-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ARK: Survival Evolved: Trotz Early Access schon jetzt auf 60 Euro verteuert
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: ARK: Survival Evolved: Trotz Early Access schon jetzt auf 60 Euro verteuert
MrHToast
Lt. Junior Grade
Bulletchief schrieb:Finde es jetzt tatsächlich gar nicht mal so dramatisch...
Das Spiel war lange genug im Early Access. Die die es unterstützen wollten haben es schon. 59€ hätten zwar gereicht, aber gut...
Ein kleiner Trost für die EA Spieler...
Nur der Euro Preis ist so heftig teuer. US, UK und z.B. Norwegen bezahlen deutlich weniger.
Ergänzung ()
Skatch schrieb:Wenn der Titel so erfolgreich war, warum dann jetzt der hohe Preis?!
Irgendwie kommt da doch so ein leichtes Fünkchen von *Gier* durch..
Anpassung an Konsolenpreis. Vielleicht eine Forderung von Sony für PS4 Release. Im Xbox Preview Programm war es ja günstiger.
ChrisMK72
Vice Admiral
Hab's vor langer Zeit mal gezockt und mich hat damals genervt, dass meine mir folgenden Dinos(war eine Gruppe von mehreren) immer irgendwo am Strand in Bäumen fest hingen und festgesteckt sind, so dass ich die Bäume immer fällen musste, damit meine Dinos weiter laufen konnten.
Ich nehme nicht an, dass sie das mittlerweile behoben haben(feststeckende Dinos) !?
Ich nehme nicht an, dass sie das mittlerweile behoben haben(feststeckende Dinos) !?
DonDonat
Commodore
SGCGoliath schrieb:Warum schreiben alle dass man den DLC separat kaufen muss?
Schaut im Shop nach bevor ihr Falschinfos vertreibt.
Weil es nun mal Fakt ist:
Und alle die meinen, dass ARK doch 70€ wert ist, schaut mal bitte was für Spiele sonst noch 70€ kosten und dann schaut euch ARK an, wobei ich dabei jedem selbst überlasse auf was für Aspekte der bei dem Vergleich achtet, nur ist das Fazit bei sowas quasi unabhängig von den Faktoren mehr als eindeutig: ARK ist keine 70€ wert.
Hinzu kommt dass man für die digitale ARK Version auf PC 70€ will und nicht für die physische Konsolen-Version. Weiterhin hinzu kommt, dass das Spiel seit einigen Jahren im EA ist und die Performance nun mal so schlecht ist, dass *kein Vergleich zu einem anderen EA Titel gefunden der ähnlich schlecht läuft* (außer DayZ eventuell).
ChrisMK72 schrieb:Hab's vor langer Zeit mal gezockt und mich hat damals genervt, dass meine mir folgenden Dinos(war eine Gruppe von mehreren) immer irgendwo am Strand in Bäumen fest hingen und festgesteckt sind, so dass ich die Bäume immer fällen musste, damit meine Dinos weiter laufen konnten.
sei mal realitisch wieso sollten dinos durch bäume laufen können?
außerem weißt doch bestimmt auch wie kleine die hirne der dinos waren
mehr als deinem befehl folgen können die halt nicht
kannst ihnen ja sagen dass sie ausweichen sollen aber dazu bist ja wiederum auch nicht in der lage
L
Laggy.NET
Gast
motul300 schrieb:sei mal realitisch wieso sollten dinos durch bäume laufen können?
außerem weißt doch bestimmt auch wie kleine die hirne der dinos waren
mehr als deinem befehl folgen können die halt nicht
kannst ihnen ja sagen dass sie ausweichen sollen aber dazu bist ja wiederum auch nicht in der lage
Ja klar, kleine Hirne. Deswegen stecken die meisten Tiere in der echten Welt auch immer irgendwo fest, weil sie nicht in der Lage sind, sich ohne Fehler fortzubewegen. Is klar.
Sag mal, was rauchst du?
pcblizzard
Captain
Ich zitiere mal die News-Überschrift:SGCGoliath schrieb:Warum schreiben alle dass man den DLC separat kaufen muss?
Schaut im Shop nach bevor ihr Falschinfos vertreibt.
so gucken wir jetzt mal auf die Steam-Seite (http://store.steampowered.com/app/346110/ARK_Survival_Evolved/) was sehen wir da?! Das Spiel selbst kostet, man mag es nicht glauben, 70 Euro (gut 69,99 Euro) OHNE DLC, welches noch einmal mit 19,99 Euro zu buche schlägt (oder man kauft das "ARK Survivor's Pack" für - aktuell - 76,48 Euro)! Spiel und DLC zusammen kosten eben KEINE 70 Euro!ARK: Survival Evolved: Trotz Early Access schon jetzt auf 70 Euro verteuert
Alle außer Dir haben wohl vorher in den Shop geschaut...
