News Apple: Das Kleingedruckte zu iPhone 14 und iPhone 14 Pro

Weyoun schrieb:
Verstehe nicht, warum es nur in den von den USA kontrollierten Gebieten funktionieren soll (politische Gründe?). Den Satelliten, die um die Erde kreisen, sind Ländergrenzen völlig egal.
Wie der Notruf und die Anbindung daran funktioniert ist in jedem Land anders.
In Deutschland gehts afaik nicht ueber SMS/Text, sondern nur uber Voice oder Fax.

Endlich kann mir ein Smartphone präzise sagen wieviel G auf mich gewirkt hat, wenn ich, mal wieder, mit meiner Budweiser Rocket gegen eine Mauer gefahren bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
pcblizzard schrieb:
Wobei Apple bis einschließlich dem iPhone 13 ihr Smartphones in China fertigen lassen haben...
Was soll das denn jetzt? Ich reden von billigen Kopien und nicht vom Fertigungsstandort.
Ergänzung ()

Loptr schrieb:
Ich habe mich mit der apple watch 4 einmal beim motorradfahren hingelegt. War zwar im abbremsen aber dürften schon noch 15-20km/h gewesen sein. Die apple watch hat sich nicht bemerkbar gemacht. Ich bin aber auch schnell selbst aufgestanden, um das mopped auszuschalten. Bis zur Präsentation dachte ich aber, dass die sturzerkennung selbstverständlich auch auto-/motorrad- und Fahrradstürze erkennt.
Ich fahre sehr viel MTB, auch Downhill. Meine Uhr hat bei den 3 Stürzen die ich hatte, direkt ausgelöst. Ich habe mich zwar nicht schwer verletzt und konnte der Uhr sagen, es ist alles in Ordnung, aber war schon froh, dass sie zuverlässig funktioniert hat. Es kommt tatsächlich auf viele Faktoren an. Ich bin letzte Woche beim Einsteigen in einen Bus abgerutscht und nach vorne gefallen, die Beschleinigung hat ausgereicht um den Sturz zu erkennen. Beim Motorrad fahren mit 15 km und eher schlittern fehlen die hohen Beschleunigungs- ind Abbremskräfte, da kann ich mir vorstellen, dass sie das dann nicht merkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und iSight2TheBlind
alan_Shore schrieb:
Beim Motorrad fahren mit 15 km und eher schlittern fehlen die hohen Beschleunigungs- ind Abbremskräfte, da kann ich mir vorstellen, dass sie das dann nicht merkt.
Bei den Geschwindigkeiten und ohne großen Impact ist man vermutlich auch selten in der Position nicht mehr selbstständig noch den Notruf aktivieren zu können. Würde man in ne Seitenplanke einschlagen oder angefahren werden sähe es vermutlich mit dem automatischen Notruf schon wieder ganz anders aus.
Aber letztendlich bleibts halt ein Feature ohne Anspruch auf 100%. Auch wenns schon in vielen Situationen klappt.

SANDTIGER schrieb:
Ja lediglich 50% wie kümmerlich :)
Ich vermute mal das gehört da nicht hin , 50% mehr Bandbreite ist schon massiv "aufgebohrt"
"lediglich" bezieht sich hier darauf, dass es die einzige Veränderung ist.

Sonst hätte ich eine Erhöhung der Speicherbandbreite um lediglich 50 Prozent geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
foo_1337 schrieb:
https://www.space.com/spacex-starlink-direct-service-smartphones-t-mobile
Version 2 craft will be 23 feet (7 meters) long and tip the scales at 1.25 tons (1,130 kilograms), compared to about 660 pounds (300 kg) for current Starlink satellites.(...)
Besten Dank! "ton" ist also ungleich "Tonne", oder die Amis haben nichtmetrische "kilograms". ;)
Auf jeden Fall vier mal so schwer wie die erste Generation und somit deutlich teurer, wenn man sie in den Weltraum transportieren will.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Loptr schrieb:
Ich habe mich mit der apple watch 4 einmal beim motorradfahren hingelegt. War zwar im abbremsen aber dürften schon noch 15-20km/h gewesen sein. Die apple watch hat sich nicht bemerkbar gemacht.

Zwischenfrage: Abgesehen von dem von anderen angesprochenen Punkt, dass so ein Sturz evtl. nicht den Kriterien der Sturzerkennung entspricht: War die Sturzerkennung überhaupt eingeschaltet?
Sofern sich nichts geändert hat wird sie nur automatisch aktiviert, wenn man "alt" ist.
"Junge Hüpfer" müssen die Erkennung in den Einstellungen aktivieren.

