News Apple-Event: iPhone 13, Apple Watch 7, AirPods, iPad mini und mehr

Helge01 schrieb:
Man muss schon ganz schön schmerzfrei sein, um sich jetzt noch ein Apple SpyPhone zu kaufen. Selbst die Pegasus Lücke bleibt weiter offen, da totalitäre Staaten das so fordern. Apple hätte locker das Geld und die Manpower dazu um diese Lücke zu schließen. Im gleichen Atemzug sagt Apple, dass es Forderungen von totalitären Regierungen ablehnt, das Kindersicherheitssystem für weitere Überwachungen zu verwenden. Genau mein Humor!

Naja ich sage mal so, bei Dir sieht es mehr wie ein Anti-Apple-Kreuzzug aus.. wenn ich anfangen würde schon so eine Signatur zu pflegen.. aber nun gut ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Pacman0811, Anon-525334 und 7 andere
@DekWizArt Das liegt daran weil CB nicht darüber berichtet. Das hat nichts mit Kreuzzug zu tun, man will ja nicht das CB Nutzer die einzigen sind, die nicht darüber aufgeklärt werden.;) Alle größeren Tech-Magazine und selbst die Boulevardpresse! berichten davon. Vermutlich geht es wie immer ums Geld, man will sich nach Intel nicht auch noch mit Apple verscherzen.

@Donnidonis Du brauchst nur Apple CSAM in die Suchmaschine deines Vertrauens eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect, Seven2758, ComputerJunge und 3 andere
Pipmatz schrieb:
Ich werde mir wohl das iPhone 13 Mini gönnen, aber im nächsten Jahr erst.
Falls das wirklich die letzte Mini Version sein sollte, dann ist man geradezu gezwungen es zu nehmen😅

Ich bin auf das neue iPad mini gespannt, vor allem der Preis.
Schön wäre es wenn es preislich als Einsteiger Version neben dem normalen iPad positioniert wird: 3X9 €.
Und noch'n Jahr später kehrt die Technik dann zurück - als das neue SE .. zum "mini" Preis. Die Spezial Einsteiger Version ..

Helge01 schrieb:
@DekWizArt Das liegt daran weil CB nicht darüber berichtet. Alle größeren Tech-Magazine und selbst die Boulevardpresse! berichten davon. Vermutlich geht es wie immer ums Geld, man will sich nach Intel nicht auch noch mit Apple verscherzen.

@Donnidonis Du brauchst nur Apple CSAM in die Suchmaschine deines Vertrauens eingeben.

Eventuell möchte CB sich auch einfach nicht als Boulevardmagazin verstanden wissen..

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, DerMonte, crackett und 3 andere
Ich bin jetzt schon seit längerem glücklich im Apple-Universum unterwegs und nutze demnach auch nicht wenige Apple Hardware/Services (iPhone, iPad, MacBook, Apple Watch, iCloud u.a.).

Aber wenn das CSAM-Scanning (warum hat CB darüber bislang eigentlich noch nicht berichtet?) wie angekündigt umgesetzt wird, werden meine Apple-Geräte wohl nach und nach durch Konkurrenzprodukte ersetzt. Das Image als Schützer der eigenen Privatsphäre hat Apple bei mir damit jedenfalls schon jetzt verloren, und dass sie an diesem Projekt trotz des Widerstandes noch immer festhalten, macht es nicht besser.

Und wer dem Versprechen glaubt, dass man sich gegen Regierungszugriffe auf diese Datenbank wehrt, muss nur mal in Richtung China schauen, wo die dortige Regierung quasi schon Vollzugriff auf die iCloud hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz, bit_change, SideEffect und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, BorstiNumberOne, SVΞN und 2 andere
Natürlich sollen wieder neue AirPods vorgestellt werden. Habe mir jetzt ja endlich die Pro gekauft.
Nachdem mehr als ein Jahr lang alle paar Wochen die neue Generation vorgestellt werden sollte, hatte ich irgendwann dann doch keine Lust mehr zu warten. Außerdem war der Akku meiner Gen1 doch ziemlich schwach geworden.

Porky Pig schrieb:
wenn man die "Highlights" der letzten Generationen des iPhones so vergleicht, sind das ja höchstens marginale Veränderungen.Ich finde das ist höchstens eine kleine Produktpflege... ein Always-On Bildschirm, wow!
Wäre auch ziemlich blöd das Rad neu zu erfinden, bei einem so erfolgreichen Produkt. Ich persönlich nütze im Schnitt iPhones immer viel länger als Android Geräte, weil sie eben so beständig sind und daher auch noch Updates bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Roesi und mrhanky01
kachiri schrieb:
Ist das bei anderen Smartphones denn anders? Was willst du groß an Innovationen bringen? Zwingend "innovativ" war Apple eigentlich auch noch nie so wirklich. Apple schafft es meist nur, Dinge, die andere schon früher gemacht haben, besser zu machen.
Weder das Smartphone an sich noch zahlreiche Features, die Apple heute so gut kann, waren reine Erfindungen von Apple. Das Always on Display wird wahrscheinlich auch wieder super ausgearbeitet sein. Genauso wie die 120 Hz und wie seinerzeit FaceID. Gesichtserkennung hatte vorher schon andere Smartphones...

