Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple Watch 10: Blutdruck messen und Schlafapnoe erkennen, aber kein Android
Die Apple Watch 10 soll im nächsten Jahr neue Gesundheitsfunktionen erhalten und so nicht nur den Blutdruck messen, sondern auch Schlafapnoe erkennen können. Ein Projekt, bei dem Apple-Entwickler die Apple Watch auch mit Android nutzbar machen wollten, wurde Gerüchten zufolge hingegen jüngst wieder eingestellt.
finde ich gut dass der geplante android support gestrichen wurde - es ist schließlich eine apple watch.
ergo hat sie ausschließlich im apple universum zu funktionieren - das stellt außerdem auch eine absolut reibungslose und fehlerfreie funktion sicher, anstatt sich an 100verschiedene android-bastelbuden anpassen zu müssen 👍
finde ich gut dass der geplante android support gestrichen wurde - es ist schließlich eine apple watch.
ergo hat sie ausschließlich im apple universum zu funktionieren - das stellt außerdem auch eine absolut reibungslose und fehlerfreie funktion sicher, anstatt sich an 100verschiedene android-bastelbuden anpassen zu müssen 👍
Blutdruck wäre aus meiner Sicht schon definitiv ein Gamechanger, wenn es gut funktioniert. Bin jetzt zwar Mitte 30 und gesund - hatte aber mit Ende 20 aufgrund scheiß Jobs, Rauchen und zuviel Party aber schon Probleme. Hätte dieses Feature damals gefeiert.
Beispielsweise wesentlich effizientere Prozessoren. In Zusammenspiel mit einer neuen Akkutechnogie. Die dann in einer Apple Watch eine Batterielaufzeit von einer Woche oder mehr ermöglicht und somit ein Schlüsselfeature von Garmin entkräftet.
Es würde mir ja schon genügen, wenn die Apple Watch LTE ohne iPhone funktionieren würde, Android Support hin oder her.
Es gibt tatsächlich Leute, die eigentlich nur noch die Watch benutzen und dann zuhause ein Tablet.
Ja ok aber die Apple Watch kommuniziert bei iOS nicht nur mit einer simplen Fitness App. Die ist komplett mit dem ganzen OS verzahnt. Eine Apple Watch an einem Androiden wäre einfach nicht das selbe. Einfach wäre es die Funktionen eines Mi Bands mittels Apple Watch und Android zu realisieren, aber wie schon gesagt, dann braucht es auch keine Apple Watch.
Wenn das mit dem Blutdruck gut funktioniert wird das wohl meine nächste Apple Watch.
Bei meiner Series 5 ist der Akku sowieso mittlerweile komplett hinüber, mehr als 12 Stunden sind nicht mehr drinnen.
Keine Innovationen. Eher mal die Möglichkeiten freigeben:
Zwang zum iPhone und Android entfällt komplett? Wozu hat das Ding optional eine SIM.
Oder einfach mal nur die Herzfrequenz per BLE weitergeben als Sensor. Nicht andersherum Apple…ne nicht Daten zu euch, Daten von euch per Standard an andere. Zum Beispiel meinen Garmin. Oder auch nur euer eigenes Apple tvOS. Das darf da nämlich auch nicht ran nur “Apple Fitness”.
Jetzt wird es generell:
Die ganze BigIT gehört von vorne bis hinten durchreguliert. Mehr als 500.000 Nutzer? Gesetze zur Interoperabilität greifen (APIs offenlegen, Mindeststandards zur Stabilität und Verfügbarkeit, mindestens bekannte Standards bei Geräteschnittstellen) . Mehr als 1.000.000 Nutzer? Überwachendes Mitglied der Netzagentur im Aufsichtsrat mit Vetorecht (falls nötig Definition neuer Standards).
Warum hinterher bestrafen, wenn man es verhindern muss? Der beste Gag war ja jetzt Google mit der Charge 6 (leider schlechter Fitnesstracker), die haben doch tatsächlich auch mal Herzfrequenz per BLE eingebaut. Mit einem eigenen verschlüsseltem Protokoll, funktioniert nur mit Peloton (glaubt irgendwer an Zufall)?
