News Apple stellt das iPhone 5 vor

Autokiller677 schrieb:
Im Store scheint grad ein bisschen der Wurm drin zu sein. Beim iPod Touch z.B. steht nur "Ab " ohne Preis...

Den müssen die noch würfeln :)

Denke da die Provider Preise noch nicht raus sind kann man bei der hohen Shop OVP und den Beschwerden der Provider zum Thema Subventionen bei Apple, so eine Art "entgegenkommen", seitens Apple heraus lesen, zum Provider hin werden die alten Preise gelten, wers im Äppelshop kauft der wird halt gerne als Bonus mit genommen. So wirkt es nach einer wahnsinnigen Subvention seitens der Provider, aus sicht des Kunden ;-)

Oder man hat nun noch ein paar LTE Patente hinzugekauft ;-)

Aktuell steht da "Ab _____"

Ich konnte die letzten Tage ein SGS3 "testen". Verglichen habe ich es mit meinem iPhone 4.

Da hier primär über iPhone vs. SGS3 / iOS vs. Android "diskutiert wird" und manche Sachen auch dem iPhone 5 zugesprochen werden können, denke ich dieser kleine Vergleich ist erlaubt.

Der erste Kontakt mit dem SGS3 war ein Wow Effekt, echt riesig das Teil. Dieser Waterdrop Effekt als Bildschirmschoner gefiel mir auch sehr gut. Insgesamt hatte ich einen sehr guten ersten Eindruck. Im Vergleich mit dem ersten Eindruck vom iP4 definitiv gleichstand.

In Sachen Komfort/Handhabung/ sehe ich das iP4 vorne. Das liegt sehr daran das ich ein Smartphone gerne nur mit einer Hand bediene, was beim SGS3 fahrlässig wäre. Außerdem ist das SGS3 ein unangenehmer "Fremdkörper" in der Hosentasche(sofern es überhaupt reinpasst). Beim iP4 hält sich das in Grenzen, wobei das Gewicht vom iP4 manchmal negativ spürbar ist.

Die Bedienung ist bei beiden Geräten sehr unterschiedlich. Beim iP4 ist es kein Problem mit einer Hand die Mails zu checken oder eine kurze SMS ziemlich flott zu schreiben/versenden. Das SGS3 ist dagegen im Schreibkomfort um einiges besser, ich könnte mir gut vorstellen mit dem SGS3 mit etwas Übung die Geschwindigkeit einer Pc-Tastatur zu erreichen. Dank dem riesen Display macht das betrachten von Fotos riesen Spaß auf dem SGS3, auch Videos kommen natürlich viel besser rüber.

Android vs. iOS : Definitiv Geschmacksache. Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile. Das SGS3 macht auf mich den frischeren Eindruck und ist vorallem umfangreicher. Das iP4 ist mMn intuitiver und hat einen (wenn auch leicht angestaubten) edlen Touch. Ich könnte mir vorstellen mit beiden System Spaß zu haben. Die Besonderheit von Android ist, es ist nicht geschlossen wie iOS. Das spricht nicht nur bastler an, sondern ist in meinen Augen auch attraktiver als iOS - allerdings muss man sich natürlich mehr um Android "kümmern".

Verarbeitung/Design/: Mir spricht das iP4 mehr zu. Schlicht und elegant. Beide Smatphones sind ohne Frage hoch verarbeitet, aber insgesamt macht das iP4 auf mich einen höherwertigen Eindruck. Allerdings hat das iP4 ein riesen Manko: Das Glas vorn und hinten übersteht meist nicht einmal den ersten Sturz. Ich hoffe das SGS3 ist etwas robuster, weil es kann jeden mal passieren.

Zur Hardware: In dieser Disziplin sollte sich das SGS3 mit dem iPhone 5 messen.