Die jährlichen Releases sind überall nur Produktpflege. Solche Spielchen wie bei Samsung das Flip und Fold sind halt nicht mehr als Studien. Und das hat Apple noch nie gebracht.
Da fallen mir schon ein paar Wünsche ein ..
  • richtig wasserdicht
  • so leicht das es in Milch (oder eben Wasser) schwimmt
  • Standby Zeit nicht "bis zu" 1 Tag sondern garantiert mindestens 1 Monat
  • kleine Solarzelle die reicht das Ding im Standby dann auch in ein paar Tagen mit Sicht auf den freien Himmel (nicht mal Sonne direkt) aufgeladen zu kriegen (40x40 qmm ?).
  • Rasterfahndung abwählbar

Es gab mal ne Zeit da zählten kleiner und leichter und mehr Betriebszeit zu den dicken Innovationen .. irgendwie hat sich da aber bei den letzten Jahresschritten rein gar nichts getan. Tim hat anscheinend beschlossen das man sich auf den 99% Kundenzufriedenheit ausruhen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
anm256 schrieb:
werden meine Apple-Geräte wohl nach und nach durch Konkurrenzprodukte ersetzt.
Und diesen schenkst du in der Hinsicht mehr vertrauen? Wenn ja, welche sind das?

Ich stehe den Neuigkeiten bzgl. Apples neuesten Plänen auch kritisch gegenüber. Ich habe aber meine Zweifel, ob es da eine geeignete Alternative gibt. Es ist wahrscheinlich eher die Wahl zwischen Pest und Cholera.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, ComputerJunge, mercury und eine weitere Person
Ich bin normalerweise weit von Aluhüten entfernt, aber das CSAM-Scanning finde ich schon bedenklich (zumindest die Konsequenzen, die sich daraus ergeben.) Deshalb werde ich erst mal mein XS mit iOS14 weiterbetreiben, und hoffe, dass die ganze Geschichte nach einem 1/2 Praxis deutlich entschärft wird - den ein iPhone 13 Mini wäre eigentliches der perfekte Nachfolger für mein XS.. Was mir nur insgesamt etwas Sorgen macht, dass weder Google noch Microsoft groß Apple wegen dem Scanning kritisieren.. Ich fürchte die machen das stillschweigend schon länger und da es Apple jetzt auch einführen (muss) kündigt es Apple zumindest vorher an..

• Gefällt mir
Reaktionen: bit_change, BorstiNumberOne, DerMonte und 4 andere
Helge01 schrieb:
DSGVO ist kein Problem mehr, die EU hat sich am 6.Juli auf eine Ausnahme geeinigt.

Hier das originale Dokument der EU, man findet aber auch Übersetzungen davon im Internet.
https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/A-9-2020-0258-AM-039-039_EN.pdf

Nun mein Artikel ist vom 10.08. und wohl von Juristen geschrieben, wenn ich das was auf der Seite steht, so mal glaube. Ich denke schon das die wissen was im Rahmen der DSGVO geht und was nicht. Erst Recht da es in dem Artikel explizit um die DSGVO und CSAM geht.

edit: und ich muss gestehen ich habe gerade auch wenig Lust und Zeit ein 40 Seiten Dokument durchzuarbeiten um zu sehen was nun Sache ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Für meine Person sind Smartphones eine Mischung zwischen "Walkman" und Telefon. Ich habe mich daher für Apple entscheiden, weil dieses vor 15 Jahren den besten Mehrwert geboten hat. Den Hype um die Apple Airpods kann ich aber nicht verstehen. Selbst mein "Bose Schrott" hat einen besseren Klang. Bedauerlicherweise werde ich mich auf "Dauer", von meinen Fischer Amps verabschieden müssen, da die neuen IPhones keine Klinke mehr haben und Lightning ist wohl auch passe.

• Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
Euch ist aber schon klar, dass nur Hashwerte der Fotos mit einer Datenbank abgeglichen werden, oder? Niemand schaut sich eure Fotos an.

Und ist überhaupt schon bekannt, dass das Scanning auch außerhalb der USA erfolgen wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, snorti5 und mrhanky01
Corpheus schrieb:
Euch ist aber schon klar, dass nur Hashwerte der Fotos mit einer Datenbank abgeglichen werden, oder? Niemand schaut sich eure Fotos an.

Und ist überhaupt schon bekannt, dass das Scanning auch außerhalb der USA erfolgen wird?

Nein, vorerst nur in den USA.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und mrhanky01
Corpheus schrieb:
Niemand schaut sich eure Fotos an.
Von der KI, da man Hash Werte manipulieren kann. Ist das Ergebnis danach immer noch nicht eindeutig, wird sich das von einer Person angesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Zurück
Oben