Seit AT&T “dereguliert” wurde geht es bergab. Microsoft hat dann schon alles tun und lassen dürfen wie sie wollen. Kebelverträge mit PC-Herstellern, IBM bei OS/2 aufs Kreuz legen, ACPI manipulieren…und heute den verpflichtenden Cloudaccount in Windows. Da hat sich der Markt offensichtlich nicht selbst reguliert.
Dazu dann die Gesundheitsdienstfunktion ggf. im Abo für 9€ pro Monat. Diese Abomodelle haben bereits andere Fitness Watches im Portfolio, nur das Apple den Hals nicht voll genug bekommt. Wobei wer bereit ist für die Ökonomie so viel Geld auszugeben, wir mit extra Kosten im Monat keine Probleme haben.
aber mal im Ernst: sowas ersetzt doch keinen gesunden Menschenverstand. es kann dir höchstens helfen, Probleme zu erkennen, die du nicht erwartet hättest.
Dazu dann die Gesundheitsdienstfunktion ggf. im Abo für 9€ pro Monat. Diese Abomodelle haben bereits andere Fitness Watches im Portfolio, nur das Apple den Hals nicht voll genug bekommt. Wobei wer bereit ist für die Ökonomie so viel Geld auszugeben, wir mit extra Kosten im Monat keine Probleme haben.
Ja funktioniert bei Garmin halt nicht auf dem Niveau einer Apple Watch.
Davon abgesehen ist das für die USA nicht verkehrt. Da hat Apple einen größeren Marktanteil und die Leute keine Krankenversicherung wie wir sie kennen, oder eben gar keine. Außerdem ist die USA eines der Länder mit den fettesten Menschen (Deutschland übrigens auch). Und womöglich ist das ja auch schon im kleinen Abo für 99 Cent mit dabei.
Blutdruck messen und Atemaussetzer checken.
Im ersten Moment dachte ich "Toll! Sollte ich doch noch jemals ein Apple Produkt erwerben wollen !?"
Dann dies:
"früh auf etwaige Probleme aufmerksam zu machen – exakte Messwerte sollen deshalb nicht im Vordergrund stehen."
Heißt: Es is n "Gimmick", was so Pi mal Daumen irgendwie sagt ... "man könnte evtl. Probleme haben, die durch einen Arzt untersucht werden sollten."
Gleiches kann ein Ehepartner mit ein wenig Grips einem aber ebenfalls bestätigen. Dafür braucht man keine Uhr/App.
Und weiter:
"Neben der Möglichkeit, auch den Blutdruck statt nur die Herzfrequenz messen zu können und einer Überwachung des Atmens des Trägers im Schlaf, wodurch Schlafapnoe, also das wiederholte Aussetzen der Atmung im Schlaf, erkannt werden soll, plant Apple den Gerüchten zufolge auch einen neuen Online-Gesundheitsdienst. Dieser Gesundheitsdienst soll Abonnenten eine personalisierte Gesundheitsberatung sowie Aktivitäts- und Ernährungsempfehlungen bieten. Über die Kosten dieses Dienstes ist bislang nichts bekannt, er soll jedoch pünktlich mit den neuen Smartwatches im nächsten Jahr starten"
Daher weht der Wind. In den USA ist es seit längerem ein Trend richtig Kasse zu machen, mit allem was Gesundheitsservices angeht. Das ist die neue Gelddruckmaschine.
Kurz: Exakte Messwerte sind egal, Hauptsache ihr zahlt ordentlich für "Gesundheitsservices, am besten im Abo!
Ja ... nö! Nö danke.
Abos und Preise für Abos erhöhen liegt ja gerade sehr im Trend. Ich hab genug. Noch 3, bald wohl nur noch 2. Den zusätzlichen spar ich mir direkt.