News Apple wertet auch Mac mini auf

Leider nur mit Intel Grafik und dieses mal ganz ohne Upgradefunktion auf AMD 7xxxM :freak: Für mich dadurch leider komplett unbrauchbar, aber es wird sicher seine Abnehmer finden

officeee schrieb:
um meinen vorherige Post zu vervollständigen:

..und jedes mal wenn ich sowas sehe regts mich auf, dass es schlicht keine bezahlbaren (<= 100 €) hübschen, schlichten und flachen ITX-Gehäuse auf dem Markt gibt. Die Lian Li Dinger sind ja nett, nur eben nicht flach/durch die Bank "hochkant". Ich verstehs einfach nicht.

Du meinst sowas hier? Das F1C entspricht fast 1:1 dem alten Mac Mini Design.

Anscheinend hat sich Nvidia ordentlich eingekauft - siehe iMac dass dadurch die AMD weg fällt.

Ansonsten finde ich 8GB RAM im Office Rechner brauchbar, denn CAD/ Photoshop und co wären da nicht gerade Fremdwörter bzw. kommt es auf auf das Produkt und die laufende Masse im Betrieb an.

591,43 € im edu store f. d. dualCore?

den mini kannst du in 3 Jahren f. rd. 350 euro noch verkaufen. Macht rd. 80 euro pro Jahr
für einen anständigen Computer? ( ssd + Ram noch außen vor )
apple-Care kommt noch mal dazu, macht dann rd. einen 100er pro Jahr für einen Desktop-Rechner, der nicht viel Strom verbrät.

Den Vorteil sehe ich bei dem mini mit der usb 3.0 Schnittstelle. So lassen sich die 4 x externen usb3.0 Laufwerke komplett auswerfen, analog abschalten(per ethn-Relaiskarte.
Der PC wird vermutlich verkauft und der mini angeschafft. Brauche einen 24h-Rechner und keinen PC der notorisch in den Energiesparmodus gesteckt werden muss und sich danach per remote nicht mehr booten lässt? :freak:

mac mini = faire Gschichd ( und den externen Monitor darf ich mir auch noch aussuchen ) :D

nach 2 Jahren endlich wieder einen mini, wo sich der Kauf lohnt.

Dein Abschnitt1 enthält aber nun ein bisschen sehr viel Glaskugel und Schönrechnerei ;)

Dem Punkt, dass sich der Kauf für dich lohnt, will ich nicht widersprechen.
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

officeee schrieb:
Dein Abschnitt1 enthält aber nun ein bisschen sehr viel Glaskugel und Schönrechnerei ;)

Du meinst den Gebrauchtpreis eines Mac Mini?

Absolut nicht, schau Dich mal auf Seiten mit gebrauchten Geräten um. Für bis zu 4 Jahre alte Mac Minis werden Preise bis zu zwischen 450 bis 550 € aufgerufen und gezahlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur HD-Grafik: Spieler kaufen eine externe Thunderbolt-Grafikkarte, fertig. Das ist die Zukunft. Weiss jetzt nur nicht, ob es sowas schon gibt, und in bezahlbar.

Die HD4000 reicht doch für alle Onlinespiele und die meisten der lokal zu installierenden OSX-Spiele aus, wenn ich mal die Leistung mit der GeForce 9400 in meinem Mini A1283 von 2009 vergleiche. Leute, es geht hier um *Notebooktechnik*, und nicht um HighEnd-Brenner.

officeee schrieb:
um meinen vorherige Post zu vervollständigen:

..und jedes mal wenn ich sowas sehe regts mich auf, dass es schlicht keine bezahlbaren (<= 100 €) hübschen, schlichten und flachen ITX-Gehäuse auf dem Markt gibt. Die Lian Li Dinger sind ja nett, nur eben nicht flach/durch die Bank "hochkant". Ich verstehs einfach nicht.

Hier hast du ein Lian Li Ding das nicht hochkant aufgestellt wird und wohl dem Mac Mini am nächsten kommt mit 4,7cm Höhe:

http://geizhals.de/747495
http://geizhals.de/747494

Durch Thin Mini-ITX halt aber sehr begrenzt was die passende Hardware angeht.

Spätestens nach dem Einschalten von solchen Geräten weiss man den Grund für den Kauf des MacMini. Diese Büchsen sind zwar klein, aber lahm oder laut. Klein, leise und schnell geht bei PCs irgendwie nicht zusammen. Früher lief XP auf dem Mini, jetzt 7. Für Mediacenter-PCs ohne basteln zu müssen.

officeee schrieb:

du musst ja die Ahnung haben? :freak:

glaub mir, der mini ist die einzige apfel-Hartware, die sich am besten wieder verkaufen lässt.
Hatte bereits 3 x mini und alle wurden zu einem guten Preis verkauft,
von coreduo, bis core2duo, i5.

Der mini ist ein klasse workstation; jetzt sogar mit usb 3.0.
ist schon fast bestellt, im edu-Laden.
Berichte noch abwarten.

Zumindest läuft die Emulation sauber auf osx. - VMWare per ubuntu? ein Graus und läuft nicht mal
richtig

ich glaub, ich werf den quad-PC gleich raus? :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch meinen Desktop PC durch den Mini ersetzt und bereue es kein Stück :)

Werde meinen 2011er mini am WE gegen den neuen tauschen. USB3, die bessere Grafik/CPU sind für mich Gründe genug. 8GB 1600 MHz Ram liegen schon parat und die Intel SSD wandert auch wieder rein.

Zurück
Oben