Die Sachen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie im Manga vor Kapitel 90 erwähnt werden, hab ich mal in den Spoiler gepackt.
Grisha Yeagers Nachlass erzählt davon, dass die Eldianer (heißen die so in deutscher Übersetzung?) die Titanenkräfte benutzt haben, um andere Staaten/Völker (u.a. Marley) zu unterwerfen und ihr Imperium zu errichten. Friedliebend waren die also keinesfalls. Offensichtlich waren sie großherzig genug, die Marleyaner und andere nicht auszurotten (sonst gäbe es die zum Zeitpunkt der Handlung ja nicht mehr), aber dass diese als Untertanen der Eldianer ein rosiges Leben führten und mit diesem Los zufrieden waren, scheint eher unglaubhaft.
Bzgl. des Königs, der die Mauern errichtet hat: Aus dem Mund von Frieda Reiss fällt der Begriff "Sünde", was man wohl als Hinweis verstehen kann, dass nicht nur pazifistische Beweggründe eine Rolle spielen.
Bzgl. des Königs, der die Mauern errichtet hat: Aus dem Mund von Frieda Reiss fällt der Begriff "Sünde", was man wohl als Hinweis verstehen kann, dass nicht nur pazifistische Beweggründe eine Rolle spielen.
@Xnfi01
Trickster kenn ich nicht, den Rest kann man auf jeden Fall mal anschauen. Was dir persönlich eher zusagt wirst du dann herausfinden. "Sci-Fi und irgendwie ein Mix aus ernst und witzig" ist ziemlich weit gefasst, das trifft imo auch auf Aria zu.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, haben Parasyte, Darker than Black und Ergo Proxy an Humor eher wenig bis nichts zu bieten.
Steins;Gate wird gegen Ende hin noch ernster, aber wenn man mit dem Humor und dem Fanservice überhaupt nichts anfangen kann, muss man sich das nicht unbedingt antun.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
SJAFNWEIF schrieb:IIRC wurden deine Fragen im Manga alle beantwortet. Ich hab mal eine Suchmaschine bzgl. des Anime befragt und scheinbar adaptiert Staffel 3 den Manga bis Kapitel 90. Die Antworten auf deine Fragen finden sich im Manga großteils danach. Am besten übst du dich also in Geduld (oder liest den Manga).
danke hierfür. Dann werde ich mal bis Sonntag warten
TECC
Lt. Commander
Steins;Gate durch, wahnsinn, wie genial die Serie ist. Teilweise ab STaffel zwei etwas lahm, aber dann
gehts schlag auf schlag und man kommt nicht mehr weg davon.
Made in Abyss durch bzw. kommen ja noch weitere Staffeln, einfach mega.
Hätte nie gedacht dass die Optik bzw. der Stiel so vom eigentlischen abweicht.
Also die Serie sieht nach Ü6 aus, ist aber min. Ü18...
Danke für die Tipps. Hat sich gelohnt und gerade Steins;Gate, trotz Kanten und Ecken, ist einer meine Top Animes geworden.
Bin aktuell am überlegen, ob ich mir die gefühlt 50 Serienteile von Mobile Suit Gundam antun soll.
Gerade da die alten Teile davon nur auf Jap/Eng verfügbar sind bzw. mit Untertitel. Des Weiteren scheinen
viele nicht die besten Wertungen zu haben.
Gibts da was auf deutsch oder englisch ? Auf Crunchyroll gibts gerade neu MSG von 1979 und die ersten 3 Filme, aber japanisch mit deutschem Untertitel.
Aktuell läuft noch Cowboy Beebop, werde aber leider nicht so richtig warm damit, bzw. verstehe ich den Hype dahinter nicht so ganz. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Was ich die lezten Monate noch so interessant fand (rein von den Trailern oder was ich mal kurz darüber gelesen habe):
Was könnt ihr hier besonders empfehlen?
Wenn man in die Welt der Animes einsteigt, dann scheint die Flut an guten Animes nie zu enden.
Nur diese zu finden, ist wahnsinnig schwierig.
gehts schlag auf schlag und man kommt nicht mehr weg davon.
Made in Abyss durch bzw. kommen ja noch weitere Staffeln, einfach mega.
Hätte nie gedacht dass die Optik bzw. der Stiel so vom eigentlischen abweicht.
Also die Serie sieht nach Ü6 aus, ist aber min. Ü18...
Danke für die Tipps. Hat sich gelohnt und gerade Steins;Gate, trotz Kanten und Ecken, ist einer meine Top Animes geworden.
Bin aktuell am überlegen, ob ich mir die gefühlt 50 Serienteile von Mobile Suit Gundam antun soll.
Gerade da die alten Teile davon nur auf Jap/Eng verfügbar sind bzw. mit Untertitel. Des Weiteren scheinen
viele nicht die besten Wertungen zu haben.
Gibts da was auf deutsch oder englisch ? Auf Crunchyroll gibts gerade neu MSG von 1979 und die ersten 3 Filme, aber japanisch mit deutschem Untertitel.
Aktuell läuft noch Cowboy Beebop, werde aber leider nicht so richtig warm damit, bzw. verstehe ich den Hype dahinter nicht so ganz. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Was ich die lezten Monate noch so interessant fand (rein von den Trailern oder was ich mal kurz darüber gelesen habe):
Was könnt ihr hier besonders empfehlen?
Casshern Sins |
Seriel Experiment Lain (scheint gut zu sein) |
Metropolis |
Gantz |
Inuyashiki |
.Hack/Sign |
GITS: Standalone Combplex |
Starblazer 2099 (Remake) |
Toward the Terra (Remake) |
Akira (mal reingesehen, scheint gut zu sein) |
Planets |
Legend of the Galactic Heroes (Remake) |
Gungrave |
Neon Genesis Evangelion (scheint gut zu sein) |
Guilty Crown (?) |
Spriggan |
Food Wars |
Texhnolyze |
Wenn man in die Welt der Animes einsteigt, dann scheint die Flut an guten Animes nie zu enden.
Nur diese zu finden, ist wahnsinnig schwierig.
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Ich komm irgendwie nicht mehr dazu viel zu schauen... Aber 3 aus deiner Liste kenn ich von früher. Akira find ich absolut großartig. Sollte man gesehen haben.
Hack/Sign fand ich auch sehr interessant mit seinem Setting (war da eine eher neue Idee, mittlerweile gibt's da ha mehr in die Richtung, z. B. SAO). Danach dann auch noch Hack/Liminality nachlegen (eigentlich gehören da die PS2 Spiele auch noch dazu... Kann man evtl. noch als Buch lesen)
Neon Genesis Evangelion fand ich auch ganz interessant, wird gegen Ende aber doch recht verworren...
Hack/Sign fand ich auch sehr interessant mit seinem Setting (war da eine eher neue Idee, mittlerweile gibt's da ha mehr in die Richtung, z. B. SAO). Danach dann auch noch Hack/Liminality nachlegen (eigentlich gehören da die PS2 Spiele auch noch dazu... Kann man evtl. noch als Buch lesen)
Neon Genesis Evangelion fand ich auch ganz interessant, wird gegen Ende aber doch recht verworren...