News Apple stellt iPhone 3G S vor

Die teuren Spiele sind meist so um die 50MB groß. Die günstigen meist ein paar MB.
Die meisten sonstigen Anwendungen sind meist unter 1MB groß...
 
aha wie sieht es eigentlich aus mit dem OS3 und jailbreaker. Ist da schon was in gange oder geht es vieleicht schon?
 
Ich versteh nicht was ihr immer mit den Tarifpreisen von T-Mobile habt.

Gehen wir mal von einem Preis von 550,- € für nen Iphone 3G 8 Gbyte aus bei 24 Monaten Laufzeit macht das ca. 23 ,- € pro Monat aus.

Der Tarif Complete S Friends (für unter 25/29 Jährige) mit T-Mobile o. Festnetzflat und SMS-Flat zu T-Mobile und Datenflat kostet 34,95 € im Monat. Das heisst für den Tarif abzüglich der Handysubvention zahlt man ca 12,- €. Für die genannten Leistungen mehr als fair , bei dem Preis kann sonst niemand mit halten.
 
Das Problem ist doch, dass man auch nach Ablauf der 24 Monate die 34,95 zahlen soll.
Und vor allem, dass es nicht klar und deutlich in der Rechnung ausgewiesen wird, welches Geld an Apple geht.

Ich find meinen Tarif auch nicht so schlecht, aber manche Sachen sind schon doof.
Kein Skype, obwohl es keinen Grund dafür gibt (Datenrate wird sowieso ab X MB gedrosselt).
Kein Tethering, weil "das Netz das nicht aushält" (wieder, Datenrate wird eh gedrosselt).
Und außerdem kann ich nicht mehr vom Complete M in den Complete M "Student" wechseln, der kurz nach meinem Kauf angeboten wurde.
(Ich hab das iPhone im Complete M für 50€ im Monat gekauft, zwei Wochen später kam der 40€ Tarif für Studis raus und man sagte mir, dass ich nach 12 Monaten in den Tarif kann. Jetzt gehen angeblich nur noch die aktuellen Tarife, bei denen man für weniger Leistung auch noch mehr zahlen soll.)

Auch wenn ich mit T-Mobile im großen und ganzen zufrieden bin, bei einigen Punkten sollten die dringend an ihrem Geschäftskonzept arbeiten.
Denn so kommt man sich schon manchmal verarscht vor.

Statt jetzt auf das 3GS vom T-Punkt upzugraden kaufe ich es mir jedenfalls in Tschechien oder Frankreich und nutze es schön mit meinem "alten" Vertrag.
25€ Ablöse im Monat ist eine Frechheit.

@ChristianT:
Du vergisst gerade, dass der Kunde das iPhone meist nicht für 1€ bekam, sondern irgendwas zwischen 100 und 300 Euro dafür berappen musste (sonst stimmen die 35€ nicht).
Mal abgesehen davon, dass eine T-M ODER Festnetzflat doch kacke ist, wenn man für alle anderen Minuten 29 Cent zahlen soll.
Das ist mehr als bei einer Prepaid Karte und lohnt sich wirklich nur dann, wenn fast alle Leute die man anruft bei T-M sind.
Und die Datenflat ist auch keine solche, denn ab ein paar hundert MB wird schon gedrosselt, macht keinen Spaß mehr und ist viel zu teuer.

Die iPhone-Tarife haben jedenfalls extrem viele Macken, ganz besonders die neuen.

Grüße vom:
Jokener
 
Wenn, dann käme für mich eh nur der Complete 120 in die engere Auswahl. Der hat alles was ich brauch. Brauch keine extra frei Sms buchen und die 120 Minuten reichen für mich auch mehr als aus. Mal schauen, was T-Mobile als Vertragsverlängerungsoptionen anbietet, so, wie se´s beim 3G gemacht haben..
 
sehe ich teilweisse genau so wie Jokener. Nur habe ich momentan keine 500-600 Euro auf einmal.
Werde wahrscheinlich auch den Complete 120 wählen.
Is halt scheisse das das Iphone nicht von anderen anbietern vertrieben werden darf. Sonst würden bestimmt auch mal die Preise falls.
 
ChristianT schrieb:
Ich versteh nicht was ihr immer mit den Tarifpreisen von T-Mobile habt.

Gehen wir mal von einem Preis von 550,- € für nen Iphone 3G 8 Gbyte aus bei 24 Monaten Laufzeit macht das ca. 23 ,- € pro Monat aus.

Der Tarif Complete S Friends (für unter 25/29 Jährige) mit T-Mobile o. Festnetzflat und SMS-Flat zu T-Mobile und Datenflat kostet 34,95 € im Monat. Das heisst für den Tarif abzüglich der Handysubvention zahlt man ca 12,- €. Für die genannten Leistungen mehr als fair , bei dem Preis kann sonst niemand mit halten.
Im Grunde sind bei allen Providern die Verträge/Gebühren deutlich überzogen und enthalten eigenwillige Bedingungen.

