News Apple stellt das iPhone 5 vor

Blowfly schrieb:
tja für ein Telefon 600-800 € auszugeben fand ich schon immer Schwachsinn
geht mir ähnlich, allerdings haben die meisten iphone nutzer einen Vertrag der das ganze relativiert!

Blowfly schrieb:
Schau ich mich um was die meisten Leute so machen mit ihren Smartphones, seh ich folgendes:
- telefonieren
- sms
- oder sms-Ersatz a la whatsapp
- email
- einen Schnappschuss mit der Cam ohne große fotografische Ansprüche machen
Für Fortgeschrittene:
- musik hören
- was lesen (Nachrichten, Foren etc mit entsprechenden Apps)
- spielen (wobei die meisten Spiele ja eher so das Moorhuhn-Niveau haben ;-) ) und Spiele eher nur für
Kiddies eine Bedeutung haben
- Navigation

tja das war's im großen und ganzen auch schon. Wobei sehr viele eigentlich nur die ersten 4 Punkte nutzen. Ganz wichtig natürlich auch die obligatotische Uhren-/Wetter-App, die mir das Wetter anzeigt was ich sowieso sehe wenn ich nur mal den Kopf vom Display nehme ;-)
All das kann ich mit jedem Mittelklasse-Android so bis 200 € auch ohne Verrenkungen auch machen.
richtig aber eben nicht so komfortabel, was Bedienung, Vorkentnisse und stabilität des Systems angeht und glaub mir ich bin kein Apple Fanboy, habe aber als Informatiker, der sowohl Ipad als auch Android Smartphone besitzt, doch eine gewisse Ahnung von was ich schreibe.

Ich hatte bisher verschiedenste Android Smartphones (galaxy S, Motorola Razr, Sony Xperia Ray, Xperia P, Xperia S, das Xperia S nutze ich immernoch.) jedoch hatte ich mit allen Systemprobleme, Ruckler, Hänger etc. Mir ist derzeit kein Android S,artphone bekannt, das hundertprozentig flüssig läuft. Auch beimS3 konnte ich Ruckler feststellen, von meinem Ipad ist mir das jedoch nicht bekannt! Daher werde ich mir das Hone 5 vielleicht doch zulegen, obwohl ich bei Smartphones die Offenheit von Android schätze, aber solangsam nervt es mich. An die usability eines Iphones kommt kein Android heran!
Blowfly schrieb:
Die meisten nicht technikafinen User interessiert es nicht die Bohne ob da nun IOS77 oder die super-duper-Strontium-CPU werkelt, die wollen einfach die ersten 4-5 genannten Punkte machen können...und viele glauben das geht nur noch mit iphone, möglichst das neueste und teuerste.

Richtig aber sie wollen einfachheit, die eben nur iOS oder Windows Phone bieten können, letzteres aber mit zu wenigen Apps bisher

- Windows Phone / Zune baut immer mehr ab, der Dienst wird bald abgeschaltet oder zumindest stark runter gefahren. Der App Store ist schon Geschichte

Wusste gar nicht, dass es Zune überhaupt noch gibt ^^. Apps gibt's ja sowieso jetzt im WindowsPhone Appstore und bei Nokia.
Zum Kaufen von Musik wäre ansonsten Amazon die erste Wahl (normale MP3s ohne Kopierschutz). Außerdem kriegt man mit nem Nokia Phone glaub ich kostenlos (?!) eine Flatrate bei Nokia Music. Weiß da Jemand was Genaues? Bei Filmen hab ich jetzt keine Empfehlung.

Natürlich ist es überaus praktisch, dass Apple alles in iTunes zusammenfasst und inzwischen ein wirklich riesiges Angebot hat. Die Nachteile davon liegen aber auch auf der Hand dh. es wäre evtl. nicht für Jeden sinnvoll alles von dort zu beziehen.

ich hatte bisher verschiedenste Android Smartphones (galaxy S, Motorola Razr, Sony Xperia Ray, Xperia P, Xperia S, das Xperia S nutze ich immernoch.) jedoch hatte ich mit allen Systemprobleme, Ruckler, Hänger etc. Mir ist derzeit kein Android S,artphone bekannt, das hundertprozentig flüssig läuft.

