News Apple stellt das iPhone 5 vor

drusi schrieb:
Ich stelle immer wieder fest dass die Leute nicht aufgeschlossen gegenüber neuem sind, bzw. es nicht für nötig halten es sich nur mal anzusehen:
Läuft doch bestens, ist doch alles drinn,
Und wo ist das Problem? Ein Smartphone ist doch nix wichtiges, wo man immer auf dem laufenden sein muss. Ich hab mich bevor ich meinen PC gekauft hab auch informiert und ins aktuelle Geschehen eingearbeitet. So jetzt steht hier seit 3 Jahren ein Phenom 940 mit einer GTX275 und ich habe ehrlich gesagt nicht den blassesten Schimmer, wo man aktuell mit den CPUs und Grakas ist, wie die Preise ca. sind und sonstwas. Solang mein Gerät läuft und ich zufrieden bin sehe ich keinen Grund, mich da auf dem Laufenden zu halten.

Genauso halten es andere halt bei Smartphones: Sie kaufen ihr iPhone, genießen die einfachen Updates und nutzen das Ding. Solang es kann was sie wollen, bestens, wieso sollten sie sich dann Flamewars wie sie hier stattfinden reinziehen?

Ich kann und will mich nicht über alles, was ich im entferntesten benutze, immer tiefgründig informieren oder so. Letztes Jahr bin ich zum Fachhändler meines Vertrauens, hab mich etwas beraten lassen und dann einen Fernseher mitgenommen. Jetzt läuft er, ich bin zufrieden, hab vielleicht ein paar € zu viel gezahlt, aber gut. Dafür hab ich nicht stundenlang Testberichte gelesen.

Genauso handhaben andere es halt mit Smartphones: In den Laden gehen, gucken womit komme ich klar, eintüten und mitnehmen.

Und genauso wie es iPhone User gibt, die meinen das iPhone sei der heilige Grahl, gibt es die auch im Android Lager. Letztens hab ich einen getroffen, der gerade günstig ein SGSI geschossen hatte und meinte, dass sei, obwohl schon alt, immer noch dem neuen iPhone "meilenweit überlegen". War auch völlig unbelehrbar das dass vllt. zum Release stimmte, aber jetzt nicht mehr.

trakakabubu schrieb:
899€? Die haben doch ein Rad ab. Welcher hirnverbrannte Vollidi*t kauft sich denn diesen Schwachsinn, wenn es gleichwertige Geräte für unter 300€ gibt? Nichts, aber auch wirklich garnichts rechtfertigt diesen Preis auch nur im Entferntesten. :freak: Ein Glück, dass mir eh nie ein Apple-Produkt ins Haus kommt :D
Echt, wo gibts das? Ich suche nämlich im Moment was in der Preisklasse, hab aber nix gefunden das dem iPhone in der Klasse das Wasser reicht. Vielleicht gibts das doch nicht?:freak: Bisschen weniger Übertreibung wäre schon nett.

Zuletzt bearbeitet:
oh man ist das öde hier...dass hier nicht mal gelöscht wird...hier will man sich übers neue iPhone unterhalten und alle paar Posts wird sich gegenseitig gebasht, sich lustig gemacht über die jeweils andere Käufergruppe hergezogen usw...was ein Kindergarten hier...

Auch wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche: Dagegen sind die aktuellen Preise für Grakas ja ein Witz! :D

Mich würde mal ein richtiger Test interessieren, und in wie weit sich das Teil von der Konkurrenz absetzen kann. Kundenservice, AGB, Garantie im Vgl wäre auch mal interessant. Das Gerücht vom "Apple-Sklaven" ist ja weit bekannt, nur die Frage, was wirklich dran ist.

@getexact
Dass es so kommt, darauf hätte man sein Leben verwetten können^^

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
hier will man sich übers neue iPhone unterhalten und alle paar Posts wird sich gegenseitig gebasht, sich lustig gemacht über die jeweils andere Käufergruppe hergezogen

Such Dir mal aus Spaß ein Religionsforum, dagegen ist das hier harmlos :evillol:

r00t~ schrieb:
Mich würde mal ein richtiger Test interessieren, und in wie weit sich das Teil von der Konkurrenz absetzen kann. Kundenservice, AGB, Garantie im Vgl wäre auch mal interessant. Das Gerücht vom "Apple-Sklaven" ist ja weit bekannt, nur die Frage, was wirklich dran ist.