T-Mobile wird für das iPhone mit Sicherheit keine 550 € ausgeben, somit ist auch Deine Rechnung, daß man im Prinzip 23 € pro Monat für das Handy zahlt, nicht richtig. Denn auch anderswo bekommt man ähnliche Leistungen zuähnlichen Preisen, wobei ich ein Gegner der zusätzlichen Subventionierung von jungen Kunden und eher für "Gleiche Leistung = Gleicher Preis" bin.

Sollte sich irgendwann mal ein Gericht in Deutschland dazu aufraffen, den Begriff "Flatrate" zu definieren, werden die Provider alle ein ganz dummes Gesicht machen. Denn die Begriffe Flatrate und Drosselung passen nicht zueinander, das Thema gab es ja schon einmal, als die ersten Internet-Flatrates auf den Markt gekommen sind.
 
Gibt es schon was neues bezüglich Vergünstigungen für junge Leute (Studenten bis 29, Auszubildene, Dienstleistende und Leute unter 25)?
 
Gibt es schon was neues bezüglich Vergünstigungen für junge Leute (Studenten bis 29, Auszubildene, Dienstleistende und Leute unter 25)?

... würde ich auch mal gerne wissen... diese option "für jung leute" gibts jetzt plötzlich nicht mehr:rolleyes:

hat jemand diesbezüglich nähere infos?

gruß
tekt
 
Ich kann nicht begreifen, dass es dieses Phone für 150 euro geben wird (etwa 200 dollar), normalerweise kosten neue handies doch immer um die 500 bis 600 euro ????

ausserdem wird das alte 3G immer noch für 530 euro vertrieben, warum soll dann das neue viel bessere fast 3 mal so günstig sein ???????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh okey.. danke für die antwort!
na ma schauen dann werd ich mir mal irgendeinen vertrag nehmen bis max. 10 euro monatlich, hoffe da gibts was passendes, freiminuten oder sms oder viel internet brauch ich eh nicht.
 
Der günstigste Tarif kostet 24,95 € im Monat und dann muss du für das 3 GS (16 GB) nochmal 130 € bezahlen. Jede Minute, egal in welches Netz, kostet dich dann 0,29€, jede SMS 0,19€. Freiminuten oder Freisms hast du bei dem Vertrag nicht. Lediglich die sogenannte Weekendflat. D.h. Von Samstag 0.00 Uhr bis Sonntag 24.00 Uhr kannst du ins T-Mobile Netz und ins Festnetz umsonst telefonieren. HSDPA-Nutzung hast du 200 MB frei, danach werden für jeden weiter MB 0,49€ berechnet (ACHTUNG Kostenfalle !!!). Wlan Nutzung ist NICHT inklusive!

Quelle:http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

P.s. Ein Iphone ist ein Internethandy, in meinen Augen und in den AUgen vieler anderer, ist das Iphone ohne bzw wenig Inetnutzung sinnlos.

Grüße
 
MaveL88 schrieb:
Gibt es schon was neues bezüglich Vergünstigungen für junge Leute (Studenten bis 29, Auszubildene, Dienstleistende und Leute unter 25)?

Ich hab mal bei der Bestellhotline angerufen.
Da sagte mir ein netter Mitarbeiter, dass die Vergünstigungen wohl ab dem 19.06. kommen und in der selben Höhe wie beim iPhone 3G 16GB ausfallen sollen.
 
MaveL88 schrieb:
Der günstigste Tarif kostet 24,95 € im Monat und dann muss du für das 3 GS (16 GB) nochmal 130 € bezahlen. Jede Minute, egal in welches Netz, kostet dich dann 0,29€, jede SMS 0,19€. Freiminuten oder Freisms hast du bei dem Vertrag nicht. Lediglich die sogenannte Weekendflat. D.h. Von Samstag 0.00 Uhr bis Sonntag 24.00 Uhr kannst du ins T-Mobile Netz und ins Festnetz umsonst telefonieren. HSDPA-Nutzung hast du 200 MB frei, danach werden für jeden weiter MB 0,49€ berechnet (ACHTUNG Kostenfalle !!!). Wlan Nutzung ist NICHT inklusive!


boah das ja mal extrem unverschämt! das über 2 jahre gerechnet... da ists echt nen stück günstiger, mir einfach ne simyo karte reinzumachen... naja ok hab ich zwar nicht so viel und schnellen traffic fürs inet aber das brauch ich ja eh nicht...
vllt ists einfach das falsche handy, ich glaub ich halt doch ausschau nach nem HTC oder so....
 
weiß jemand schon ob es für iPhone 3G besitzer eine wechselmöglichkeit gibt wie letztes jahr?
 
Wenn das so sein sollte, dann hat sich das Thema vorzeitige Vertragsverlängerung für mich eh erledigt. Weil, soviel Geld will ich dann auch wieder nicht ausgeben.
 
Zurück
Oben