Schwabe66 schrieb:
Bei dem Preismodell verliert mich Apple langsam aber sicher. Es gibt für jeden eine Grenze und meine ist bald erreicht. Ich kaufe eh selten ein neues iPhone (Alle 4-5 Jahre) allerdings sind wir langsam in Preisbereichen die ich nicht mehr zahlen möchte. Schade ich war immer zufrieden aber dann muss ich mich langsam mit der Konkurrenz beschäftigen.
Das verstehe ich nicht, denn gerade wenn man nur alle 4-5 Jahre updated, wird der absolute Preis zunehmend vernachlässigbar. Das teuerste Pro Modell kostet über 4,5 Jahre EUR 20 pro Monat mehr als das günstigste, nämlich EUR 18 zu EUR 38. Wenn man EUR 18 im Monat nicht übrig hat, sind Apples Produkte wahrscheinlich nicht die größte Sorge.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, M@tze und BorstiNumberOne
Vitche schrieb:
Das tut es für "Hey Siri" doch eh schon alles. ^^
Muss man ja zum Glück nicht nutzen.
Aber ich denke, dass solche Features der gestiegenen Rechenleistung geschuldet sind. Jetzt kann man so viel parall berechnen, dass für andere Funktionen vermutlich kein Nachteil entsteht.

Mein olles 6er reagiert hier super nervig auf die IPhone Artikel 😅. Ständig muss die Seite neugeladen werden weil sie abstürzt undenkbar hier im Forum hängt die Tastatur total hinterher... 43% Akku und kein Stromsparmodus...

Btw: ich finde es schlimm, dass man hier keine Notruf sms absenden kann...
ich finde bei den neuen iPhones allem diese Notruffeatures sehr spannend!

Weyoun schrieb:
Besten Dank! "ton" ist also ungleich "Tonne", oder die Amis haben nichtmetrische "kilograms". ;)
Auf jeden Fall vier mal so schwer wie die erste Generation und somit deutlich teurer, wenn man sie in den Weltraum transportieren will.
Die Amis reden in so einem Fall explizit von "metric tons".

iSight2TheBlind schrieb:
War die Sturzerkennung überhaupt eingeschaltet?

Ja, war eingeschaltet. Es ist zwar bei jüngeren Opt-in, wurde mir bei der Einrichtung aber explizit vorgschlagen.

Bei Unfällen ist es immer sehr schwierig sich genau an Details zu erinnern, da einfach zuviel gleichzeitig stattfindet. Ich weiß nur, dass ich bei 15-20 km/h abgestiegen bin und ein wenig über den Boden gerutscht. Eine direkte Kollision die meine Geschwindigkeit auf der "x und y Achse" abrupt auf 0 gebremst hat, gab es also nicht. Ich konnte auch sofort wieder aufstehen, zum Mopped gehen und den Notausschalter betätigen und alles Absichern. Schmerzen werden komplett Unterdrückt vom Körper und erscheinen erst nach und nach. Ich hatte allerdings Glück und nur Prellungen :)
Möglicherweise hat das auch dazu beigetragen. Vllt. wäre die Sturzerkennung ja scharfgeschaltet, wenn ich mich kaum bewegt hätte. Möchte es nicht ausschließen. Mir kam es nur vorgestern in der Präsentation so vor, als sei die normale Sturzerkennung nicht für Verkehrsunfälle gedacht gewesen.

Konnte gerade sehr entspannt das gewünschte iPhone 14 Pro 256GB Silber bei Amazon bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und t3chn0
Warum eigentlich bei Amazon, der Preis ist doch da auch nicht anders als bei Apple? Ich habe meins direkt bei Apple geordert und fertig.

@boarder-winterman wurde dir ein Lieferdatum mitgeteilt? Habe mein Pro Max auch über Amazon bestellt ohne Lieferdatum.

Bei Amazon gibt es bessere Serviceleistungen, wie z.B. die Rückerstattung des Kaufpreises bei Problemen innerhalb von 2 Jahren.

Dazu die genannten 3% Rabatt mit der Amazon Kreditkarte.

@Dan16, aktuell steht da noch kein Lieferdatum, das wird erfahrungsgemäß im Laufe der Woche dann aber durch den entsprechenden Termin ersetzt.
Meistens der Samstag nach dem Releasefreitag.

• Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding und Dan16
120 Hz Display erst ab 1.300€ und im Jahr 2022 immernoch kein USB-C?
Klingt nach einem Deal 😅

Das Upgrade von der 128 GB Variante auf 1024 GB soll lächerliche 650 Euro kosten? Das ist ja quasi geschenkt.
Nein, mal ernsthaft: Gibt es dafür irgendeine Begründung außer "Die Schafe zahlen das schon"?

Zurück
Oben