• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARK: Survival Evolved: Trotz Early Access schon jetzt auf 60 Euro verteuert

WHAT THE FUCK. Wie oft war das Teil jetzt im Sale? Gefühlt jeden Monat mit mindestens 50%... scheinbar wollte das Spiel zum normalen Preis niemand kaufen...bin ich gespannt wie sich die Verkaufszahlen bei den 70€ entwickeln...oder vielleicht ist das ein Fehler und es sollen 7 sein?

22428216 schrieb:
EA ist der letze Müll.
Die Spiele werden nicht fertig.
Das wäre jetzt das erste Spiel, was fertig wird. Also von denen, die ich kenne.

Nie wieder 1 Cent für EA. Wenn nehme ich Geld, weil ich das Versuchskaninchen bin.

Mit Verlaub, dann kennen Sie nicht viel...

Es wurde mittlerweile bei Twitter kommuniziert das der Steam Preis von 70 Euro fälschlich in EU zu hoch war und auf 60 angepasst wird. Und die Leute die sich es wirklich holen wollen haben mit Sicherheit die Möglichkeit es weiterhin sehr günstig von key-sellern zu beziehen.

Meiner Meinung ist es ok den Preis einenMonat vor Release anzuheben, da auch Pre-Order bei retailern angeboten wird.

Es war klar dass es passiert und der jetzige Umfang ist dem Preis auch absolut angemessen. Über die letzten Monate wurde die Performance spürbar besser und es kommen jeden Monat unzählige Bugfixes. Für mich ist das Spiel bereits weiter als viele AAA-Titel zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.

CroniC schrieb:
Mir ist das Spiel zwar vollkommen Wurst, aber mir ist beim stöbern im Humble Store zufällig aufgefallen, dass es dort für 27,99€ im Shop ist, also wer den Sale verpasst hat und keine 70€ ausgeben will hat noch die Möglichkeit.

Es geht auch deutlich günstiger: https://www.g2a.com/ark-survival-evolved-early-access-steam-cd-key-global.html

Und wenn man weitersucht findet man bestimmt noch günstigere Angebote.

Aber ganz ehrlich, ich wills nicht mal geschenkt haben :D

Luke S. Walker schrieb:
Die Dummen Schafe werden es weiterhin kaufen genauso wie es immer noch Leute gibt die DayZ kaufen. Letzteres befindet sich noch immer in der Alpha seit 2014?!
Seit 2013! Damals war das Spiel aber noch gut. Heute dank Lootmangel total uninteressant, leere Welt und so. Dafür jede Menge Cheater die sich ihr loot einfach cheaten (gibt halt kaum was). Danke Bohemia! Das Spiel komplett zerstört und das bis jetzt nicht gerafft. Aber sie arbeiten ja schon hart am nächsten Patch (loool). Peinlich... :freak::freak::freak:

greetz
​hroessler

Anderster schrieb:
Spielt das Ding überhaupt noch jemand?

07-07-2017 07-23-51.png

Und was spielst du so?

hatte mich mit meiner GTX970 stark gewundert wie hässlich das Game aussieht und wie viele Ruckler es macht. Wozu das Rad immer neu erfinden? Die älteste Cryengine oder Unreal Engine hätte gereicht, die Umgebung und Atmosphäre ist doch das wichtige bei dem Game.. und nicht mal Free2Play würde ich es weiter spielen.

Naja hab mir das Game vor einem halben Jahr auch für 12-13€ geholt aber überzeugen konnte es mich nicht.

Ich fand es mächtig langweilig und spiele es eigentlich garnicht mehr. Da gibt es genug andere Spiele in meiner Pile of Shame, die ich lieber nachhole.

Also bei manchen Posts hier Zweifel ich wirklich am Verstand der Verfasser...

Bei EA einfach mal fröhlich alles über einen Kamm zu scheren ist lächerlich.
Es gibt Negativbeispiele, wie DayZ, die leider den Eindruck machen, dass sie nie das Ende des Tunnels erreichen und
es gibt Positivbeispiele, wie Don't Starve (together), die aus dem EA kamen und tolle Spiele sind.