Die AGB werden fragwürdig sein wie bei allen Firmen.
Kundenservice ist recht gut.
Garantie mit 1 Jahr und kostenpflichtiger erweiterung um 1 Jahr ist lächerlich bei dem Gerätepreis.
Vorallem wird einem vorgemacht man kauft 2 Jahre aber praktisch kauft man 2 Jahre ab Kaufdatum und hat so nur 1 Jahr extra weil man sowieso 1 Jahr Garantie hat.

Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht darum, ob das noch harmlos ist, es geht darum eine ordentliche Diskussion in einem IT-Forum führen zu können...
so ein Schmarn hier...macht keinen Spaß so.

MrLimatex schrieb:
Ein BEtriebssystem so stabil wie iOS? RIM OS .... :)
der Witz? Das aktuelle bbos (min 4-7.x) hat diverse macken und systemeigenschaften die dem allein schon grundsätzlich widersprechen...das lustige "Akku raus im betrieb" kannste ja mal googlen warum das durchaus bekannt unter bb benutzern ist.

bei bbos 10 wird das wohl anders aber bis dahin -> wp

Zuletzt bearbeitet:
Leute, die vernünftig über die Fakten zum neuen Handy reden möchten, sollten mal in den anderen Threads in diesem Unterforum vorbeischauen.
Da ist noch kein Fanboygebashe eingetreten ;)

Von 3.5" auf 4" zu gehen kann man schon als sinnvoll betrachten, da man aber nicht einfach nur skaliert, sondern eben durchdacht vergrößert, liegt das Gerät weiterhin so gut in der Hand wie bisher und lässt sich ebenso gut mit einer Hand bedienen.

naja, es ist nur verlängert. Bei den komischen 1136x640 muss schon ein 720p HD-Film verkleinert und Full-HD ganz ungünstig skaliert werden. Macht eigentlich keinen Sinn. Bei Android wird gerade 1280x720 Standard

4 Zoll find ich für ein smartphone allerdings optimal

Zuletzt bearbeitet:
1280 wär wohl "zu weit" in die länge gezogen so dass die Anordnung der app Symbole auch die abstände der "appreihen" angepasst hätte werden müssen, was dann nicht mehr so schön symetrisch gewesen wäre usw usf.
So erklär ich mir diese Entscheidung zumindest

Ich gehöre zu den Deppen ( :P) die sich derzeit tatsächlich überlegen auf ein iPhone umzusteigen.

Zur Zeit besitze ich ein Windows Phone (LG E900): Der Hauptgrund ist aber nicht das Handy an sich, sondern vor allem der Store und die unglaubliche Vielfalt an Apps + Musik + Serien + Filmen im iTunes Store, kombiniert mit der iCloud, die wie ich finde, super ist.

- Windows Phone / Zune baut immer mehr ab, der Dienst wird bald abgeschaltet oder zumindest stark runter gefahren. Der App Store ist schon Geschichte

- Akkulaufzeit beim LG ist mittlerweile (nach 2 Jahren) unterirdisch
- keine Updates mehr (bis auf 7.8)
- Zune Market Place ist bei Musik verdammt teuer

- vor allem professionelle Apps im Berufsleben gibt es oft exklusiv für iOS (Beispiel SEW)

- ich plane demnächst den Kauf eines Tablets. Sofern das iPad mini zu einem vernünftigen Preis kommt, macht es die Entscheidung zum iPhone nur logischer

- die neuen iPods gefallen mir ebenfalls sehr gut (nano oder aber auch der alte Classic)

Vor diesem Hintergrund (Support iOS, Store, etc...) bin ich gerne bereit, mehr Geld auszugeben

Für mich ist ein Smartphone, genauso wie mein Auto, ein Luxusgegenstand den ich mir vor allem leisten möchte und nicht muss nur weil ichs kann

Zuletzt bearbeitet:
xtensions schrieb:
Jup, CB hat da ganz schön nachgelassen.

