• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARK: Survival Evolved: Trotz Early Access schon jetzt auf 60 Euro verteuert

huepfdohle schrieb:
Erly Access? Komische Abkürzung. Oo

Ich kürze Early Access mit ErAc ab weil es sonst, je nach Diskussion/Kontext, leicht mit EA (dem bösen Publisher) verwechselt wird, also mach ich mirs einfach, man verzeihe mir das.

Edit: Es ging dir mit der Liste also nicht um den Kontext sondern lediglich ums Rechthaben bezüglich "es gibt mindestens ein paar die was geworden sind"? Ok, geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
xcsvxangelx schrieb:
Fassen wir mal zusammen:
Performance Optimierungen versprochen = Performance trotz ewiger Early Access immernoch unterirdisch.

Das ist Schwachsinn und das wüsstest du wenn du das Spiel selber spielst..

hroessler schrieb:
Seit 2013! Damals war das Spiel aber noch gut. Heute dank Lootmangel total uninteressant, leere Welt und so. Dafür jede Menge Cheater die sich ihr loot einfach cheaten (gibt halt kaum was). Danke Bohemia! Das Spiel komplett zerstört und das bis jetzt nicht gerafft. Aber sie arbeiten ja schon hart am nächsten Patch (loool). Peinlich... :freak::freak::freak:

greetz
​hroessler

Lootmangel, natürlich! Du kannst doch selbst entscheiden wie viel Loot die Umgebung geben soll..

DonDonat schrieb:
Weil es nun mal Fakt ist:Anhang anzeigen 631728

Und alle die meinen, dass ARK doch 70€ wert ist, schaut mal bitte was für Spiele sonst noch 70€ kosten und dann schaut euch ARK an, wobei ich dabei jedem selbst überlasse auf was für Aspekte der bei dem Vergleich achtet, nur ist das Fazit bei sowas quasi unabhängig von den Faktoren mehr als eindeutig: ARK ist keine 70€ wert.

Habe mal geschaut: Dann passt der Preis für ARK ja sogar, besser als 90% der Triple AAA Spiele ist es definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Was schert es die "COMMUNITY", ob das Spiel nun 20 oder 99€ kostet? Die "Community" dürfte das Spiel doch schon längst haben, sonst wäre sie es nicht. Affiges sich Aufregen um des aufregens willen, sorry. Wer sonst nix zu tun hat?

Rmb3 schrieb:
Ich hab das Spiel schon seit den ersten Tag und spiele es immernoch regelmäßig. Wer sich das Spiel bis jetzt nicht gekauft hat
(und es gab genug Aktionen) braucht auch nicht wegen den 70€ rum heulen. Ich kenn kein EA Spiel was sich so sehr weiter entwickelt hat wie ARK.

Es gab neue Dinos,Struckturen,Waffen und Karten. (+ die vielen Mods )

Sarkasmus:in 1 Woche hatte es mehr Updates und Neuerungen als DayZ in 3 Jahren :D:):D

Ja es gab reihenweise Dinos,Struckturen,Waffen in den letzten zwei Jahren und das kostenlos. Dann hat man sich gedacht man bringt weitere Dinos,Struckturen,Waffen und eine Karte gegen Geld als DLC. Obwohl die Inhalte die im DLC zu finden sind bereits als Teil des EA eingepflegt werden sollten. So zumindest der Plan am Anfang....

An den eigentlichen Problemen wie Performance und Bugs hat sich seit Beginn kaum etwas getan. Das es sich heute flüssiger spielt liegt eher an meiner neuen Grafikkarte und meiner Freesync Konfiguration und nicht an den Entwicklern...
Ark ist ein eigentlich tolles spiel. Aber hier bleibt es leider beim eigentlich! Da an so vielen stellen die Bugs und die Glitches den Spielspaß doch erheblich trüben. Von der Performance mal abgesehen. EA ist dafür gedacht ein Spiel in den Markt zu drücken um es mit der Unterstützung durch die Community fertig zu stellen. Dazu zählt nicht nur das Geld einzustreichen und 0815 Content durch neue Modelle hinzuzufügen die genauso wild durch die Gegend buggen...

Das Spiel in diesem Zustand als fertig abzustempeln und dann 70 Euro dafür zu nehmen finde ich genauso frech wie einen DLC anzubieten dessen Inhalt ich schon beim EA-Versprechen mitgekauft habe..

Ich habs mir zugelegt vor paar Monaten und war nicht wirklich begeistert. Meiner Meinung nach wird das Spiel zu sehr gehyped.

Die sind ja ein bisschen Größenwahnsinnig geworden. 70€ zahlt denen doch keiner mehr....

Pisaro schrieb:
Habe mal geschaut: Dann passt der Preis für ARK ja sogar, besser als 90% der Triple AAA Spiele ist es definitiv.

Korrekt ;)

Nur sind da dann eben 10% der Titel wie Witcher 3, Zelda BoW, Perona 5, Horizon, Forza Horizon 3 (um hier nur ein paar aktuelle Titel zu nennen), die dass sind was AAA Titel immer sein sollten: qualitativ und quantitativ sehr und und extrem "gepolished".

ARK hingegen ist weder "polished" noch richtig geballanced noch läuft es gut und es ist noch nicht fertig. Dafür dann 70€ für, ich wiederhole mich, die digitale PC Version zu verlangen ist eine Frechheit.

