MaverickM
20k Fleet Admiral
Dandelion schrieb:Nun ja, was ist denn eher die Regel?
Das Problem daran ist eher, dass man sich ja eine Karte nicht (nur) für die aktuellen Spiele kauft, sondern auch für die, die in den nächsten 2-3 Jahren erscheinen. Mindestens. Es steht eine neue Konsolengeneration bevor und wir werden einen deutlichen Ansprung der Systemvoraussetzungen erleben. Aus Zukunftssicht ist es da nur sinnvoll auf mindestens 8GB zu setzen, wenn man die Wahl hat.
Speicher kann man generell nie genug haben. Ich persönlich hätte auch gerne lieber 12GB oder 16GB auf meiner Karte statt der "lächerlichen" 8GB. Leider gibt mir AMD diese Option nicht.
KarlsruheArgus schrieb:Geschmackssache
Nein, eigentlich nicht. Ich spiele auch mal solche Titel hier (Konkret aus der Liste: League of Legends) oder MMOs die 8 Jahre auf dem Buckel haben. Mit Freude. Aber das kann trotzdem nicht darüber hinweg täuschen, dass sie - trotz teils Überarbeitungen die sie während der langen Laufzeit erfahren haben - teils schon arg angestaubt sind. Vor allem bei den Texturen wird in quasi allen Titeln hier "gegeizt".
v_ossi schrieb:So ist das mMn mehr eine reine Fleißarbeit, als ein nützlicher Guide für die Spiele.
Ohne jetzt die - gute! - Arbeit von @Wolfgang runterziehen zu wollen: Der Artikel hier, bzw. die Reihe ist quasi ein "Klick-Generator": Sie soll weniger bedarften Käufern eine grobe Übersicht über "ihr" Spiel geben, wenn sie auf der Suche nach einem Upgrade sind. Gibt ja genügend Spieler, die fast nur solche Titel spielen. Und selbst wenn sie dann Dinge deaktivieren, so ist es doch in meinen Augen wenig sinnvoll dies explizit zu testen, da hier jeder andere Vorstellungen hat und man lieber am Maximum für das jeweilige Spiel vergleicht.
Zuletzt bearbeitet: