News Apple stellt iPhone 3G S vor

sollten "kulant" sein und die vorzeitige Vertragsverlängerung ohne "Ablöse" für den alten Vertrag. Sollen froh sein, dass se uns für weitere 2 Jahre als Kunden gebunden haben^^
 
die ganzen t-com-Verträge sind nix. Für mich reine Kostenfallen. Dämlich finde ich die Kastration der "nur-T-com-sim-Karten-Verwendung".

Fahre ich ins Ausland, muss ich mir den billigen Nokia-UMTS-Schleifer mitnehmen. lol :lol:
Daher nur Geräte ohne branding, lock-Mist, simlock usw
 
naja, habe den complete m der 1. Generation, da ist alles drin, was ich brauch und für so ein Handy find ich da die 50 Euro im Monat schon gerechtfertigt. So ein Apfel ist eben was besonderes, da müssen auch besondere Tarife her^^

Das mit dem Simlock stört mich aber auch ein wenig, wozu hat man denn nen Vertrag an der Backe? ;o)
 
Kann man denn nun mit den T-Mobile verträgen nun diverse Messenger nutzen oder funktioniert das nicht?
Gibts überhaupt Messenger für das iPhone?
 
Ja es gibt zahllose Messenger und ja, man kann sie nutzen.

Laut T-Mobile nur über WLAN, aber zumindest bei mir gehts auch über das normale T-M Netz.

Das mit der Ablöse für die Verträge finde ich prinzipiell schon in Ordnung.
Nur sollte die Ablöse halt auch wirklich den Kosten entsprechen, die T-Mobile durch ein iPhone entstehen.
Ich denke mal schon, dass die irgendwo zwischen 300 und 450 Euro pro iPhone an Subventionen dazugeben.
Das heißt aber, dass eine Ablöse zwischen 10 und 20 Euro im Monat gerechtfertigt wäre.
25 Euro im Monat wären in Ordnung bei 700 Euro an Subventionen und einem Verkaufspreis bei Apple von 900 Euro. Aber das ist einfach nicht der Fall.

Von daher: Keine Ablöse, sondern EU-Import.

Grüße vom:
Jokener
 
Von daher: Keine Ablöse, sondern EU-Import.

oder beim 3G bleiben ;)


also für mich hat sich das Thema 3GS erledigt, bekam heut ne Mail von t-mobile. Da steht drin, dass man vorzeitige Vertragsverlängerung machen kann, aber erst, wenn man den derzeit bestehenden Vertrag mind. ein Jahr lang hat. Zudem werden, wie schon erwähnt, für den alten Vertrag pro Restmonat 25 Euro Ablöse fällig. Daher bleib ich halt beim 3G. und warte auf die nächste Generation ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M.B.H. schrieb:
boah das ja mal extrem unverschämt! das über 2 jahre gerechnet... da ists echt nen stück günstiger, mir einfach ne simyo karte reinzumachen... naja ok hab ich zwar nicht so viel und schnellen traffic fürs inet aber das brauch ich ja eh nicht...
vllt ists einfach das falsche handy, ich glaub ich halt doch ausschau nach nem HTC oder so....

Merke, wenn HTC, dann G1 oder va das Magic, der Rest ist unausgereift.
 
Ich glaub er meint die Hardware...
Aber welches Smartphone OS soll denn bitte ausgereift sein?
Das iPhone OS? Sicher, es ist sehr gut. Ausgereift? Eher noch nicht.
Symbian? Zugegeben, mein letzter Kontakt damit war das 5800 und davor das N95. Aber ausgereift ist DEFINITIV was anderes!
Das normale HTC OS? Ich bitte dich.
Blackberry OS? Das noch am ehesten, dafür hat es inherente Macken.
Motorola? Sony? China-Fake? Bei allen diesen Firmen denke ich beim OS als erstes an den guten alten ZONK.

Von daher: Android ist schon okay.

Grüße vom:
Jokener
 
Ich meinte vor allen Dingen das Gesamtkonzept. Was nützt mir ein Gigahertz-Smartphone wenn ich Windows Mobile drauf laufen hab? Ausgereift mein ich in dem Sinn, dass man nicht nach 10 Minuten keine Lust mehr hat, mit den Telefon auch nur irgendwas zu machen, weils dir zu umständlich ist oder nix reagiert, oder langsam ist oder............

