News Apple stellt iPhone 3G S vor

Das neue OS ist wirklich sehr gut.
Denn muss ich mal auf mein iPhone 3 G installieren.:D
Sonst finde ich den neuen iPhone nicht so überragend, denn die Akkulaufzeit von meinem 3G reicht mir aus und die Kamera macht für mich schon sehr gute Bilder, aber die Firmware finde ich super, da muss ich Apple loben;)
Edit:Außerdem brauche ich die Videofunktion sowieso nicht da es ja den Cycorda gibt, der reicht mir völlig aus.
Kein Grund für ein Wechsel, außer es gibt Leute die zuviel Geld haben in der Tasche und sich dieses Produkt kaufen.:rolleyes::rolleyes::freak::freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin seit Monaten zufriedener iPhone 3G-Nutzer und finde die neuen Funktionen des 3G-S durchaus sinnvoll und praktisch, aber sie rechtfertigen noch kein Upgrade. Zumal viele nette Features ja per OS 3-Aktualisierung hinzugefügt werden.
Hoffentlich wird auch relativ schnell ein Jailbreak und Unlock vom dev-team nachgeliefert, damit ich mit meinem swisscom-iPhone nicht so lange warten muss...

Schade , dass VoiceControl nicht mitgeliefert wird, obwohl es dem iPhone 3G an nichts fehlt, dieses zu realisieren (Mikrofon ist integriert).

Einzig die schnellere Geschwindigkeit und die scheinbar deutlich bessere Kamera reizen mich (obwohl Cycorder auch passable Videos macht). Habe heute den iPod Touch 2G von nem Freund in den Händen gehabt, da laden die Apps doch deutlich zügiger als ich das vom 3G kenne. Hat so ein wenig die Lust geweckt, denselben Speed aufm iPhone zu haben ;)

Insgesamt also ein gutes iPhone, was an den richtigen Stellen erweitert wurde. Die ganzen Nörgler mit ihren "Standard-Features", die ja jedes Handy haben müsste (HSDPA, MMS etc.), können jetzt zumindest verstummen. Werden sie aber sowieso nicht, die Apple-Phobie halt ;)
 
Das iPhone 3G S hat gerüchteweise auch einen potenteren Grafikchip drin, ein PowerVR SGX statt einem MBX. D.h. DX9-SM3.0-Level statt DX7-Level (genauer gesagt OpenGL ES 2.0 vs. OpenGL ES 1.1). Ob der SGX schneller ist, weiß ich nicht, aber rein featuretechnisch ist er mit programmierbaren Shadern und fp32-Rendering dem MBX weit überlegen. Damit könnte man sicherlich ein paar nette, grafische Spielerein umsetzen wie z.B. hier gezeigt:
http://www.imgtec.com/powervr/sgx_series5.asp (Videos auf der rechten Seite, Registrierung erforderlich)

Allerdings ist es fraglich, ob Apple das Potential der neuen GPU überhaupt zulässt. Denn das würde bedeuten, dass es Apps geben kann, die nicht mehr mit dem alten iPhone 3G laufen oder die zwei Renderpfade unterstützen (müssen).
 
thes33k schrieb:
über diese barriere lässt sich streiten. zum einen, weil sie nicht durchgehend ist (transfer vom iphone -> pc -> email/transfer/sonstwas zu einem anderen pc -> anderer mp3 player). zum anderen viel eher, weil die privatkopie in deutschland erlaubt ist. man schafft damit eine barriere, die den verkauf über den eigenen store antreibt, indem sie privatkopien unterbindet. es gibt schon seine gründe, wieso DRM sich nicht durchgesetzt hat.
Solange aber noch durch DRM geschützte Musik über iTunes verkauft wird, wird man an einer solchen Sperre, wie Apple sie eingebaut hat, nichts ändern werden. Eine Barriere schafft man dadurch aber nicht, das wäre nur der Fall, wenn das iPhone/der iPod lediglich über iTunes erworbene Musik abspielen würde.

winamp ist so 90er jahre :) das letzte mal benutzt, als es extrem langsam wurde und es noch keine native mp3 unterstützung in windows gab.
Volle Zustimmung! :)
Aber es zeigt, daß es durchaus Alternativen zu iTunes gibt. Wenn die Verbreitung des iPhone weiter zunimmt, wird es mit Sicherheit auch irgendwann eine weitere Möglichkeit außer iTunes und Winamp geben.
 
