Test Apple iPhone 12 Pro Max im Test: Kolossale Kamera

Ich bin mir da gerade nicht mehr ganz sicher, hatte das weiche scrollen nicht etwas mit einem Apple Patent zu tun weshalb Google das irgendwie umschiffen musste? Pauschal sind ansonsten 60Hz einfach 60Hz, welches Gerät spielt dabei keine Rolle.
 
crackett schrieb:
Junge junge, bei so vielen „Besser“wissenden*innen hier kann ich zum 12 ProMax nur noch eines sagen: Das Ding ist mega! Ich hatte noch nie etwas Besseres und ich habe es, weil es so groß ist! Es gibt unterm Strich schlichtweg nichts Vergleichbares.

Das ist auch nur deine Meinung. Ich möchte mir nicht meine 300€ Jeans damit kaputt machen. Ausgebeulte Jeanstaschen sehen unschön aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Der mit Abstand größte geltende Negativpunkt bei diesem Telefon ist, dass es keine 120Hz hat.

1200€+ Handy mit einem Prozessor der mit so ziemlich jedem anderen Gerät am Markt den Boden aufwischt und dann fehlt eben dieses Feature! ...
 
Nick.Bo schrieb:
Der mit Abstand größte geltende Negativpunkt bei diesem Telefon ist, dass es keine 120Hz hat.

1200€+ Handy mit einem Prozessor der mit so ziemlich jedem anderen Gerät am Markt den Boden aufwischt und dann fehlt eben dieses Feature! ...

Apple will es eben richtig machen und keine halbe Sachen wie Samsung 120Hz bei halber Auflösung. Wenn dann 120Hz bei voller Auflösung und angemessene Akku-Laufzeit, dann würde ich es akzeptieren. Apple lässt sich eben Zeit und macht es entweder Perfekt ohne Einschränkungen oder baut es erst garnicht ein.
 
Gaspedal schrieb:
Apple will es eben richtig machen und keine halbe Sachen wie Samsung 120Hz bei halber Auflösung. Wenn dann 120Hz bei voller Auflösung und angemessene Akku-Laufzeit, dann würde ich es akzeptieren. Apple lässt sich eben Zeit und macht es entweder Perfekt ohne Einschränkungen oder baut es erst garnicht ein.

Lass ich zu einem Teil gelten ja. Apple bringt die Features dann wenn sie zu 100% im eigenen Ökosystem laufen aber ich hätte es dieses Jahr definitiv begrüßt diesen Schritt zu gehen.
 
Ich weiß nicht warum sich alle immer an der Notch hochziehen? Ich schaue da nicht drauf, es ist genug Bildfläche vorhanden um alles gut zu lesen, es ist nur ein kosmetischer Aspekt mit der besten Gesichtsentsperrung die es gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Gibt es ein Smartphone(android) bis 500 euro mit vergleichbare Kamera?
 
Die Linse produziert unterirdische Lensflares..schade. und die dynamic range ist eher Durschnittlich, wenn man DxOMark glauben schenken kann. Wobei bei DxOMark bin ich da vorsichtig..
 
Als jemand der die Notch lange verteufelt hat bin ich erstaunt wie wenig sie mir auffällt. Liebt aber vermutlich auch an der Größe, auf dem Mini wäre es wohl deutlich sichtbarer.


Promo81 schrieb:
Geile Sache, da zahlst du über 1000 € für ein abgebissenen Apfel und musst feststellen das kein Netzteil dabei ist
Ehrlichgesagt: JA! Ich finde das super und hoffe alle machen das so. Ist einfach besser für die Umwelt. Niemand braucht so viele Netzteile.

Ob ich in der Box nun nur das Kabel, oder aber Kabel, Netzteil und Kopfhörer lasse wenn die Box in den Keller wandert ist mir ziemlich egal.


nebukadnezar.ll schrieb:
Hätte mir jedoch 16MP bei Fotos gewünscht.
Ehrliche Frage: Wozu? Mehr Pixel bringen an sich nichts außer das die Dateien (unnötig) groß werden und sofern man die Fotos nicht auf Plakate drucken will ist es doch ziemlich egal. Für jeden normalen Ausdruck reichen 12MP völlig aus. Selbst 4K hat ja grade mal so ~8MP. Also auch als Hintergrund auf dem Monitor sind 12MP mehr als genug und die wenigsten haben überhaupt ein 4K Display. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und KitKat::new()
3125b schrieb:
Aber ein 1500€ Handy sollte schon unbedingt 120Hz bieten. Wer es nicht nutzen will kann es ja abschalten.
Ein 1500€ Handy sollte schon mindestens:
  • eine Klinke
  • einfache Selbstreparierbarkeit + Wechselakku
  • gute Stabilität gegen Stürze
  • Open Source Software
  • fair entlohnte Produktion
  • 10 Jahre Updates
besitzen.

