News Apple stellt iPhone 3G S vor

NaKrul schrieb:
Kurze versöhnliche Worte zum Schluss: das iPhone ist definitiv ein hervorragendes Gerät und der Erfolg gibt da auch Recht. Und wer sich bewusst informiert hat, auf was er sich einlässt und sich dann dafür entschieden hat kann mit dem Gerät definitiv glücklich werden. Aber wie das bewusste Entscheiden schon andeutet ist das iPhone zu speziell um generell jedem Nutzer da eine Kaufentscheidung aussprechen zu können.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich besitze selber das iPhone, aber deswegen würde ich es noch lange nicht jedem empfehlen. Wenn jemand kein Mobiles Internet brauch und das Gerät nur zum Telefonieren möchte, dann ist das iPhone einfach das falsche Gerät! Das iPhone ist und bleibt nunmal(auch wenn ich diese Bezeichnung hasse) ein Internet Smartphone/Handy.
Das Nokia 5800 Express Music wäre zum beispiel eingerät für jemanden der kein Mobiles Internet braucht, aber denoch unterwegs mal nen Film anschauen oder Musik hören möchte.
 
Kann mal jemand kurz die persönlichen Erfahrungen zu den Office Funktionen schildern?
 
kann/muss man mit apps aus dem itunes store nachrüsten (zB Documents2Go, Quickoffice)
 
Und funktioniert dann (für ein Smartphone) super.

Office-Dokumente LESEN geht übrigens auch ohne Apps und ist direkt in die Anwendungen von Apple eingebunden.

Ich persönlich nutze zum Editieren von Office-Dokumenten immer noch meinen Laptop.
Aber wenn ich eine Excel-Liste per Mail bekomme und nur mal schnell ein paar Zahlen reinmalen muss, oder wenig Text zu schreiben habe, dann mache ich das auch gerne mal auf dem iPhone.

Und @Nakrul:
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ein kapazitiver Touchscreen nicht überlegen ist.
Das liegt nicht daran, dass er im iPhone verbaut ist. Das liegt schlicht und einfach am Funktionsprinzip.
Wenn man keine verschiedenen Druckstufen ausliest (können nur SEHR wenige Touchscreens), dann gibt es keinen Vorteil für einen resistiven Touchscreen.
Und ich meine das auch genau so: Keinen.
Sicher macht ein kapazitiver Touchscreen noch kein gutes Telefon, aber er bleibt trotzdem das bessere Eingabemedium.
WENN Druckstufen ausgelesen werden (was man bei Fingereingabe mit etwas KI auch auf einem kap. TS kann), dann kann man EINEN Vorteil für die resistiven finden, sonst nicht.
(Solltest du einen haben, bin ich dem durchaus aufgeschlossen. Nur habe ich halt noch keinen gefunden.)

Außerdem legst du ja immer einen sehr großen Wert darauf, dass das iPhone nicht das optimale Telefon für alle ist.
Und bisher habe ich (nicht von dir) auf die Frage, warum ein anderes Telefon denn besser sei (und bei welchen Anforderungen) immer nur die Standardantworten bekommen, die absoluter Müll waren.
Wie zum Beispiel: Das Konzept von RIM ist überlegen. Das Touch HD hat die bessere Hardware. Das iPhone ist nur schick, nicht nützlich.
Nur eine Frage bleibt: WAS kann ein anderes Telefon besser? (Außer Fotos und Akku)

P.S.: Darf ich mal fragen was für ein Telefon du hast?
 
@Jokener:
Resistive Screens haben einen Stylus. Womit wir bei pixelgenauer Eingabe wären. Und was man damit unter Verwendung dem eigenen Bedarf angepassten Anwendungen anstellen kann überlass ich mal deiner Fantasie. Dieser Punkt allein reicht schon aus bei einem kapazitiven Display definitiv nicht von "überlegen" zu reden. Zudem ist denn nicht auch die Marktsituation ein Indiz für die von mir getätigte Aussage?

Soll ich dir jetzt etwa die verschiedenen Szenarien im Allgemeinen, welche direkt bestimmte Gerätetypen ausschliessen, und konkrete Anforderungen im Speziellen, welche entsprechende Geräte wegfallen liessen, nennen? Das kannst du nicht ernst gemeint haben! Wenn doch möchte ich mich an dieser Stelle höflichst bei dem User "Trunken" entschuldigen und dir lieber Jokener besagten Satz mit Autorenn-Kippspiel und Fingerfarbenmalprogramm widmen.

Edit: @Wintermute: auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistive Screens haben einen Stylus.

Gibbet für Kapazitive auch

Womit wir bei pixelgenauer Eingabe wären.

na so einfach ist das nicht, die Genauigkeit der Eingabe hängt von der Auflösung des Touchmoduls ab.

Zudem ist denn nicht auch die Marktsituation ein Indiz für die von mir getätigte Aussage?

Nein, denn es setzt sich nicht immer das beste durch sondern auch mal das billigere oder das leichtere oder das buntere.


Und der kapazitive Touchscreen ist wohl von den verfügbaren der beste für Handys zumindest meine Meinung und die von vielen meiner Freunde und Bekannten.
 
Das sich nicht immer das beste durchsetzt sieht man auch daran, dass VHS der Videostandard wurde, obwohl es bessere Medien gab.
Aber wenn Preise und Pornsos mit im Spiel sind, dann werden Märkte schnell unkontrollierbar.

