Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArbeitsspeicher: 40 Prozent Preisverfall im ersten Halbjahr möglich
Der Trend für Speicherpreise kennt aktuell nur einen Weg: weiter nach unten. Und Vorhersagen sprechen von weiteren Preissenkungen, vor allem beim Arbeitsspeicher für PCs und Server. Dort soll der Preis im ersten Halbjahr eventuell gar um weitere bis zu 40 Prozent fallen.
Das gilt aber auch nur, wenn man von deinem Niveau aufrüsten möchte. Die 570/580/Vega56 sind durchaus günstig zu haben.
Eine Vega56 mit 8 GB wäre für dich vermutlich sogar schon ein einigermassen adequates Update.
Vor allem wenn man dann noch was mit den Spielen anfangen kann.
Ich beobachte die Entwicklung [wie wohl alle hier] sehr wohlwollend und mit ein wenig Glück [und ausbleibenden Hochwasserkatastrophen*], geht’s bis zur Markteinführung von DDR5 weiter stetig bergab. *Preisabsprachen
Das Speicherkartell hat uns jetzt auch lang genug geschröpft.
Auch Kits mit Samsung B-Die ICs fallen langsam im Preis, wenn auch langsamer und auf einem weitaus höheren Niveau.
Wie Roche schon geschrieben hat: Aktuell sind dafür die GraKa-Preise ein Graus... hier kann man auf einmal sparen und dort steigen äquivalent die Preise wieder... wie man es dreht und wendet
Sehr schön, dann kann ich dieses Jahr noch meinen RAM Pimpen!
Möchte auf jeden Fall 32 GB und DDR4-3000 oder schneller...
Bisher habe ich nur 2x8 GB DDR4 2400, aber diesen damals für 68 € gekauft.
Ich hab noch ne Rechnung von Mindfactory über 2x 55€ für 32GB DDR4 2400 .....
Wenn die Preise echt so weit runter gehen kauf ich all meine Speicherplätze voll ^^. Letztes mal hat die "Tiefpreis" Welle ja auch nicht lang gehalten - kommen alle Android Hersteller auf die Idee man braucht 12GB Ram für ein mobile-OS sind die Preise ganz schnell wieder oben.