Wir sind noch lange nicht so weit, wie uns die Hersteller glauben lassen möchten. Ladet mal StoneLoops!, das Spiel, für das iPhone runter und fragt euch, mit welchem Telefon sonst noch so eine Bedienung funktionieren und auch Spass machen würde.

Und versucht mal im Gegensatz dazu auf nem Touch HD im Browser ein Link zu treffen, der n halben Zentimeter hoch ist. Viel Glück.
 
Mag sein, dass im Smartphonebereich nichts an's iPhone im Bereich Gaming heranreicht (Gründe seh ich aber weniger in der "Übermächtigkeit" dieses Gerätes sondern einfach darin, dass vorher kaum jemand auf einem Smartphone ernsthaft spielen wollte), aber das als Argument für die Überlegenheit eines Gerätes, welches mit größtenteils reinrassigen Businessgeräten verglichen werden soll, anzuführen sagt ja wohl alles aus. Mein Tipp: geh weiter durch die Welt und demonstriere deinen Freunden und Bekannten mit so tollen Dingen wie Star-Wars-Laserschwert, Autorenn-Kippspiel, Fingerfarbenmalprogramm und ähnlich nützlichen Applikationen die Vorteile dieses übermächtigen Telefons.

Zum Browser am HD: Finger nehmen, Link antippen, fertig. Wenn du das nicht schaffst, wie kommst du mit dem iPhone klar?
 
NaKrul schrieb:
Mag sein, dass im Smartphonebereich nichts an's iPhone im Bereich Gaming heranreicht (Gründe seh ich aber weniger in der "Übermächtigkeit" dieses Gerätes sondern einfach darin, dass vorher kaum jemand auf einem Smartphone ernsthaft spielen wollte), aber das als Argument für die Überlegenheit eines Gerätes, welches mit größtenteils reinrassigen Businessgeräten verglichen werden soll, anzuführen sagt ja wohl alles aus. Mein Tipp: geh weiter durch die Welt und demonstriere deinen Freunden und Bekannten mit so tollen Dingen wie Star-Wars-Laserschwert, Autorenn-Kippspiel, Fingerfarbenmalprogramm und ähnlich nützlichen Applikationen die Vorteile dieses übermächtigen Telefons.

Zum Browser am HD: Finger nehmen, Link antippen, fertig. Wenn du das nicht schaffst, wie kommst du mit dem iPhone klar?

Ich glaube du hast das falsch verstanden(wollen). Ich wollte die Übermächtigkeit des Touchscreens darstellen. Klar, dass man das nicht verstehen kann, wenn die ganze Zeit man 2 Folien zusammendrücken muss.

Noch so n Kommentar, dann werd ich persönlich.
 
Wann verfügt das Handy Endlich mal über eine vernünftige Kamera und nicht über so ein 3 MegaPixel schei.... !?
 
@Little Britain

Und was bringt dir beispielsweise eine 5 MP kamera in einem Handy?
Die linsen von hands sind einfach zu klein. ausserdem KANN eine 3 MP handycam bessere fotos schießen als eine 5 oder 8 MP cam.

Das SE Cybershot K850i mit 3,2 MP schießt immer noch mit die besten fotos!

meiner meinung nach völliger schwachsinn, zudem du mit sicherheit noch kein einziges bild vom iPhone 3GS gesehn hast.
 
Trunken schrieb:
Ich glaube du hast das falsch verstanden(wollen). Ich wollte die Übermächtigkeit des Touchscreens darstellen. Klar, dass man das nicht verstehen kann, wenn die ganze Zeit man 2 Folien zusammendrücken muss.

Noch so n Kommentar, dann werd ich persönlich.

Dann stell mir das doch bitte dar; ich seh da nichts was auch nur annähernd anders als bei anderen Geräten sein soll...
 