Das Galaxy Nexus mit Jelly Bean? Bei der Priorität wär das doch die erste Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Pflichtlektüre für jeden Android Benutzer

--> shit ich habe ja auch eine Samsung Cam, trotzdem erschreckend und interessant:

hier die Minikurzform:

Kopiere, lerne, verbessere - so lautet die Grundrezeptur für Samsungs Erfolg.

http://www.manager-magazin.de/finanz...834337,00.html

Dir ist schon klar dass Android nicht gleichbedeutend mit Samsung ist? Schonmal was von HTC oder LG gehört?

Dieser Auszug beschreibt das was hier an Kommentaren ankommt ziemlich gut:

Rob Fahey for Gamesindustry.biz:

Dear People On The Internet – you’re utterly irrelevant, out of touch, and seemingly possessed of absolutely terrible memories to complement your weakened powers of deduction. Remember when you passed precisely the same judgment on the iPhone 4S? Remember when it then went on to become the fastest-selling and most profitable phone handset of all time? Remember that? Tell me, oh wise Internet People, what is it about your logic that’s different this time around?

und weitergehend

Regardless, though, we – meaning both consumers and content creators – live in an iOS dominated world. The oft-touted Android activation figures and handset sales are almost irrelevant, since they cover such a wide variety of devices – many of which are bargain basement handsets that are unlikely ever to be used to make purchases from any app store. All the Android devices in the world don’t matter to a game creator if few people are using them to buy stuff – whereas Apple’s effective cornering of most of the high end of the market, along with its deeply integrated App Store infrastructure, means its consumers tend to be big spenders.

Marti schrieb:
Pflichtlektüre für jeden Android Benutzer

--> shit ich habe ja auch eine Samsung Cam, trotzdem erschreckend und interessant:

hier die Minikurzform:

Kopiere, lerne, verbessere - so lautet die Grundrezeptur für Samsungs Erfolg.

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,834337,00.html

Danke für den Link! Sehr, sehr interessanter Artikel!

Apple wird so oder so nicht den Kampf mit Samsung, wer das größte Technologieunternehmen ist, aufnehmen können. Samsung baut alles, Chips, TVs, Smartphones etc. Apple hat gar nicht die Kompetenz um plötzlich ins Chipgeschäft zB einsteigen zu können.

Deshalb wird Apple sich einfach überholen lassen. Ist ja nix schlimmes dabei! Man kann die beiden Unternehmen einfach nicht vergleichen!

boarder-winterman schrieb:
Unbedeutene Kleinstunternehmen. Sowas von unbekannt ;)

Ja HTC kann man wirklich nicht mit Apple und Samsung vergleichen, die sind ein ganz kleiner Fisch, der locker von einem der beiden geschluckt werden könnte.

-- gelöscht --

Doktor Kumpel schrieb:
Schonmal was von HTC oder LG gehört?

Keine Verkaufszahlen keine Relevanz. Im Smartphonemarkt gibt es Apple und Samsung. Der rest ist irgendwo im einstelligen Prozentbereich bei Blackberry und Nokia.

Ich freue mich auf den Tag, an dem der Diktator der Welt das Addon "Ich lese vor, was du tippst" als Pflichtextension deklariert.
Dann würde vielleicht die ein oder andere Person nicht so einen schmarrn hier schreiben.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einige Menschen die Sachen, die sie hier schreiben auch im echten Leben sagen würden. Ist ja fast schon erbärmlich wie man sich hier mit irgendwelchen Firmen identifiziert. Aber ich glaube fest daran, dass jeder irgendwann einsehen wird, dass es ein großer Fehler war soviel Stress und Geld freizugeben nur um jedes Jahr an ein neues Smartphone zu kommen.

Bis dahin.

S-to-the-d schrieb:
Blowfly schrieb:
tja für ein Telefon 600-800 € auszugeben fand ich schon immer Schwachsinn

geht mir ähnlich, allerdings haben die meisten iphone nutzer einen Vertrag der das ganze relativiert!

Nun ja, du glaubst aber nicht dass du das Iphone mit Vertrag quasi geschenkt bekommst oder ? ;)

Der Vertrag ist letztendlich nichts weiter als ein Kredit mit dem du das Iphone (oder welches Smartphone auch immer) innerhalb von zwei Jahren (in der Regel) abbezahlst - und zwar inkl. reichlich Zinsen. Ein normaler (der günstigste) Vertrag Complete Mobil-S bei T-Mobile mit 120 Freiminuten und 300MB Datenvolumen für ein Iphone 4S mit 32GB kostet dich in 2 Jahren 1220 €. Und am Wochenende zahlt man noch 29c/Min in andere Mobilfunknetze. Sagen wir mal pro Wochenende noch 1 €, sind wir in 2 Jahren bei noch mal gut 100 € also ca. 1320 €.

