Test Apple iPhone 12 Pro Max im Test: Kolossale Kamera

silentdragon95 schrieb:
Wobei ich mein Smartphone auch deutlich länger nutze als eine Grafikkarte.
Das macht ja auch jeder anders. Ich habe immer noch eine R9 290 im Rechner, womit noch vieles läuft. Ein Smartphone hatte ich noch nie so lange. Gefühlt ist in beiden Bereichen die Entwicklung nicht mehr so rasant, wie früher.

Das man das Maximum an Kamera nur im Pro Max bekommt, finde ich nicht so prall. Der Ansatz, dass man das normale 12er in zwei Größen und nahezu identischer Ausstattung bekommt, sagt mir da mehr zu und wird beim Pro so leider nicht konsequent weitergeführt.
 
Naja am Anfang des threads sah das anders aus.
Es sind 1500 Euro für ein Smartphone. Diese Preispolitik nervt mich, weil wenn einer anfängt ziehen andere nach.

Und zu den Argumenten. Ich sehe kein Argument welches den Preis rechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Markenprodukt schrieb:
Naja am Anfang des threads sah das anders aus.
Es sind 1500 Euro für ein Smartphone. Diese Preispolitik nervt mich, weil wenn einer anfängt ziehen andere nach.
Das kann ich total nachvollziehen.
Apple hat damals die 1000 Euro Marke geknackt und alle haben sich gedacht WTF! Ich würde mich auch freuen über den halben Preis keine Frage.
Die Sache ist einfach das es wirtschaftlich funktioniert und künstliche Verknappung , Marketing und das Haben wollen Gefühl einfach so ausschlaggebend ist heutzutage und man damit einfach seinen Profit so krass optimieren kann.
Schade finde ich es natürlich wenn jemand nicht genug Geld hat obwohl er oder sie gerne ein Top Modell haben möchte .
Es gibt aber wiederum genug Leute die diese Preisentwicklung mit ihrem Konsum verhalten nicht mitmachen obwohl sie die Hardware eigentlich geil finden.
Davor hab ich total Respekt , ich bin da zu schwach ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Markenprodukt
Markenprodukt schrieb:
Ich sehe kein Argument welches den Preis rechtfertigt.
Andere offensichtlich schon, sonst würden keine Geräte verkauft werden. Die 1500€ sind aber auch das dickste Gerät mit nem halben Terabyte Speicher. Die Masse holt sich nen 12 (Pro) über einen Vertrag und zahlt dann über zwei Jahre halt die 1000€ ab.
Blade_user schrieb:
künstliche Verknappung
Sowas gibt es bei Consumer Elektronik nicht, auch wenn es gerne mal geschrieben wird. Die Dinger werden so oder so gekauft, da wird so viel rausgehaun wie nur möglich, es wird ja sowieso gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und holdes
Markenprodukt schrieb:
Ich sehe kein Argument welches den Preis rechtfertigt.

Der Preis kommt u. a. durch den dicken Werbeetat zusammen.
Eine gute Freundin von mir ist Marketingmanagerin und hat mir dazu einiges erzählt.
Seither sehe ich auch "unabhängige" Testberichte bei denen "keine Einflussnahme durch den Hersteller stattfand" mit anderen Augen.
Ich verurteile sowas nicht, wir alle wollen leben und nur durch die normale Werbung kann man Seiten mit viel Personal eben nicht betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt
@Tommy Hewitt
tja mag sein ... bin wohl gebranded von der Fashion Industry - ich glaub trotzdem Sony hält meine PS5 zurück ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann alles bestätigen. Ist gutes Handy. Hätte mir jedoch 16MP bei Fotos gewünscht. Sei's drum
 
Blade_user schrieb:
@Hewitt
tja mag sein ... bin wohl gebranded von der Fashion Industry - ich glaub trotzdem Sony hält meine PS5 zurück ^^
Haha, das glauben bei den RTX 3000er auch alle. Aber es würde einfach keinen Sinn machen, gerade jetzt am Anfang, wo sich alle drum reissen.