Studio Wildcard(SWC) hat sicher einige Fehler bei Ark gemacht(Stichwort kostenpflichtig DLC im EA), aber deshalb ist das Spiel ja nicht schlecht.
Ja, die Performance ist nicht gerade optimal, aber bei mir läuft es (i7 5775c, R9 390X) die meiste Zeit absolut sauber.
Ich bin kein FPS-Fetischist und habe daher auch keinen FPS-Zähler aktiv, ich spiele aber mit fast allen Einstellungen auf Epic und habe
bis auf gelegentliche Durchhänger ein flüssiges Bild. Die Durchhänger kommen im übrigen, nach meiner Erfahrung, meistens wenn der Server speichert. Scheinbar ist das ne ganz schöne Belastung.

Ansonsten ist natürlich trotzdem noch an vielen Stellen Optimierungsbedarf, aber nichtsdestotrotz habe ich weit über 1000 Stunden auf dem Buckel und immer noch Spaß an dem Spiel.
Wer die Infos von SWC verfolgt, wird auch schon festgestellt haben, dass derzeit das große Patchen läuft. Wenn sie weiter so machen, sehe ich gute Chancen, dass das Spiel zum Release am 08.08. ne gute Figur macht.
Und wie schon @aLca geschrieben hat, macht es keinen Sinn ein Spiel in der Performance zu korrigieren, bevor nicht der gesamte Inhalt vorhanden ist. Sonst fängt man nach jeder Ergänzung von vorn an, was arbeitstechnisch einfach ineffizient ist.

Zum Thema Single-/Solo-/Multiplayer kann ich nur meine persönlichen Erfahrungen mitteilen.
Anfangs habe ich mich auf einem Publicserver versucht, was aber schrecklich war, da der gewählte Server einfach schon zu stark bevölkert war. Anschließend habe ich mich mit ein paar bekannte zusammengeschlossen und wir haben erst einen Dedicatedserver selbst betrieben und später einen Server gemietet. Der große Vorteil hierbei ist, dass man die Regeln komplett selbst bestimmen kann. Somit kann man auch das Argument entkräften, dass man irgendwann komplett abhängig von der Kooperation mit anderen ist.
Spielt man auf einem eigenen Server oder im Singleplayermodus kann man die Konfiguration so wählen, dass die Ressourcen ergiebiger sind und man z.B. für das Zähmen von Kreaturen weniger Zeit benötigt.
Natürlich schraubt das die Schwierigkeit runter und somit auch den Survivalaspekt, aber die Einstellungen lassen sich jederzeit auch wieder in härtere Regionen korrigieren.

Jetzt noch zum Thema Preis.
Natürlich sind 60 € nicht wenig(der wohl korrekte Preis, da 70€ scheinbar ein Fehler waren), aber zu diesem Preis kommt das Spiel in den Handel und dass man da gleichzieht ist logisch und war angekündigt. SWC hat auch bereits bei der Verkündung des Releasetermins angekündigt, dass der Preis nach dem kommenden SummerSale auf den Endpreis angehoben wird. Das ist also für Leute die das Spiel verfolgt haben nun wirklich keine Überraschung. Und wie viele andere schon gesagt haben, der nächste Sale kommt bestimmt.
Wer hier jetzt rumnörgelt und über den Preis meckert, der ist schlichtweg schlecht informiert und hat sich wohl ohnehin nie für das Spiel interessiert.

Noch ein kleiner Disclaimer, weil hier immer wieder Konfusion aufkommt:
Soloplayer<->Singleplayer
Spielt man solo, ist man auf einem Server mit anderen Spielern, wobei jeder ein eigenes Ding macht.
Ob man hier friedlich koexistiert oder sich auch gelegentlich bekämpft, ist dann Verabredungssache.
Im Singleplayermodus ist man schlichtweg alleine in der Spielwelt.