Schlusswort: Als sehr zufriedener iPhone4 Besitzer bin ich überrascht wie viel Spaß das SGS3 machen kann. Zuhause auf dem Sofa macht das SGS3 eine sehr gute Figur. Das riesen Display macht Fotos betrachten oder Videos schauen zum Genuss. Auch das Surfen im Netz ist um einiges angenehmer. Besser in dieser Hinsicht ist sicherlich nur ein Tablet. Draußen hört der Spaß dann auf. Der "Klotz" am Bein sieht nicht nur seltsam aus, er nervt regelrecht. Hier ist das iPhone4 deutlich im Vorteil. Kurze Nachrichten tippen, Mails checken, im Adressbuch nach ner Nummer stöbern - alles lässig mit einer Hand(und genau so schnell wie mit dem SGS3) Ich bin nicht gerne der auffällige Typ, aber mit dem SGS3 wird man es gezwungenermaßen - erstrecht beim Telefonieren. Beim Betriebssystem sehe ich Android leicht vorne. Bei iOS kehrt schnell Routine ein. Auf der anderen Seite macht iOS auf mich einen sehr edlen eindruck. Android kann man dagegen sehr individuell anpassen, nicht zu letzt wegen den ganzen Cusom ROMs. Da ich aber nicht viel am Handy rum bastel bin ich ganz zufrieden mit iOS, aber es könnte besser sein - ein paar mehr Einstellungen würde iOS gut tun.
________________________________________________________________________________
Dieses gebashe was in den meisten Foren herrscht assoziiere ich meist mit Opel vs. VW in den Manta Filmen der 90er. Ich frage mich ernsthaft, wie weit diese Verherrlichung geht die manche offen oder weniger offen zeigen. Wenn ich, als Fan keiner dieser Firmen, mit Jemandem ins Gespräch geraten sollte, der offenkundig seine lieblings Firma Verherrlicht und mit seinem Smartphone dieser Firma rumwedelt wirkt auf mich schon leicht gestört. Wenn ich mir dann noch vorstelle, dieser Jemand versucht mir meinen Geschmack abzureden oder mich bekehren zu wollen, dann läuft der Jenige lieber. Ich habe kein Problem damit, wenn Jemand sagt "Ich finde mein Nokia ist besser als dein iPhone" manchmal lässt sich sogar sachlich darüber Diskutieren, aber was hier teilweise und auch in anderen Foren abgeht kann ich mir in der Realität nur schwer vorstellen. Es ist vollkommen normal für die eine Firma mehr Sympathie zu empfinden, als für die Andere. Es allerdings lauthals rauszubrüllen und allen Anderen die nicht der selben Auffassung sind dumm anzumachen ist sehr unreif und peinlich.

An die Fans die möglicherweise über den Text stolpern, ich bin weder Anti-Apple noch Pro-Apple also zieht euch bitte nicht irgendwelche Argumente aus der Nase. Dieser kleine Vergleichtest ist subjektiver Natur.

Zuletzt bearbeitet:
XdaywalkerX schrieb:
deine aussage möchte ich doch gerne mal wie folgt kommentieren

:heuldoch:

sicher, apple ist innovativ - und in der ein oder anderen richtung wegweisend - aber das ist jede der anderen firmen auch.

man denke nur mal an das htc diamond, die SGH modelle von samsung und an die sony cybershot/walkman reihe - da hat apple noch brezeln gebacken...

