hi-tech
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.310
Dann hast du meinen Standpunkt nicht ganz begriffen. Denn genau diese Wertung, ob etwas zu teuer ist oder nicht sollte ja nicht im Test stehen.Blade_user schrieb:Ich versteh deinen Standpunkt đ
Aber sind 1200 Euro Zuviel fĂŒr das gebotene Paket ?
Wer entscheidet das , am Ende doch irgendwie der KĂ€ufer
Die gröĂte Kritik an Apple ist ja eigentlich immer der Preis fĂŒr das Produkt und gar nicht mal die Hardware selbst.
ich finde zum Beispiel den Preis fĂŒr die Rollen des Mac Pro nicht geistig greifbar ... da ist der Punkt wo ich dann raus bin.
Mac Books und iPhones sind teuer ja , aber es gibt auch sehr viel auf der Haben Seite , bis zu dem Punkt wo man seine alte Hardware noch gut verkaufen kann
Sondern man schaut einfach z.B.:
GĂŒnstigstes Smartphone: 100⏠/ Teuerstes Smartphone 1800âŹ
Durchschnittlicher Preis: 450âŹ
Preis des getesteten: 1400âŹ
Ergebnis: Das GerĂ€t gehört zu den teuren GerĂ€ten >1000âŹ
Der Negativpunkt dann weil egal, ob ich MilliardĂ€r bin, 1000⏠mehr zu bezahlen ist neutral gesehen negativer als weniger zu zahlen. Ob es einen weh tut, oder fĂŒr einem persönlich ĂŒberhaupt relevant, soll jeder selbst entscheiden, save, aber neutral betrachtet ist es erstmal negativ weil in der Spanne der existierenden GerĂ€ten, die im Moment zur Auswahl stehen, ist es in dieser Kategorie eher auf der Seite der teuren GerĂ€te.
Ein technisch exakt gleiches GerĂ€t fĂŒr 400⏠von einem anderen Hersteller könnte man z.B. dann auch in einem anderen Test positiv hervorheben. Ohne preisliche Einordnung wĂ€re sowas aber nicht möglich. Da finde ich wĂŒrde etwas wichtiges fehlen.