Zuletzt bearbeitet:
@ Laggy.NET
das vieh macht halt was du ihm sagst fertig
und wenn das ding zu groß ist um durch einen wald zu laufen und du meinst durch laufen zu müssen bleibt es halt stecken
wenn ich ne fliege wäre und durch nen maschendrahtzaun fliegen würde und du müsstest mir folgen, würdest du wahrscheinlich auch steckenbleiben
das vieh macht halt was du ihm sagst fertig
und wenn das ding zu groß ist um durch einen wald zu laufen und du meinst durch laufen zu müssen bleibt es halt stecken
wenn ich ne fliege wäre und durch nen maschendrahtzaun fliegen würde und du müsstest mir folgen, würdest du wahrscheinlich auch steckenbleiben
ChrisMK72
Vice Admiral
motul300 schrieb:sei mal realitisch wieso sollten dinos durch bäume laufen können?
Problem war, dass ich an einem liegenden Baum vorbeigelaufen bin und mich irgendwann umgedreht hab, wo meine Dinos bleiben.
Also zurück und sie steckten IM Baum. Also nicht davor. Sondern drin.
In echt rennen Dinos auch nicht in Bäume hinein und verbinden sich mit ihnen.
pcblizzard
Captain
Du hast noch nie paarungswillige Dinos gesehen oder?ChrisMK72 schrieb:[...] In echt rennen Dinos auch nicht in Bäume hinein und verbinden sich mit ihnen.
ChrisMK72 schrieb:In echt rennen Dinos auch nicht in Bäume hinein und verbinden sich mit ihnen.
Erzähl' keinen
Seit einem Jahr habe ich das Game nicht mehr angerührt, werde es am Wochenende aber noch Mal installieren. Mal sehen wie lange ich für die Updates brauche mit meiner 6,9Mbit-Leitung.
Che-Tah
Lt. Commander
Hito360 schrieb:was die ARK-Fans so alles schlucken...
Was soll die ARK-Fans das jucken?
Ein Ark Fan hat das Game doch schon...
Ich finds strange dass ein Early Access Game wenn es fertig ist nicht teurer sein soll, wobei mir der Steam Shop egal ist. Beim Key händler kostets noch <20€...
Und 1 Monat vor dem Release von einem "unfertigen" Spiel zu reden ist lächerlich. Viel Content kommt da nimma dazu. Unfertig sind EA Games beim Release da unspielbar.
Zur Performance:
Die ist bei Ark extrem skalierbar. Über den Skalierungsregler kannst alles nach oben und unten schieben. Klar wollen alle mit ihrer GTX1070 oder niedriger max Auflösung bei max Details haben... Geht aber am Sinn von GrafikEINSTELLUNGEN vorbei.
Das rennt sogar auf meinem Gammel-Laptop - wenn auch mit schlechter Grafikqualität.
Das Addon bietet kaum Inhalt. Das hätten Sie auch weglassen können.
Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94
Admiral
Finde es jetzt nicht so dramatisch, dass es im preis gestiegen ist. Es ist lange bekannt, dass es bald die Early Acces Phase verlassen wird. Jeder hatte lange genug zeit, es sich günstig zu kaufen.
70€ sind zwar wirklich mutig, aber okay. Das Spiel bietet auch unglaublich viel Umfang und in der Gruppe hat man damit hunderte Stunden spaß. Angesichts der Spielzeit ist das eigentlich ganz okay.
Die performance ist mittlerweile ganz okay. Mit meiner 4 Jahre alten GTX 780Ti und meinem 7 Jahre alten Prozessor kann ich es in einem Mix aus High und Epic Settings spielen. Wenn man bei der Framerate nicht ganz so anspruchsvoll ist, könnte man es damit auch noch immer ganz gut rein in Epic spielen. Also im vergleich zu anderen aktuellen spielen geht das schon. Und leute mit denen ich zusammen spiele, haben noch teilweise deutlich langsamere systeme.
Einzig riesen Server werden irgendwann sehr cpu lastig, aber wer das Spiel public spielt is eh selbst schuld. Eigener Servercluster plus ein par gute Freunde. So funktioniert das spiel am besten
70€ sind zwar wirklich mutig, aber okay. Das Spiel bietet auch unglaublich viel Umfang und in der Gruppe hat man damit hunderte Stunden spaß. Angesichts der Spielzeit ist das eigentlich ganz okay.
Die performance ist mittlerweile ganz okay. Mit meiner 4 Jahre alten GTX 780Ti und meinem 7 Jahre alten Prozessor kann ich es in einem Mix aus High und Epic Settings spielen. Wenn man bei der Framerate nicht ganz so anspruchsvoll ist, könnte man es damit auch noch immer ganz gut rein in Epic spielen. Also im vergleich zu anderen aktuellen spielen geht das schon. Und leute mit denen ich zusammen spiele, haben noch teilweise deutlich langsamere systeme.