Tja, leider bestätigst du meine andere Aussage nur nochmal. Auch wenn du micht damit für kindisch hältst.
Du hast immer noch kein Szenario genannt in dem ein anderes Telefon dem iPhone überlegen ist.
Und Kipp-Rennspiele oder Fingerfarbenmalprogramme kannst du aus der Betrachtung rauslassen, die sind für das iPhone irrelevant.

Grüße vom:
Jokener
 
NaKrul schrieb:
@Jokener:
Womit wir bei pixelgenauer Eingabe wären. Und was man damit unter Verwendung dem eigenen Bedarf angepassten Anwendungen anstellen kann überlass ich mal deiner Fantasie. Dieser Punkt allein reicht schon aus bei einem kapazitiven Display definitiv nicht von "überlegen" zu reden.
Also da würd ich glaub ich jede Wette mit dir eingehen das auch mit einem kapazitive display eine Pixelgenaue Abfrage möglich ist. :lol:
Man bräuchte nur ein entsprechend sehr gutes Abtastmuster und eine gute Software um dies zu bewerkstelligen. Womit wir auch wieder bei dem Kostenfaktor wären...
 
Jokener schrieb:
Du hast immer noch kein Szenario genannt in dem ein anderes Telefon dem iPhone überlegen ist.
Und Kipp-Rennspiele oder Fingerfarbenmalprogramme kannst du aus der Betrachtung rauslassen, die sind für das iPhone irrelevant.

Grüße vom:
Jokener

Szenario 1: Wenn man Vieltipper ist, SMS und E-Mail G1, wegen Tastatur.
Szenario 2: Urlaub, kurze Hose, kein Platz für Telefon und Digicam, was machste jetzt?

Ich glaub es wurde schon etwa 8 Mal gesagt, dass das iPhone nicht das perfekte Telefon für jeden ist.

Und ich weiß gar nicht warum hier noch müßig diskutiert wird. Jeder der nicht einsieht, dass kapazitive Screens(sofern man kein Handschuhfetischist ist(aber selbst dafür gibts Lösungen)) resistiven haushoch überlegen sind, ist desillusioniert.
 
Naja das mit dem ersten Szenario hat n Feund von mir auch immer gesagt. nun hat er der Nokia 5800 und was ist? Er tipp eigentlich nie mit der tastatur sondern immer aufm dem Display.^^

Und zu Szenario zwei, da frag ich mich ob du dein Handy im Hosenbein trägst wenn du ne lange Hose an hast oder ob deine kurzen Hosen keine Taschen haben.^^

Aber wie gesagt, ich selber würde das iPhone auch nicht jedem empfehlen, aber manchmal kommen schon echt seltsamme Argumente gegen das iPhone^^
 
Heute morgen wurde mein 3GS verschickt. Da bin ich mal gespannt. :)
 
@Fonce:
Die Einwände passen schon. Ich binde mir mein Smartphone immer mit nem Cashmere Schal ums Bein. Nervig ist nur, dass man sich dauernd die Eier anhaut. Da ist der TouchHD gemütlicher als das iPhone, das stimmt schon. Das 2g ging gar nicht, da war das Alu immer so kalt.

;)
 
also mich hat gerade der Versender angerufen und mit mir nen Termin ausgemacht...uhu das wird wie Weihnachten!
 
Also ich bin nun auch Iphone 3gs Besitzer. Sogar schon seit gestern. Der Handyladen bei mir aus der gegend hat gestern schon Lieferung bekommen. Hatte nämlich mal angerufen und nachgefragt ob Sie es am Freitag schon bekommen, war ganz erstaunt das es schon da war.
Bin dann hin und hab mir das 32GB iphone gegönnt.

Es ist mein erstes iphone und bisher hab ich auch schon einige Handys gehabt aber bin sehr positiv überrascht von dem Betriebssystem. Einfache Bedienung und vor allem nicht so träge wie die meisten anderen Betriebssysteme (Mein letztes Handy war ein Serie 60 Gerät).
 
so, mein iPhone 3Gs, 16GB ist angekommen. Da ich auch einen iPod Touch 16GB besitze dauert die Wiederherstellung auch dementsprechend lange. Mla schaun wie es so ist :)
 
Hallo Leutz,

mit Erfreuen konnte ich vorhin feststellen das bei der Vertragsverlängerung online nun auch das iPhone 3Gs gewählt werden kann. Habs mir dann direkt mal bestellt. :)

Welche Ohrstöpsel verwendet Ihr eigentlich am Iphone?
 
Ich hab die standard ohrstöbsel, zum einen will ich nicht auf die fb und das mic verzichten zum anderen bin ich nicht so abgehoben anspruchsvoll was ohrhörer amgeht die von iphone sind schon ziemlich gut
 
Ich verwende die Shure SE530 mit individuell angefertigten Maßohrstücken vom Hörgeräteakustiker.
Klanglich sind die eine Klasse für sich und werden in dieser Kombination erst von Custom In-Ear Monitoren ab 800 Euro übertroffen.
Und das obwohl sie nur 350 Euro (inkl. Maßohrstücke) gekostet haben.

Auch sind die aus superweichem Material, so dass man damit perfekt Sport treiben kann.

Wie sagt mein Verkäufer beim Lackierer-Fachhandel immer wenn ich was ausgesucht habe: Ja, da gibts einfach nix besseres!

Grüße vom:
Jokener
 
Zurück
Oben