Interessant wäre ein HDMI-Ausgang oder so gewesen, damit man damit Filme am TV schauen könnte...
M
F
G
Sopur
 
Hätte wahnsinnig gerne ein iPhone aber irgendwie ist das schon verdammt viel geld für ein stück hardware. :) Und die Tarife von T-Mobile sind ja auch der wahnsinn. :rolleyes:
Das muss ich mir noch ein paar mal durch den kopf gehen lassen.
 
Interessant wäre ein HDMI-Ausgang oder so gewesen, damit man damit Filme am TV schauen könnte...

So stark ist der Prozessor nicht :D
 
ich finde eines komisch...eigentlich sollte ja Voice Control auch beim iPhone 3G möglich sein, sowie iPhone 2G...
ich denke nicht, dass man dafür neue hardware braucht...bestimmt wirds zumindest unter jailbreak, irgendwann die möglichkeit geben voice control bei den vorgängern zu nutzen...ich würde mich sehr darüber freuen, da ich öfters mal im auto telefoniere, aber nicht mein handy per hand bedienen will...
 
@RipperJoe

kauf dir ein I Phone ( unlocked ab Werk ),da haste keine Probleme mit update und Appz und du kannst DEINE SIMCARD von DEINEM Anbieter verwenden! Hab mir vor 2 Tagen eins mit 8Gb geholt ( 449€ ). Sicher, ist ne Menge Kohle aber das I Phone is halt nicht NUR ein Handy!
Ich bin dermasen begeistert von dem Teil! Die Bedienung ist sowas von intuitiv-klasse!

Und, mit meiner O² SIM funzt dat einwandfrei!

Und die Appz sind der Hammer! Im speziellen für mich der BEATMAKER und die TECHNOBOX.

Ich mein für on the Road mal ein paar ACID LINES programmieren-GENIAL! :D
 
Ich ürlege auch die Anschaffung des neuen Iphones.

Was ich noch wissen möchte ist, diese apps die man sich runterladen kann aus itunes sind die alle kostenpflichtig oder gibts auch so progrämmchen für umsonst?

Es wird ja immer damit geworben "es gibt für fast alles ein app"

würd mich halt interessieren ob die was kosten alle oder auch welche umsonst sind.
 
es gibt mehr kostenlose programme als kostenpflichtige...
und ein großteil der kostenpflichtigen ist nur 1euro "teuer"...
 
Ich hatte es heute in der Hand und muss sagen genau wie ich's erwartet hab. Technisch hat sich so gut wie nichts getan und es werden Features als Innovation gefeiert die bei anderen Herstellern seit Jahren Standard sind zum Beispiel Videoaufnahme oder Multitasking. Das einzig überzeugende beim iPhone ist und bleibt die Bedienung. Das iPhone ist viel mehr ein Lifestyle Assesoir als ein ernst zu nehmendes Smartphone.
 
Tolle Nachrichten...
Wäre Apple mit genau diesem Produkt eingestiegen, hätte ich es mir übergelgt. Das finde ich aber wiedermal reine Geldmache von Apple

PS: Jetzt werden dann noch mehr Leute mit nem IPhone umherlatschen ohne Ahnung über die Version und alle werden glauben, es ist sowieso das Beste.

Mfg
 
Was ich wohl für das 3GS verlangen könnte, wenn ich es verkauf? ;o)

bzw. was könnt ich noch für mein 3G verlangen, wenn das neue 3GS draußen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@theorist

Was hat das mit DirectX zu tun? Oder sollte das nur als Beispiel gelten um die Entwicklung aufzuzeigen?
 
Mal noch ne kleine Frage zu den Apps. Wie gross sind den so im Durchschnitt die Apps??
So ungefähr. Ich bin am überlegen ob 16GB oder doch lieber das 32GB Model. Für Musik brauche ich immer so um die 3-4 GB und da währen mit dem 16GB dicke bedient.
 
Zurück
Oben