Mein aktueller 2-Jahre-Vertrag mit Congstar kostet mich umgerechnet (mit diversen Gutschriften etc) in etwa 8,50 inkl. 50 Freiminuten und 500 GB Datenvolumen. Ansonsten 9c/Min in alle Netze zu allen Zeiten. Rechne ich das hoch auf 120 Min. lande ich bei 14,80 €.
Rechne ich das hoch auf die 2 Jahre inkl. ein käuflich erworbenes Iphone (mit 680 € gerechnet) bin ich bei 1035 €.
D.h. du zahlst in etwa 300 € Zinsen auf ein finanziertes Iphone. Die 200 MB mehr an Datenvolumen hab ich dabei noch nicht mal eingerechnet. Das bedeutet du zahlst in etwa knapp 50% Zinsen für dein Iphone auf 2 Jahre - gutes Geschäft für T-Mobile, schlechtes Geschäft für dich :p Noch schlechter wird das Geschäft für dich wenn die 120 Minuten nicht ausreichen.

S-to-the-d schrieb:
richtig aber eben nicht so komfortabel, was Bedienung, Vorkentnisse und stabilität des Systems angeht und glaub mir ich bin kein Apple Fanboy, habe aber als Informatiker, der sowohl Ipad als auch Android Smartphone besitzt, doch eine gewisse Ahnung von was ich schreibe.

Ich hatte bisher verschiedenste Android Smartphones (galaxy S, Motorola Razr, Sony Xperia Ray, Xperia P, Xperia S, das Xperia S nutze ich immernoch.) jedoch hatte ich mit allen Systemprobleme, Ruckler, Hänger etc. Mir ist derzeit kein Android S,artphone bekannt, das hundertprozentig flüssig läuft. Auch beimS3 konnte ich Ruckler feststellen, von meinem Ipad ist mir das jedoch nicht bekannt! Daher werde ich mir das Hone 5 vielleicht doch zulegen, obwohl ich bei Smartphones die Offenheit von Android schätze, aber solangsam nervt es mich. An die usability eines Iphones kommt kein Android heran!

Naja, ob nun die Bedienung für den Normaluser bei Android unüberwindbare Hürden darstellt wage ich zu bezweifeln. Egal, ob Android oder IOS, ich geh in die Kontakte, wähl den Namen und tippe auf anrufen. Ob da nun mal irgendwann was kurz ruckelt oder nicht (bei mir ruckelt da eigentlich nix mit Android), wen interessierts. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen (hab selber ein kleines Gewerbe als IT-Service), sobald das Iphone ans WLAN angebunden werden soll, oder gar noch herausfordender, mal was übers Ipad drucken, oder gar Email abrufen einrichten, scheitern schon 50% aller User, die sich mit Netzwerk nicht auskennen, oder für die POP3 irgendwas mit Musik :D zu tun hat - egal ob es Android ist oder das ach so userfreundliche Iphone. Oder versuch mal ITunes von einem PC auf den anderen umzuziehen, da ist Schluss für den Normaluser. Da darfst du nicht dich als Informatiker als Maßstab heranziehen.

Im übrigen kenn ich auch IPhone-User die das Teil nicht mehr wollen weil es ihnen zu oft abgestürzt ist. Es ist ja eine allbekannte Mähr zu glauben das die Apple-Produkte nie abstürzen. UNd von den arg kurzen Akkulaufzeiten gar nicht zu reden. Hatte da grad so 3 Iphone-Kiddies in der U-Bahn jammern gehört, "heute morgen aufgeladen und jetzt (Mittags) hat mein Akku nur noch 40%".

Zuletzt bearbeitet:
Desentyer schrieb:
Da schau ich mir die Preise an und mir kommt nur die Frage ob Apple ne Klatsche hat... Qualität hin oder her aber 680€ fürn Handy?!^^

Für Schüler bzw jüngere Leute ist das nichts (generell Apple Produkte). Wenn man das Gerät jeden Tag benutzt gehen auch 800€ in Ordnung. Es gibt nicht schlimmeres als schlechten Workflow, und da zahle ich gerne dann etwas mehr.

Für mein Desire HD habe ich damals 560€ gezahlt, werde aber bald auf iPhone umsteigen. Android kommt für mich nicht an Apple dran, und das sage ich nach unzähligen Androiden die ich in der Hand hatte sowie diversen Roms die ich "erlebt" habe.

