Test Apple Watch Series 2 im Test: Ohne iPhone selbstbewusst

Wie ist jetzt eigentlich die Sprachqualität? Reicht das für kurze Gespräche? Die erste war da ja nicht wirklich gut...
 
Ich nutze sie für Telefonate im Auto. Bei geschlossenem Schiebedach ohne Radio geht das gut. Der gegenüber versteht mich sehr gut, ich selber muss aber schon genau hin hören. Mit Störgeräuschen wird es schnell unverständlich.
 
Absolut ausreichend ist die Sprachqualität (sowohl was beim gegenüber ankommt, als auch das, was man selbst versteht) wenn man zB daheim am Schreibtisch sitzt und das iP sonst wo liegen hat. Wobei man dann auch gleich am Mac das Gespräch annehmen kann, der bessere Lautsprecher hat :evillol:
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man die Uhr ohne iPhone nicht sinnvoll betreiben kann? Ich habe einen Gutschein für eine solche Uhr, habe aber nur ein altes iPhone 5S rumliegen und überlege, ob ich mir jetzt ein neues dazu kaufen sollte?! Vielen Dank für jede Hilfe
 
Ja hast du.

Wobei du mit der Series 2 doch schon einiges (Training) auch mal ohne Handy machen kannst.
Zu Trainingsansicht etc. ist dann aber die Uhr wieder notwendig.

Dinge wie Messages, Mails, etc. kommen aber alle über das Handy zur Uhr.
 
Danke für die schnellen Infos!

Dann werde ich wohl noch warten müssen, denn das größte iPhone hat lediglich 5,5", was mir viel zu klein ist. Schon mein derzeitiges 5,7" Handy regt mich wegen der zu geringen Größe auf. Und das alte 5S nur für die App zu nutzen wäre jetzt ein bisschen wenig, wenn ich nicht auch das Handy als solches nutze, um Nachrichten etc. auf die Uhr zu übertragen.

Ein echtes Dilemma!
 
Naja auch die diesjährigen iPhones werden wohl nicht viel größer (7s und 7s+ sicher nicht, das 8/x oder wie es heißen wird vielleicht etwas).

Dann ist für dich wohl eher ein anderer Hersteller Sinnvoll. Da gibt's auch mehr Auswahl an Uhren ;)
 
Ja der Schwachpunkt Akku in Verbindung mit GPS ist ein K.O. Kriterium für mich!
Und das bei stolzen 420.-Euro.
 
Zurück
Oben