Einzig riesen Server werden irgendwann sehr cpu lastig, aber wer das Spiel public spielt is eh selbst schuld. Eigener Servercluster plus ein par gute Freunde. So funktioniert das spiel am besten
raceroomplayer schrieb:ARK ist für mich eins der genialsten games der letzten jahre
alleine was en für Möglichkeiten durch die MODS gibt,ist unendlich.
ich behaupte,das wohl fast jeder der über dieses Spiel meckert,sich einfach das falsche Spiel gekauft hat.
Bis zu deinem post hat niemand über das Spiel gemeckert, sondern nur über die Performance straight outta hell.
Sohnemann spielt es gerne.
@Beyazid
Dass der Launch bzw. das Verlassen des Early Access scheinbar nicht ideal läuft, möchte ich bestreiten. Aber gibt es heute eigentlich noch ideale Launchs?
Persönlich empfinde ich die Diskussion um die Grafik immer ein wenig zweischneidig.
Läuft das Spiel mit hohen FPS, gibt es oft die Diskussion, dass die grafischen Möglichkeiten, die der PC bietet, nicht ausgereizt werden.
Werden zu wenig FPS erreicht, so liegt es an der schlechten bzw. fehlenden Optimierung.
Wie soll ein Spiel veröffentlicht werden um alle glücklich zu machen?
Persönlich weiß ich, dass die Optimierung von Software sehr zeitintensiv ist und zum Teil dann auch noch sehr von der Hardware abhängig ist.
Dass der Launch bzw. das Verlassen des Early Access scheinbar nicht ideal läuft, möchte ich bestreiten. Aber gibt es heute eigentlich noch ideale Launchs?
Persönlich empfinde ich die Diskussion um die Grafik immer ein wenig zweischneidig.
Läuft das Spiel mit hohen FPS, gibt es oft die Diskussion, dass die grafischen Möglichkeiten, die der PC bietet, nicht ausgereizt werden.
Werden zu wenig FPS erreicht, so liegt es an der schlechten bzw. fehlenden Optimierung.
Wie soll ein Spiel veröffentlicht werden um alle glücklich zu machen?
Persönlich weiß ich, dass die Optimierung von Software sehr zeitintensiv ist und zum Teil dann auch noch sehr von der Hardware abhängig ist.
LMuschelS
Lt. Junior Grade
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Optimierung in den letzten Monaten deutlich zugelegt hat. Ich spiele mit einer GTY 1070 auf 2k und das läuft inzwischen astrein. Wichtig ist viel Ram, 16 GB limitieren hier in größeren Siedlungen.
huepfdohle
Ensign
Beyazid schrieb:@Huepfdohle:
Ist korrekt aber entweder waren sie eine Fortsetzung (und somit etwas vorzuweisen) oder dennoch gut aufgestellt und durchüberlegt. Dieses Spiel kommt mir eher wie ein ambitioniertes Projekt was man in der Freizeit aufbauen wollte und es aus Jux mit leichten Übertreibungen als EA reingestellt, kurz danach kam der Hype und die Leute mussten plötzlich richtig klotzen mit dem Kopf der krassen Geldmengen die in kurzer Zeit ausgehändigt wurden. Jetzt ist man erst richtig in der Beta-Phase (wo es sonst wirklich teuer wird)und deklariert es als "Golden Sample".
Aber genau das ist doch auch mein Argument: es gibt einige gute EA-Spiele die released wurden, die eben nur nicht Ark heißen. Selbst wenn man Fortsetzungen rausnimmt bleiben genug über. Ich verteidige ja gar nicht Ark, ich finde nur man sollte es nicht stellvertretend für alle Early Access Projekte nehmen - weil es das eben nicht ist. Wenn ein Entwickler weiß was er tut, einen Plan hat, offen kommuniziert und nicht zu viel verspricht, kann Early Access durchaus eine positive Sache sein.
Zu Ark ist meine Meinung einfach, dass es nicht mein Spiel ist, aber der Hype scheint ja irgendwo her zu kommen. Den neuen Preis finde ich übertrieben, selbst mit einer Anpassung auf 60 €, aber wir werden sehen was die Verkaufszahlen sagen.
ChrisMK72
Vice Admiral
pcblizzard schrieb:Du hast noch nie paarungswillige Dinos gesehen oder?
lol !
H3llF15H schrieb:Mal sehen wie lange ich für die Updates brauche mit meiner 6,9Mbit-Leitung.
Aktuell hab ich grad noch gedrosselte 900 kbit/s.
Aber bald, 120 Mbit
( bereits bestellt )
Damit wird das downloaden solcher Spiele/patches zum Spaß.
GERmaximus
Rear Admiral
Sollte das Game 2016 nicht schon fertig sein?
70€ für EIN Spiel?
Also irgendwie finde ich das mal übel unverschämt.
Ob ich meinen Unmut mal in Form eines Review Ausdrücke?!
70€ für EIN Spiel?
Also irgendwie finde ich das mal übel unverschämt.
Ob ich meinen Unmut mal in Form eines Review Ausdrücke?!