Dann schlag mal kapizitiver Touchscreen und resistiver Touchscreen bei Wikipedia nach.
Der kapazitive Touchscreen ist als einziger Touchscreen verschleißfest.
Wenn man auf einem resistiven Touchscreen beispielsweise Wochenlang Solität spielt, dabei ständig auf eine Stelle drückt, dann ist der Screen irgendwann im Sack.
(Ich kenne mehrere Leute denen genau das passiert ist. Keiner hat sein Gerät mishandelt, die waren einfach nur vernarrt in Solitär)
Mal ganz abgesehen davon, dass es viel angenehmer ist einen kapazitiven Touchscreen zu benutzen, weil man keinen Druck ausüben muss.
Eine leichte Berührung reicht aus und das Kommando wird perfekt und präzise erkannt.
Auch nicht zu vergessen ist der Vorteil, dass der kapazitive Touchscreen keinen direkten Kontakt zum Eingabemedium haben muss.
Dadurch kann man ihn wie beim iPhone durch eine Glasscheibe vor Umwelteinflüssen schützen und auch Fingerabdrücke vermeiden (iPhone 3G S).
Des weiteren ist besteht der Vorteil, dass die gängigen resistiven Touchscreens eine geringere Geschwindigkeit bei der Datenausgabe aufweisen.
(Es gibt auch da gute Modelle, die sind aber teuer und nicht so oft verbaut)

Ich hör dann mal auf, obwohl ich nochmal soviel schreiben könnte.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Das iPhone ist nicht nur deshalb so gut fürs Gaming geeignet, weil dessen Kunden plötzlich zocken wollen.
Das wurde vorher schon gewollt, nur hat es kein Hersteller hinbekommen Entwickler anzulocken.
Bei Apple ist das anders und daher gibt es auch viele gute Spiele.
Das Lichtschwerter und Fingermalprogramme nicht die Krone der App-Evolution sind ist klar.
Wenn man aber so voreingenommen ist und nichtmal die besten Applikationen/Games/Programme des iPhone mit den besten Programmen der Konkurrenz vergleicht, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen.
In die Kategorie gut und nützlich fallen dann zum Beispiel: UsedBudget, Skype, Shazam, eBay, Hotspot, Nightstand,Toolbox, etc...
Nur um mal die nützlichen aus der ersten Seite meines Springboards zu nennen.
 
Danke für das Abnehmen der in braunschweigerischer Sorgfältigkeit getätigten Erklärung.

Toolbox... nicht schlecht, kannt ich auch noch nicht.
 
@Jokener: hast recht. Ich hab eine schier endlose Liste gefunden welche mir die Überlegenheit kapazitiver Screens gegenüber resistiven nannte. Oh nein, warte. War ja garkeine Liste. Weil die gibt es garnicht.

Sowohl kapazitive als auch resistive Displays stellen zwei unterschiedliche Ansätze zur Lösung desselben Problems dar. Und wie das so ist kann man wohl bei beiden Stärken und Schwächen feststellen, aber daran dann zu versuchen eine objektive Bewertung vorzunehmen ist Schwachsinn. Sicherlich ist der verwendete kapazitive Screen beim iPhone für dieses optimal, aber das bedeutet noch lange nicht, dass das auch für jedes andere Gerät gilt. Darum gehts mir.

Wie so oft stellt sich Ottonormal-Nutzer hin, staunt nach dem Wechsel von SE/Nokia über die Möglichkeiten eines iPhone und propagiert die Spitze der Evolution entdeckt zu haben. Wenn ich meiner Uroma ein Trekkingrad mit 21 Gängen hinstelle staunt die auch Bauklötzer, aber nen Berg kann ich damit noch Lange nicht gescheit runterfahren. Und genauso sieht's mit dem iPhone aus.
Sorry, dass ich mal wieder in nen iPhone-Thread scheiße, aber dieses blinde gehype geht mir auf'n Keks. Ich könnt natürlich das Geschriebene ignorieren und die Leute hier weiter feiern lassen, aber dann hätt ich die Befürchtung, dass die nächsten Unwissenden auf den Zug aufspringen; bzw. in den nächsten T-Com Laden rennen und in fünf Tagen den nächsten Evolutionsgipfel zu erstürmen glauben.

Kurze versöhnliche Worte zum Schluss: das iPhone ist definitiv ein hervorragendes Gerät und der Erfolg gibt da auch Recht. Und wer sich bewusst informiert hat, auf was er sich einlässt und sich dann dafür entschieden hat kann mit dem Gerät definitiv glücklich werden. Aber wie das bewusste Entscheiden schon andeutet ist das iPhone zu speziell um generell jedem Nutzer da eine Kaufentscheidung aussprechen zu können.
 
sag mal arbeitest du für irgendeinen mobiltelefon hersteller (nicht apple) oder ist dir einfach langweilig?
 
Zurück
Oben