News Apple Watch Vorstellung am Montag: Schlafapnoe bei der dünneren Series 10 und neue SE

Kalsarikännit schrieb:
wow, mehrere Seiten nur Gemecker und schlechte Laune - vielleicht sollte man das mal angehen mit neuen Gute-Laune-Funktionen :-)
Passend zu jeder Apple News

GWpLiR8WEAApTDa.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rattle, Project 2501, Atnam und 4 andere
Macerkopf schrieb:
Schlafapnoe hat meine 86 Jährige Oma, dass ist wohl die neue Zielgruppe von Apple, sinnvolle Funktionen überlässt man wohl lieber der Konkurrenz

Liebes Computerbase Team: Wie wärs mit einer neuen sinnvollen Funktion wie der Einführung eines „Facepalm“-Buttons so wie beim „Gefällt mir“-Button?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK, Benji18, DNS81 und 7 andere
iPhone wechsel ich tatsächlich alle 2 Jahre seit dem 4er, also ab Montag vom 14ProMax auf das 16er.
Apple Watch bin ich mit der Gen4 eingestiegen und erst letztes Jahr auf die 9er gewechselt. Gefühlt "lohnt" es sich bei den Uhren nicht eher. Mir fehlten da oft Neuerungen, sei es beim Akku, Größe oder Funktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rattle und Dirty_Harry
@WhoDat

Ich finde das nützlich. Ich nutze persönlich den Withings Sleep Analyzer und dort ist auch eine Schlafapnoe-Erkennung eingebaut.
Sehr interessant zum Sehen und bestimmt für viele nützlich, laut Studien leiden viele Menschen darunter ohne es zu wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Yoshi_87 schrieb:
Verstehe nicht so ganz warum alle meinen die Watch müsse mehrere tage durchhalten.
Ist doch viel einfacher, wenn man die am Ende des Tages einfach ans Ladegerät packt. :D
Wenn ich meine "Schlaf-Aktivitäten" tracken will, bringt es mir nichts, wenn die Uhr nachts am Ladegerät hängt:freak: Meine Huawei Watch hält locker 7 Tage durch, ich frage mich, warum Apple das nicht hinbekommt.
 
Und warum sollte sie dann ausgerechnet nachts aufgeladen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
@Incanus Wenn Apple Watches in der Regel nur gut einen Tag halten, wann soll ich sie sonst aufladen?
 
Beim duschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Project 2501
Yoshi_87 schrieb:
Verstehe nicht so ganz warum alle meinen die Watch müsse mehrere tage durchhalten.
Ist doch viel einfacher, wenn man die am Ende des Tages einfach ans Ladegerät packt. :D

Hab noch ne Series 6, wird wohl auch noch eine Weile halten. Am Abend hat die immer noch über 40% wenn ich sie wieder ans Ladepad lege.
Naja wenn man Schlaffunktionen nutzen will dann müsste man sie auch nachts tragen. Ich hätte meine durchaus auch gerne schonmal als Wecker benutzt nur muss ich sie dann abends doch zum laden abnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
_b1nd schrieb:
Ist halt eher für Kinder- und Frauenhandgelenke gedacht:rolleyes:
Ergänzung ()


Wenn sie leer ist, hä!?
Handgelenke sind genetischer Natur
Die reine Dicke des Handgelenks lässt sich im Gegensatz zum Unterarm nicht trainieren oder verändern daher sind so Kommentare totaler Nonsens und peinlich
Die 41mm ist unisex und einfach praktischer wenn man keinen Klotz am Arm will


Dazu kommt dass man für die 41mm auch größere Armbänder kaufen kann daher noch sinnfreier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und Project 2501
_b1nd schrieb:
Wenn Apple Watches in der Reglel nur gut einen Tag halten, wann soll ich sie sonst aufladen?
Irgendwann anders, als nachts? Während der Morgentoilette, der Mittagspause, dem Abendesssen oder der Tagesschau? Warum bist Du so phantasielos und meinst, dass es nur nachts möglich sei?

Meine Apple Watch SE hat anfangs übrigens mehr als zwei Tage gehalten, jetzt nach fast vier Jahren und 81% Akkuzustand immerhin noch knapp zwei Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rattle, Project 2501 und Grundgütiger
Nobody007 schrieb:
@WhoDat

Ich finde das nützlich. Ich nutze persönlich den Withings Sleep Analyzer und dort ist auch eine Schlafapnoe-Erkennung eingebaut.
Sehr interessant zum Sehen und bestimmt für viele nützlich, laut Studien leiden viele Menschen darunter ohne es zu wissen.

Was bringt dir das, wenn du es schon weißt, dass du betroffen bist?
 
sucuk_mit_eii schrieb:
Hae? Die 45 mm hatte ich doch vorher am Handgelenk und habe mich dann für die 41 mm entschieden
Macht jetzt nicht soviel sinn die Schlussfolgerung
Ursprünglich hatte die Apple Watch 38 mm in der kleinen und 42 mm in der großen Version. Ab der Series 4 dann 40 und 44, ab der Series 7 dann 41 und 45 mm. Die sind aber nicht merkbar größer geworden. Deshalb meinte ich, dass Du Dir jetzt wegen dem dann 42 mm großen Gehäuse bei der kleinen neuen Version weniger Gedanken machen brauchst, dass die jetzt möglicherweise ein Klopper wird.
 
Ich habe mir die Ultra 2 als B-Ware gekauft, von daher bin ich sicherlich die nächsten Jahre zufrieden.
Und so wie es sich anhört, gibt es für die Ultra 3 quasi keinerlei Kaufgründe als Ultra 1 oder 2 Besitzer.
Bei mir hält der Akku übrigens 4 Tage unter der Woche. Am Wochenende mit mehr Sport dann 3 Tage (Handgelenkerkennung aus —> Gamechanger wenn man eine bessere Akkulaufzeit braucht).
 
WhoDat schrieb:
Was bringt dir das, wenn du es schon weißt, dass du betroffen bist?
Bin glücklicherweise nicht betroffen. Aber ist doch ein hilfreicher Nebeneffekt zu erfahren, wenn man sein Schlaf eh tracken will, ob man davon betroffen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, DNS81 und WhoDat
Zurück
Oben