Ich würde meine Version ja verkaufen wenns gehen würde - kostet auch nur 50€ VHB. lol
Niemals wäre das Spiel 70€ Wert für mich, auch keine 50€...
Ich fand damals 25 bei Release schon hart.

@DonDonat: Da stimme ich dir zu. Allerdings Frage ich mit warum sich alle an den 70 Euro aufhängen wenn schon publiziert wurde das das ein "Fehler" war und es dann demnächst 59,99€ kostet. Immer noch sehr hart wenn man bedenkt man konnte es vor zwei Tagen noch für 13,xx€ kaufen.

DonDonat schrieb:
Weil es nun mal Fakt ist:Anhang anzeigen 631728

Und alle die meinen, dass ARK doch 70€ wert ist, schaut mal bitte was für Spiele sonst noch 70€ kosten und dann schaut euch ARK an, wobei ich dabei jedem selbst überlasse auf was für Aspekte der bei dem Vergleich achtet, nur ist das Fazit bei sowas quasi unabhängig von den Faktoren mehr als eindeutig: ARK ist keine 70€ wert.
.

ein iphone oder s8 oder wie der ganze Müll heisst, kaufen die Leute ja auch für 1000€plus.

un das ist einfach nur ein verdammtes scheiss Telefon.

ausserdem sind es 60€
davon ab ist es dir vielleicht keine 60€ wert.......
anderen aber eben schon.

schön,wie immer die eigene meinung gleich die meinung aller anderen ist.......

TNM schrieb:
Ich kürze Early Access mit ErAc ab weil es sonst, je nach Diskussion/Kontext, leicht mit EA (dem bösen Publisher) verwechselt wird, also mach ich mirs einfach, man verzeihe mir das.

Edit: Es ging dir mit der Liste also nicht um den Kontext sondern lediglich ums Rechthaben bezüglich "es gibt mindestens ein paar die was geworden sind"? Ok, geschenkt.

Das mit der Abkürzung ist verständlich.

Aber heutzutage nennt man Fakten also "Rechthaben"? Gut zu wissen.

Was meinst du mit "nicht um den Kontext"? Der Kontext war klar: die Behauptung "es gibt keine EA-Games die fertig werden".
Man sollte bei einem Post mit Zitat dieses auch lesen - dann wäre von Anfang an klar gewesen dass ich einzig und allein die Behauptung widerlegen wollte, um etwas mehr Fakten in den Thread zu bringen. Was daran jetzt so schlimm sein soll entzieht sich meinem Verständnis.

Wer ARK mag (so wie ich) der hat es doch ohnehin schon in einem Sale gekauft. Was soll also die Aufregung? Meinetwegen kann es auch 90 Euro kosten denn es geht wohl hauptsächlich um die Konsolen-Besitzer die man damit "abziehen" wird.

Ich verstehe es auch nicht es ist immer klar Kommuniziert worden das das Spiel nach der EA Phase ein vollpreis titel wird. Ich denke eher das sind meist leute die es hab wollen und sich jetzt in den Arsch beissen. :) Und das mit recht! Selbst schuld :)
Aber wie mit allem der Flame is Real!

Wow meine Steam Bibliothek ist auf einmal 60 Euro mehr Wert.

Roche schrieb:
Ein Haufen Bugs, Performanceprobleme, Versprechungen werden nicht gehalten (Stichwort DX12)...

70€ dafür? Nö, können sie behalten.

Ja weil DX12 einfach Schrott ist,wenn dann Vulkan API.

70€ sind schon mutig. Und das ohne die DLCs wenn ich das richtig gesehen habe. Wenn das mal nicht ein Eigentor war.

Es sind 59,99€, die 69,99€ waren wohl ein "Fehler". Wurde so auch von EA oder Steam publiziert..

Hab mir mal das Spiel gekauft - in nem Sale, vor der Preiserhöhung. Hat vielleicht ca 20 € gekostet.
End vom Lied: hab zurück gegeben. Miese Performance bzw. ich hatte keine Ahnung an welchen Grafikregler ich drehen sollte.
Dazu muss ich sagen dass mein System nicht das Schlechteste ist. Zumindest kann ich spiele wie GTA 5 und The Witcher 3 in FullHD und hohen bis sehr hohen Details spielen.

War recht enttäuschend. Die Preiserhöhung jetzt ist mal ein hartes Stück. Nun gut, wenn sie meinen es machen zu können...

Artikel-Update: Am Wochenende wurde der Preis im Steam-Shop kommentarlos von 69,99 Euro auf die zuvor angekündigten 59,99 Euro korrigiert. Einleitung und Titel der Meldung wurden entsprechend angepasst. Im ComputerBase-Preisvergleich wird das Spiel ab rund 50 Euro zur Vorbestellung angeboten.

Am Freitag hatte Dean Hall, der Schöpfer der erfolgreichen Survival-Mod DayZ, mit deutlichen Worten über Twitter Kritik an der Preispolitik von Studio Wildcard geübt. Die Preiserhöhung nannte er „empörend“ sowie „Gier“. Das Spiel sei für einen solchen Preis schlicht zu weit entfernt von einem fertigen Status, so Hall. Die harsche Kritik wurde von zahlreichen negativen Bewertungen und Kommentaren auf Steam begleitet.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Zurück
Oben