PS: Du hast da einen anderen User markiert. Lustig, es gibt einen Tommy, es gibt einen Hewitt und es gibt mich 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Blade_user
Tommy Hewitt schrieb:
Die restlichen Punkte sind ja jetzt nichts neues, deshalb an der Stelle egal. Aber was ist denn "kein ordentliches Bluetooth"?

Mein damaliges X war, wenn es um eine Bluetooth Verbindung ging, immer eine Katastrophe. Sehr unzuverlässig. Mit Andriod Geräten war eine Verbindung fast nie möglich. Eine Verbindung mit Autoradios oder Navis war ein Glücksspiel. Mein Soundsystem daheim wurde ebenfalls nicht erkannt. Bluetooth und Apple war schon immer ein Graus. Früher war Bluetooth sogar nur unter Apple Geräten möglich.
 
Van Cleef schrieb:
Mit Andriod Geräten war eine Verbindung fast nie möglich
Für was soll diese Verbindung gut sein?
Van Cleef schrieb:
Früher war Bluetooth sogar nur unter Apple Geräten möglich.
Wann ist für dich "früher"? Ich bin seit 11 Jahren bei Apple, da hatte ich noch keine Probleme irgendwas zu verbinden.

Dass dein X so speziell war, wundert mich. Mit 6s und jetzt 12 hatte ich in Autos nie Probleme eigentlich. Die AirPods laufen auch stabil, Bluetooth-Tastatur am iPad auch.
KitKat::new() schrieb:
Ok, du wirst mir langsam zu speziell hier......
 
Van Cleef schrieb:
Bluetooth und Apple war schon immer ein Graus.
Nie Probleme mit Apple Geräten gehabt und ich verkaufe schon über 20 Jahre Autoradios. Seit es iPhones gibt, ist BT für mich und meine Kunden ein Leichtes. Du musst ein Spezial-X haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
R4Z3R schrieb:
60 Hz Display, lol.

ist auf iPhone gefühlt wie 120hz Display, Android braucht die 120Hz weil da eh alles nur ruckelt. :evillol:
iOS war schon immer superflüssig und lieber längere Akkulaufzeiten und mehr Auflösung als mehr Hz und nur FullHD die mir nichts bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lunge
:D über 1500€ für ein Telefon. Ich kann das nicht nachvollziehen.... Die spinnen die Röm... .ehhhm..Appler...
Ja ich weiß da steckt ne menge Technik drin das Handy ist sau schnell und kann extrem viel. Aber das ist für mich trotzdem Absourd viel Geld. Mich würden hier mal echt die Absatzzahlen interessieren gerne auch im Vergleich mit den etwas günstigeren IPhones ob Apple Fanboys irgendwo auch mal ne Schmerzgrenze haben.
 
Sahit schrieb:
Mich würden hier mal echt die Absatzzahlen interessieren
Das hab ich mal auf die Schnelle gefunden. Einheiten sind in Millionen. Wie du siehst war das 11 an er Spitze, das ist auch das günstigste der Reihe gewesen. Die teuren Modelle sind weit abgeschlagen, aber ich finds überraschend, dass das Max öfters verkauft wurde. Im Vorjahr war auch das günstigere Xr an der Spitze. Das Gerät hier in Vollausstattung für 1500€ werden die wenigsten kaufen.
1607112681498.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
Geile Sache, da zahlst du über 1000 € für ein abgebissenen Apfel und musst feststellen das kein Netzteil dabei ist :daumen::D
Sowas freut bestimmt den Kunden
 
Gaspedal schrieb:
ist auf iPhone gefühlt wie 120hz Display, Android braucht die 120Hz weil da eh alles nur ruckelt

Wenn Du von einem 120 Hz Smartphone kommst bekommst Du Instant Augenkrebs wenn Du ein aktuelles iPhone bedienst.
60 Hz sind inakzeptabel sobald Du einige Wochen im Genuß von 120 Hz warst.
Kennt man keine 120 Hz ist es nicht so schlimm, klar.
 
Ich persönlich bleibe bei Android, jedoch kann ich auch nachvollziehen, dass es für ios genauso Fans gibt.
Meine gesamte Verwandtschaft schwört auf Apple.
Beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigung. Es gibt ja für beide Lager genug Kundschaft.
Lassen wir doch den Kunden König sein.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Zurück
Oben