Als alle Beiträge in Apple Themen zuerst kontrolliert wurden wurde über Zensur gemeckert. Jetzt wird über Beitragsqualität gemeckert. :freak:

Ist doch schön ein großes Sammelbecken für alle Trolle zu haben. Tummeln sie sich nicht so sehr im Rest des Forums.

Flowrider schrieb:
- Windows Phone / Zune baut immer mehr ab, der Dienst wird bald abgeschaltet oder zumindest stark runter gefahren. Der App Store ist schon Geschichte
ähm, nein ist er nicht und abgekoppelt wird der marketplace auch nicht, wp8 und wp7 werden einen gemeinsamen market nutzen (den aktuell genutzten). Lediglich zune wird von der Bildfläche verschwinden

Flowrider schrieb:
- keine Updates mehr (bis auf 7.8)
doch auch da wird es noch mehr geben...

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr von dem Update eigentlich erwartet? Es ist in vielen punkten etwas besser geworden, so wie bei anderen Herstellern auch, so einen riesen Sprung gab es eigentlich noch nie, egal welcher Hersteller. Riesen Sprünge sind in so einem kurzen Updatezyklus auch eher nicht möglich.

M.B.H. schrieb:
Was habt ihr von dem Update eigentlich erwartet? Es ist in vielen punkten etwas besser geworden, so wie bei anderen Herstellern auch, so einen riesen Sprung gab es eigentlich noch nie, egal welcher Hersteller. Riesen Sprünge sind in so einem kurzen Updatezyklus auch eher nicht möglich.

Ich habe, bevor es die ganzen geleakten Fotos gab, gedacht das Apple mit einem 3D Display und einer 3D Cam im iPhone Punkten würde Oder das ein neuartiger Akku verwendet wird.
Aber am allermeisten habe ich ein neues Design erwartet.

0711 schrieb:
ähm, nein ist er nicht und abgekoppelt wird der marketplace auch nicht, wp8 und wp7 werden einen gemeinsamen market nutzen (den aktuell genutzten).

doch auch da wird es noch mehr geben...

Installier mal Zune auf deinem PC und dann schau mal nach ob es da noch einen App-Marketplace gibt

Nada. Musik+Filme können natürlich noch gekauft werden. Übrigens auch ein Witz: Filme in HD können nur gemietet werden. wer den Film kaufen möchte ist auf SD beschränkt...

Der Store existiert natürlich noch, über Handy und Web aber nicht über Zune. Hat zugegeben also nur Beschränkungen im Komfort.

Dass Windows Phone 7 und 8 einen gemeinsamen Store nutzen kann ich mir kaum vorstellen, schließlich sind es grundverschiedene Betriebssysteme. Aber ich habe auch nichts gegenteiliges gelesen, mag also sein.

+ Windows Phone 8 wird nicht mehr Zune nutzen und hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dies ist ein Versuch, um zu gucken, was passiert, wenn man die manuelle Freischaltung mal weglässt.
Wie man sieht, geht's nicht ohne und ich denke, hier ist bald dicht und es wird aufgeräumt...

Zum iPhone 5:
Ja, groß überrascht war ich jetzt nicht, war ja alles vorher bekannt. Das Rennen um die Geheimhaltung hat Samsung dieses Mal gewonnen ;)
Mir persönlich wär's zu teuer und eingeschränkt, wird aber sicher reißenden Absatz finden. Wer mal mit nem iPhone hantiert hat, wird wissen, warum. JEDER kann's bedienen, auch Menschen 50+ finden sich zurecht. Das allein macht iOS einzigartig. Ich finde das Android meines One S zwar nicht kompliziert, aber es ist alles etwas unübersichtlicher. Ansonsten hat Apple mit dem iPhone 5 zu den anderen aufgeschlossen, aber niemanden überholt...

Zurück
Oben