EDIT:
Und lieber Herr Günsch, wenn Sie schon einen Artikel mit so einem negativ beeinflussenden Titel schreiben, dann sollten Sie wenigstens erwähnen, dass die Preiserhöhung bereits vor Wochen angekündigt wurde.

Edit2:
Um Ihnen die Arbeit noch etwas zu erleichtern, hier noch zwei Links zur offiziellen Hompage für Sie:
Preis sollte eigentlich 60€ und nicht 70€ sein:
https://survivetheark.com/index.php?/forums/topic/209725-steam-ark-price-raises/&page=4#comment-1180667

Ankündigung der Preiserhöhung:
https://survivetheark.com/index.php?/articles.html/ark-at-e3-community-crunch-95-r471/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Titel so erfolgreich war, warum dann jetzt der hohe Preis?!
Irgendwie kommt da doch so ein leichtes Fünkchen von *Gier* durch..

Ganz einfach:

"Kauft noch heute Ark! DIE LETZTE CHANCE! Denn ab kommender Woche wird dieses unglaubliche Spiel für nur noch eine Millionen Goldbarren erhältlich sein."

Kannste dir ja ausdenken, dass der eine oder andere nun panisch zuschlägt.

Vielleicht sollte man hier mal betonen, dass für die 70,-€ auch das ganze DLC-Gelumpe (ARK: Scorched Earth - Expansion Pack) dabei ist. Sozusagen "All inklusive".

http://store.steampowered.com/bundle/2167/ARK_Survivors_Pack/

Was hier einige meckern, ist hirnloser Nonsens. Dies Spiel bietet (bot) als EA-Titel schon jetzt weit mehr, als unzählige finale Vollpreistitel von UBI oder EA zusammen! Und gerade die Spiele von Electronic Arts (EA) sind bekannt dafür beim Release total unfertig zu sein und alle wichtigen Teile als kostenpflichtigen DLS extra zu verkaufen. Da kosten halbfertige Spiele schon mal mehr als 150,-€

70,-€ ist jetzt kurz vor dem Final Release zwar schon ein stolzer Preis. Aber noch immer weit unter den AAA-Titeln anderer große Publisher (Wenn man deren DLC-Politik berücksichtigt.)

Außerdem darf jeder sich auf die ständig wiederholten Steam-Sales freuen. Wer also Lust hat, das Spiel mal zu testen und seinen Spaß damit zu haben, ist vor Weihnachten sicher eingeladen einen Preis um ca. 20,-€ zu zahlen.

Mir ist ARK in den letzten Monaten sehr ans Herz gewachsen. Ich habe eine tolle Community kennengelernt und auf deren Servern haben wir viele Stunden spannende und lustige Momente verlebt. Hätte ich das Spiel nicht schon gekauft, wäre es mir heute sogar 100,-€ wert (Wenn ich dafür "No man's sky" bei Steam zurück tauschen dürfte)

Ark ist definitiv kein schlechtes Spiel, auch wenn viele Erwartungen nicht erfüllt worden sind. Klar sollte ein Spiel im EA weniger kosten als zum Zeitpunkt des fertigen Releases.
Aber ob man für 70 (oder 60) Euro noch zahlreiche Käufer findet, wage ich zu bezweifeln. Sei es drum. Die Entwickler werden hoffentlich wissen was sie tun.

Warum schreiben alle dass man den DLC separat kaufen muss?

Schaut im Shop nach bevor ihr Falschinfos vertreibt.

SethDiabolos schrieb:
Ich fand es mächtig langweilig und spiele es eigentlich garnicht mehr. Da gibt es genug andere Spiele in meiner Pile of Shame, die ich lieber nachhole.

Als Single Player Spiel ist es definitiv öde und frustig, da man immer von Gruppen zerlegt wird. Mit Freunden ist es super. Mittlerweile läuft es ganz passabel mit einer GTX970

Zurück
Oben