@Decodaz
Schon mal WP probiert?

Ich weiss echt nicht, warum in den meisten Köpfen noch Android und iOS rumschwirren. Sind beides OS die Zeit brauchen, damit man sie kapiert. Wohingegen ein WP ziemlich intuitiv gestaltet ist. Nach gute 10 Sekunden hab ich schon gemerkt, wo es lang ging. Trifft zwar nicht auf alle zu, bin aber überzeugt, dass manch andere genau so denken und fühlen. ^^
Tiles und alles andere wenn man den kleinen Pfeil drückt. Einfach nur genial gemacht. :-)

Gibt es eigentlich schon einen Teardown?
Wüsste gern die genaue Akkukapazität, wenn es wirklich nur die 1450mAh sein sollten wäre ich doch ziemlich enttäuscht, während Apple im Notebookbereich mit die dicksten Akkus verbaut, gibts für ein 700€ teures Smartphone nur so eine Minifunzel?

.

Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
Du hast es nicht verstanden, man muss doch telefonieren können, sms/im schreiben und e-mail, dafür ist das 4S doch schon viel zu alt!
Außerdem wird man doch sonst auf dem Pausehof von den ganzen anderen Applezombies gemobbt :evillol:

Noch dämlicher als die kompromisslosen Konsumzombies seid Spinner wie ihr.
Immer diese dummen Diskussionen.
Zum Glück gibts solche neidzerfressenen Voll****ten nur in Deutschland, unsere völlig überteuerten deutschen Autos(Achtung, Ironie!) kaufen sie ja glücklicherweise noch in USA und China wie die Lemminge;)

Scr1p schrieb:
Amen !

Aber ich habs aufgegeben Leuten das Teil versuchen abzureden, in meinem Freundeskreis habe ich leider auch ein paar von den Opfern. Die werden immer auf das Ding schwören. Ich verstehs net....

In der Disco sprech ich schon garkeine Mädels mehr mit Iphones an, und wenn ich mit ihnen qautsche und sie zücken ein Iphone verlier ich so dermaßen das Interesse egal wie geil sie ist. So ein Abturn das Teil.

900€ fürn Handy :freak:

Bin mal gespannt wann Apple von Samsung überrollt wird. Den Tag werd ich feiern !

Selten einen selbstzerstörerischen Beitrag gelesen :rolleyes:
Wer dermaßen dämlich über etwas herzieht, muss sich vor Neid quasi innerlich auffressen. Also spring über deinen Schatten, kauf dir ein iPhone und werde glücklich!
Übrigens in der Disco wirst du selten die Frau fürs Leben treffen, falls du auf was kurzfristigeres aus bist, sollten Accessoirs keine Rolle spielen. Wie mans auch nimmt du machst etwas gehörig falsch!
Ich persönlich bekomme 'nen Abturn wenn eine Frau anfängt über Android Versionen zu sprechen.
Die mit dem iPhone waren auch jeden Fall die interessanteren ;)

Booby schrieb:
Selten einen selbstzerstörerischen Beitrag gelesen :rolleyes:
Wer dermaßen dämlich über etwas herzieht, muss sich vor Neid quasi innerlich auffressen. Also spring über deinen Schatten, kauf dir ein iPhone und werde glücklich!
Übrigens in der Disco wirst du selten die Frau fürs Leben treffen, falls du auf was kurzfristigeres aus bist, sollten Accessoirs keine Rolle spielen. Wie mans auch nimmt du machst etwas gehörig falsch!
Ich persönlich bekomme 'nen Abturn wenn eine Frau anfängt über Android Versionen zu sprechen.
Die mit dem iPhone waren auch jeden Fall die interessanteren ;)

Ich hab aufgehört normale Kritik zu üben, man bekommt sowieso für alles was man gegen Apple schreibt eins vorn Bug. Vor Neid erblassen naja.. ich kenn Leute die nehmen ein Kleinkredit auf um sich ein Iphone zu kaufen *hust*
Ich hab 2 Geschäftshandys, mein Nexus und mein S3, bin überdurchschnittlich versorgt von daher :)

Ich such mir mit 23 sicher keine Frau fürs Leben und Mädels in der Disco sind keine anderen wie auf der Straße, in der Uni usw. Hier am besten einlesen -> http://www.pickupforum.de/

Ja siehste, für mich sind die Interessanter ohne Iphone, egal was sie sonst haben.

Zurück
Oben