Das Thema ist zu belanglos für emotionen wie heulen, da schmunzel ich höchstess drüber. Ich hatte nie Apple und bin auch nicht interessiert an deren Produkten aber ich habe einen gewissen Respekt vor deren Leistung. Da kommt quasi nichts wirklich bahnbrechendes aus Asien. Die feilen vor allem an den Details. Das muß man als Android-Fanboy nicht verstehen. Die Leistungen der Konkurrenz kenn ich sehr gut. Ich bin mit dem Sony Ericsson P800 in die Smartphone-Welt eingestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Timesless schrieb:
Dieses gebashe was in den meisten Foren herrscht assoziiere ich meist mit Opel vs. VW in den Manta Filmen der 90er. Ich frage mich ernsthaft, wie weit diese Verherrlichung geht die manche offen oder weniger offen zeigen. Wenn ich, als Fan keiner dieser Firmen, mit Jemandem ins Gespräch geraten sollte, der offenkundig seine lieblings Firma Verherrlicht und mit seinem Smartphone dieser Firma rumwedelt wirkt auf mich schon leicht gestört. Wenn ich mir dann noch vorstelle, dieser Jemand versucht mir meinen Geschmack abzureden oder mich bekehren zu wollen, dann läuft der Jenige lieber. Ich habe kein Problem damit, wenn Jemand sagt "Ich finde mein Nokia ist besser als dein iPhone" manchmal lässt sich sogar sachlich darüber Diskutieren, aber was hier teilweise und auch in anderen Foren abgeht kann ich mir in der Realität nur schwer vorstellen. Es ist vollkommen normal für die eine Firma mehr Sympathie zu empfinden, als für die Andere. Es allerdings lauthals rauszubrüllen und allen Anderen die nicht der selben Auffassung sind dumm anzumachen ist sehr unreif und peinlich.

.

Ja das ist sogar ziemlich traurig teilweise, aber das ist wie mit Windows und Linux Usern.....Ansonsten top beitrag :)

drusi schrieb:
wusste gar nicht dass es hinter dem Mond einen Apple Store gibt...

naja vielleicht wird ja Curiosity auf dem Mars anstatt Wasser einen Apple Store finden, das wäre dann der Niedergang aller Android Fans :evillol:

Die Bebauung auf dem Mond ist ein Applepatent. Dort dürfen nur Apple Stores errichtet werden, keine anderen Gebäude ;)
Die Gerüchte über Menschen auf dem Mond werden von Apple immer wieder verwischt. Das sind nämlich in Wirklichkeit die Ingenieure, die dort verschanzt an neuen Produkten arbeiten :D

BTT: Ich werde das iPhone 5 Morgen bestellen. Ich gehe inzwischen offen von 09:00 aus.

boarder-winterman schrieb:
Die Bebauung auf dem Mond ist ein Applepatent. Dort dürfen nur Apple Stores errichtet werden, keine anderen Gebäude ;)
Die Gerüchte über Menschen auf dem Mond werden von Apple immer wieder verwischt. Das sind nämlich in Wirklichkeit die Ingenieure, die dort verschanzt an neuen Produkten arbeiten :D

BTT: Ich werde das iPhone 5 Morgen bestellen. Ich gehe inzwischen offen von 09:00 aus.

Teile bitte deine Erfahrungen mit uns.

Timesless schrieb:

Ich war zu faul das zu schreiben. Jeder Satz stimmt. Ich bin auch "weder-noch" :D sondern kaufe mir die Geräte nach meinem "freien Willen". So besitze ich nun ein Samsung Handy, einen Apple Laptop und diverse andere Geräte von anderen Herstellern!

LG

Du meinst wie die Bestellung Morgen gelaufen ist?
Mache ich gerne. Ich warte jetzt erstmal 00:00 ab um sicherzugehen, dass es vor 09:00 nicht erscheint ;)

boarder-winterman schrieb:
Du meinst wie die Bestellung Morgen gelaufen ist?
Mache ich gerne. Ich warte jetzt erstmal 00:00 ab um sicherzugehen, dass es vor 09:00 nicht erscheint ;)

Bestellung, Lieferdauer, Unboxing, Erfahrungen mit dem neuen iPhone und iOS6 :)

Sieht wie immer aus. Tjo, Nokia siegt eindeutig. Lumia bringt Style und ein top OS mit sich. Das iPhone kann wieder nichts Neues.

Nachdem einige Newsseiten jetzt meine Info bestätigt haben, hier offiziell:
Heute früh (14.09.12) um 09:00 kann man vorbestellen. Es ist dann 00:00 Pacific Time.

Vorher wird nichts passieren ;)

Zurück
Oben