Aber das ist ja nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco76, Protogonos, momo2000 und eine weitere Person
Was für ein schwacher Test, nachdem Apple bei der Kamerahardware mittlerweile eine Generation hinter der Konkurrenz ist wird nur noch mit den schwächeren Apple Modellen verglichen. Zur Sensorgröße wären Fotos bei wenig Licht (z.B. am Abend drinnen) mit bewegten Personen interessant, also Fälle bei denen die Handycameras teilweise an ihre Grenzen stoßen aber wofür sie üblicherweise verwendet werden.

Die Erwähnte Wasserdichtheit hätte auch eine Überprüfung verdient nachdem hier Apple in Italien erst wegen falscher Angaben verurteilt wurde.
 
Nick.Bo schrieb:
Der mit Abstand größte geltende Negativpunkt bei diesem Telefon ist, dass es keine 120Hz hat.

1200€+ Handy mit einem Prozessor der mit so ziemlich jedem anderen Gerät am Markt den Boden aufwischt und dann fehlt eben dieses Feature! ...
Whaaat?
Du willst bei einem Handy 120Hz...wozu? Was soll das bringen ausser das es den Akku leerzusaugt
 
Gaspedal schrieb:
Apple lässt sich eben Zeit und macht es entweder Perfekt ohne Einschränkungen oder baut es erst garnicht ein.

Ein besonders schönes Beispiel dafür ist die Butterfly Tastatur. Da hat man sich Zeit gelassen und es perfekt umgesetzt bevor man es eingebaut hat. :)
 
momo2000 schrieb:
Was soll das bringen ausser das es den Akku leerzusaugt
man kann in jeden Thread sowas geistreiches wie „60 Hz lol“ schreiben. Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, am iPad ist es toll, aber am Smartphone? Aber gut, die Welt ist bunt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und KitKat::new()
Markenprodukt schrieb:
Jetzt wird der Preis von 1500 Euro hier gut geredet :D
Ich hau mich weg.

Nichts rechtfertigt diesen Preis.
Apple hat Kunden die diesen Preis bezahlen, mehr braucht es nicht.
 
Mal ne Frage, auch wenn es schwer zu beantworten ist. Was denkt ihr wird der Nachfolger besser können ?
Bin am überlegen mein XS zu ersetzen...
 
Schnellerer Prozessor, bessere Kamera, 120 Hz vielleicht. Also im Grunde wie immer. Ein paar Verbesserungen halt. Lohnt es sich zu warten? Würden sagen nein. Das Design wird sich erst mal nicht mehr ändern und ist jetzt so wie es ist der Knaller.
 
KitKat::new() schrieb:
Ein 1500€ Handy sollte schon mindestens:
  • eine Klinke
  • einfache Selbstreparierbarkeit + Wechselakku
  • gute Stabilität gegen Stürze
  • Open Source Software
  • fair entlohnte Produktion
  • 10 Jahre Updates
besitzen.

Aber das ist ja nur meine Meinung.

Ja, beim 100.000€ Auto erwartet man auch, dass der Lack niemals verkratzen kann, dass es nicht mehr als 5 Liter Sprit verbraucht und dass man damit 2000 KM weit kommt.

Deine Punkte mögen valide sein, aber das hat doch nichts mit dem Preis zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_ und AntiPriester
TempeltonPeck schrieb:
Das Mini 1000€. Das große, schwere 1500€. Macht Sinn ...
Nimm alles mal 2, dann klingt das noch besser 😂. Ich frage mich immer woher die Leute ihre märchenhafte Preise nehmen. Bevor man etwas postet, bitte schaut euch die Preise in einem Preisvergleich an. Das kann doch nicht so schwer sein. 🤬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user und Kalsarikännit
Zurück
Oben