TECC
Lt. Commander
Also mit pausieren habe ich auch keine Probleme. Es ist als "langsamerer" Leser dann dochBeitrag schrieb:Ich pausiere auch gerne mal, wenn gerade eine Wall of Text mit kurzer Einblendzeit in den Untertiteln ist oder wenn viel Typesetting (z.B. ein übersetztes UI-Menü o.ä.) zu sehen ist. Finde ich nicht schlimm.
wie beschrieben, mühsam, wenn trotz super JapDub die Bilder einfach nicht gesehen werden.
Oft steht das Bild nicht, sondern ist in Bewegung, dazu noch Text, da bin ich dann raus und könnte nach den 2min Lesen diese 2min einfach nochmal anschauen.
Hoffe auch dass dies einfach mit der Geschwindigkeit und der Gewohnheit zu tun hat bzw. sich dann löst. Wenn man den Text auf einem Blick (Speedreading) sieht/liest, dann wäre das ganze nicht so schlimm.
Ich schaue auch manche Animes einfach auf Deutsch/Englisch, ist zwar viel schlechter als JapDub, aber so sehe und verstehe ich einfach mehr. Ich habe dann lieber Bilder und das Verständniss als JapDub, leider. Stelle ich aber spasseshalber mal um, weiß ich dann gleich was ich verpasse, aber irgendwo muss man Abstichte machen.