devil99 schrieb:
Ich nutze ipad pro mit 120Hz und iphone 12 parallel. Kann keinen Augenkrebs finden.
Bei mir genauso. Liegt aber auch daran, dass die OLED deutlich kürzere Schaltzeiten haben. Ein OLED Screen bleibt mit 60 Hz beim Scrollen schärfer, als ein IPad mit 120 Hz LCD.
Deswegen sehen die 60 Hz auch überraschend „klar“ aus. Da der Screen relativ klein ist, sieht man dann auch das leichte ruckeln der 60 Hz im Vergleich zu 120 Hz nicht so deutlich (ja Displaygröße und Abstand spielt hier imho ne große Rolle.)
Natürlich gilt das auch für Android Geräte mit OLED, aber da sind das Problem die Gesten und Animationen. Das fühlt sich alles am iPhone einfach nochmal ein Stück Smoother an.
Hab hier auch noch nen Androiden mit 60 Hz und der fühlt sich einfach am unrundesten an, weil für mich die Animationen nicht so perfekt passen, obwohl die 60 FPS mit Sicherheit eingehalten werden.
Wie auch immer, dass 120 Hz nochmal deutlich besser gewesen wären ist klar und es ist schade, dass es das nicht gibt. Aber vermutlich könnte man sich dann die guten Akkulaufzeiten auch wieder abschminken.
Na ja, vielleicht gibts ja dann in 1-2 Jahren das „perfekte“ Gerät mit 120 Hz und ohne Notch.
Das wären zumindest meine Wünsche